"Ich bin die/der Neue" Vorstellungsrunde

  • Guten Abend KIA Freunde,

    Ich bin Alex, komme aus Hamm Westfalen. Seit Dezember bin ich ein stolzer Sorento JC BJ 2006- Besitzer. Es ist ein 2,5er Diesel mit 140PS.

    Ich freue mich sehr auf ein informatives und fröhliches Miteinander.

  • Hallo,

    ich möcht mich nur kurz vorstellen.

    Mein Name ist Leo und ich komme aus Berlin.

    Seit Freitag bin ich auch zum Sorento-Fahrer mutiert. Ich hab einen Alten (BJ 2008) reletiv günstig erstanden.

    Jetzt muß ich ihn langsam noch auf Herz und Nieren austesten. Mal sehen was er wirklich kann.

    Schöne Grüße

    Leo

  • Hallo ins Kia-Forum,


    Wir haben uns einen Anhänger mit insgesamt 2 Tonnen Gewicht zugelegt. Jetzt bin ich auf der Suche nach einem ordentlichen und günstigen Zugfahrzeug. Dann bin ich auf den Kia Sorento gekommen. Das wird wohl unser nächstes Fahrzeug.


    Wir haben derzeit einen Ford Galaxy Baujahr 2003, 1,9 TDI PD, 115PS, 260.000 km. Mit ihm bin ich seit Jahren im SGAF-Forum und finde es klasse, wenn man sich zu einer Modellreihe derart unter Nutzern austauscht.


    Schön, euer Forum gefunden zu haben, danke für die Aufnahme. Ich freue mich auf Informationen und vielleicht die ein oder andere Hilfe.


    Mir schwebt ein Kia Sorento 2,5 Baujahr 2007 bis 2010 vor. Schaltgetriebe und 4WD.


    Liebe Grüße, bleibt gesund


    Andreas

    61184 Karben

  • Hallo, auf der Suche nach Informationen zum neuen Sorento bin ich auf dieses Forum gestoßen, leider mußte ich zur Anmeldung entsprechende Angaben machen, ohne dass ich einen Kia hätte -„ isch Abe gar kein Auto“ - doch habe ich aber eben keinen Kia.

    Ich finde den Sorento als eine Variante für ein absehbar neu zu kaufendes Auto.

    Ohne Anmeldung konnte ich hier aber nicht mitlesen oder evtl. Fragen stellen - ich hoffe, dass das ok ist. Übrigens heiße ich Jürgen und wohne bei Frankfurt.

  • Hallo,


    mein Name ist Max und ich habe mir letztes Jahr ziemlich kurzfristig (Zwei Tage vor der ersten Großen Reise ca. 3000Km) einen Sorento Jc Bj. 07 mit der 170 Ps Maschine gekauft. Wir nutzen in als Campingmobil für unser Dachzelt. Dieses Jahr soll er auch noch Innen ausgebaut werden. Da er für Reisen durch Europa (Speziell für die Alpen) gedacht ist, bin ich sehr an euren Erfahrungen mit Höherlegung und Body Lift interessiert. Wie sehen eure Erfahrungen mit TÜV usw. aus.


    Ich freue mich schon.

    Max

  • Hallo bin neu hier und schaue nun öfters vorbei :)

    Ich heiße sebo bin 40 Jahre alt und komme aus dem schönen Rheinland.

    Mein Gefährte ist ein 2005er Sorento ex mit derzeit 220000km auf der Uhr.

    Das Projekt Kia Sorento beginnt nun, da ich gerne nächsten Winter damit zum Nordkap fahren möchte. (Bilder folgen)

  • Moin!


    Ein alter Neuer ist wieder da!

    Ich bin Pat(rick) aus Osnabrück und bin auf dem besten Wege mir den neuen MQ4 zu kaufen.

    Ich war zwischen 2017 und 2019 schon aktiv hier im Forum mit nem 2018er UM am Gange.

    Dann hat mich die Midlife-crisis gepackt und ich habe mir einen Wrangler JLU gekauft.

    Tolles Auto (mal von der Verarbeitungsqualität abgesehen :think:) aber nicht wirklich familientauglich.

    Meine beiden Mädels werden auch immer größer und mit 3 Frauen wird der Kofferraum im Urlaub mittlerweile einfach zu klein.

    Besten Dank für die Wiederaufnahme!

  • Wenn du für deine 3 girls so viel Platz benötigst, dann google mal sorento zion und sorento yosemite. Da kannst du noch was aufs Dach packen.

  • Hallo zusammen,


    nachdem ich hier schon einige Zeit mitlese, wird es jetzt mal Zeit für eine Vorstellung. Diese Woche haben wir jetzt Nägel mit Köpfen gemacht und einen MQ4 bestellt.

    Ich heiße Michael, bin 54 und komme aus Hessen. Aktuell fahren wir noch einen Citroen C4 Grand Picasso II (2,0 Blue HDI, 150 PS). Da ich zwei mittelgroße Hunde habe und eine entsprechend große Doppelbox rein passen muss, ist es diesmal halt ein etwas größerer SUV geworden. Ich habe ganz bewusst nach einem PHEV gesucht, da unser Fahrprofil für einen Diesel nicht mehr passt. Zu viel Kurzstrecken (< 20 km) und zu wenig km im Jahr machen da keinen Sinn mehr. Da ein passender Wagen im Vorlauf war, hoffe ich dass er Ende April da ist.


    Viele Grüße

    Micha

  • Herzlich Willkommen!


    Holst du ihn bei dem großen Händler an der A5 ab? ;)

  • Hi Rainer,

    ja. biggrin Am Ende ist er dann doch auf das günstigste Angebot das ich vorliegen hatte eingestiegen. Da ich dort auch die Wartungen machen lasse, kam mir das sehr gelegen. :thumbup:

  • :D

    In meinem Fall war es auch der Händler bzw. Verkäufer der sich am besten gekümmert hat.


    Liefertermin für unseren Phev ist mit 09.04. angegeben. Bin gespannt ob es klappt. (War auch im Vorlauf)