"Ich bin die/der Neue" Vorstellungsrunde

  • Guten Morgen liebes Forum. Ich heiße Gregory, bin aus Köln, lebe aber in Norditalien nahe der Schweiz. Ich habe einen Sorento JC von 2005 mit 140 ps Diesel und 192000 km und habe mich im Forum eingeschrieben, da ich dieses Fahrzeug wirklich extrem genutzt habe und nutze und schon 2 Unfälle (Glatteis und Ausweichmanöver in die Rabatten) miterlebt habe. Das erste Fahrzeug was bei mir so schlecht behandelt wurde und dennoch super bequem und zuverlässig ist. In 90000 km habe ich lediglich die vorderen Radlager, ein paar mal die Spur und eine Lichtmaschine gemacht. Ich schraube selber und ziehe Pferdeanhänger und Heu.


    Einen schönen Tag allen!!

  • Na dann möchte ich mich als Neuer auch einmal vorstellen ;)


    Ich heiße Martin, komme aus dem Rheinland und zähle mich ab Oktober nach 10 Jahren Pause wieder zu den Kia-Fahrern. Damals war es ein weißer ProCeed, nun wird es ein Sorento CRDi Platinum in snow white pearl.

    Bisher habe ich einen Seat Tarraco gefahren, welcher aber insbesondere bei Urlauben in den Bergen mit einem 1.5L Benzinmotor und Handschaltung keinen Spaß mehr gemacht hat.

    Da erhoffe ich mich vom Sorento mit DSG ein wenig mehr Fahrkomfort und -spaß.


    Der Sorento ist erst mein zweiter Neuwagen und wahrscheinlich das Fahrzeug, mit dem ich mich im Vorfeld am Wenigsten auseinandergesetzt habe. Aber ich konnte eine kleine Preisiirritation beim Freundlichen ausnutzen und habe zugeschlagen.


    Nun hoffe ich darauf, dass es mit der zugesagten Verfügbarkeit in KW41 auch klappt - schöne Winterschluppen habe ich vorab schon mal bestellt...

  • Hallo an alle.Mein Name ist Frank, komme aus Dorsten.


    Ich habe mir nun auch einen Kia Sorento von 2005 gekauft mit dem 3,5l Motor. Hat 250000 gelaufen.

  • Mahlzeit zusammen und schöne Grüße aus dem Ruhrpott.

    Ich habe jetzt endlich nach 1 Jahr und 8 Monaten meinen Platinum Diesel mit Pano bekommen. Mittlerweile knappe 2000km gefahren und muss sagen das warten hat sich gelohnt ?

    Er soll bei uns in den Ferien als Zugfahrzeug agieren.


    Ich lasse mich überraschen, ist mein erster Kia vorher nur Audi und VW gefahren.

  • Guten Morgen liebes Forums ✌?

    Ich bin René und komme aus dem Landkreis Oberhavel. Ich arbeite beruflich als KFZ-Mechatroniker bei Mazda und Toyota. Meine Ausbildung habe ich aber bei Kia gemacht. Ich fahre seit ich meinen Führerschein habe nur Kia und meinen 370Z. Mein Vater hatte 2002 einen der ersten Sorento's in Berlin als Neuwagen gekauft. Seitdem war ich auch Kia und vorallem Sorento infiziert. Seit Anfang des Jahres habe ich einen Sorento JC Fl mit 2.5 CRDI den ich vor dem Verwerter bewahrt habe. Der Motor klapperte massiv und der viele Rost ab den hinteren Radläufen waren eine echte Herausforderung. Aber jetzt ist er fertig und ich liebe den Dicken ?

  • Hallo, ich bin Sören und der neue hier? wir sind seit gestern stolze Besitzer eines Kia Sorento Bj 2019. Wir haben uns für ihn entschieden weil wir 2.5000kg Anhängelast brauchen. Leider habe ich jetzt schon 2 Probleme bemerkt, vielleicht kann mir ja jemand gleich helfen.


    XXXXXXXXXXXXXXXXXXXX


    Vielleicht hat jemand Tips für mich.


    Mit freundlichen Grüße

    Sören

    Einmal editiert, zuletzt von A-WE () aus folgendem Grund: Hier keine Fragen, nur Vorstellungen

  • Hallo zusammen,

    Danke für die Aufnahme in der Gruppe.

    Ich bin Michael, komme aus der Richtung von Mainz und freue mich auf den Austausch mit euch.

    Wir haben seit 3 Tagen einen Sorento Plug in Hybrid BJ. 2021 und sind noch in der Test- und Lernphase.

  • Guten Abend,

    auf mehrfachen Wunsch möchte ich mich hier nun kurz vorstellen :stick: ...


    Ich bin der Thomas und wohne in Berlin, bin 58 Jahre alt.

    Mein Sorento ist von 2011, hat 105tkm runter und ich bin zu dem Auto im Rahmen einer "familiären Besitzverschiebung" gekommen und wir nutzen den Wagen momentan als Zweitwagen neben unserem Honda C-RV.

    Beruflich verdinge ich mich als Elektroniker in einem großen Industriebetrieb in der Instandhaltung.

    Nebenbei fahre ich auch noch Motorrad (nein, keine BMW :grin: ).

    Ich freue mich auf den Austausch mit Euch und Eure Hilfe bei meinen oft sehr speziellen Problemchen und hoffe hier im Forum auch helfen zu können :) :thumbup:


    Schöne Woche noch...

    Viele Grüße

    Thomas

  • Hallo Gemeinde,


    ich bin der Günther, komme aus dem schönen Baden Württemberg.

    Bin 55 Jahre alt.

    Meinen Sorento JC 2,5 EX Dieses 140 PS hab ich 2003 gekauft.

    Mittlerweile hat es knapp 270000 KM auf der Uhr.


    LG

    Günther