Melde mich von den aktiven Sorento-Fahrern ab

  • Moin zusammen,

    Heut hab ich den Sori(mittlerweile knapp 110tkm) zum letzten Mal aufbereitet. Sonntag abend wollen wir nach Kazan fahren um dort Montag höchstwahrscheinlich Frauchens neuen Alltagswagen in Empfang zu nehmen. Es stehen im Moment 2 bis 3 Fahrzeuge zur Wahl:

    Kia Carnival, Kia Mohave oder nen Hyundai Palisade(soll heissen, wir wollen größen- und austattungstechnisch einen Schritt nach vorn machen). Auf jeden Fall war es mit dem Sori eine bequeme und komfortable Zeit, auf die wir gerne zurück blicken. Probleme gab es eigentlich keine schwerwiegenden (Antrieb Kofferraumklappe wurde einmal getauscht). Danke Euch auf jeden Fall für den interessanten Meinungsaustausch rund um den Sori und andere Fahrzeuge. Ich bleib ab jetzt mehr im Hintergrund und schau ab und zu mal rein :)


    Viele Grüße,

    Sori UM RU

    Kia Carnival IV 2.2CRDI Premium+, 7-Sitzer, 2021
    Touareg 2.0 TSI 10/2019

  • Mach's gut !

    Der Palisade wär mein Favorit :thumbup:

    Alles Gute

    Sorento UM Bj.03/16, Bilstein B6, 255 / 55 R19,Frontbügel Steeler,

    SWP 7-Sitzer :thumbup:

    MB 300 CE Automatik Bj. 1991 H

    MB GLK 220 CDI AMG Line

  • Moin Ihr Zwei,

    Da es uns vorrangig um den Platz ging und Frauchen mit dem Dingen niemals Offroad fahren wird, ist es ein Carnival geworden. 1,5 Jahre alt, volle Hütte inkl. der recht seltenen "Kapitänssitze" hinten(2 elektrisch verstellbare Einzelsitze mit Beinauflage, die man auch komplett waagerecht stellen kann). Verbrauch auf den 700km Heimfahrt war 0,8 Liter unterm Sorento, Dynamik ist(trotz schlechterer Werte auf dem Datenblatt) dem Sori gefühlt gleich, unten raus gefühlt sogar ein gutes Stück mehr. Generell ist der 8-Gang Automat wirklich super zu fahren.


    1,5 Jahre und 17tkm hat das gute Stück auf dem Buckel, somit können wir auch noch 3,5 Jahre Restgarantie genießen. Wobei ich vom Sorento her eigentlich bei Kia wenig bis keine Probleme gewohnt bin.


    Auf jeden Fall werden auf der nächsten längeren Reise weniger Probleme mit Gepäckunterbringung auftreten.


    Ich muss gestehen, wenn ich in Zukunft feststellen würde, daß VW sich weiter zurück zieht und die Instandhaltung meines Touaregs kostentechnisch durch die Decke geht. Würde ich wohl entweder Palisade oder Mohave anvisieren. Wobei ich auch da unentschlossen wäre. Mohave mehr Leistung, etwas kleiner, bessere offroad-fähigkeiten.
    Der Palisade ist mit 2.2er Diesel wirklich schon ziemlich behäbig, aber ansonsten auch ziemlich beeindruckendes Fahrzeug.


    Gruß

    Sori UM RU

    Kia Carnival IV 2.2CRDI Premium+, 7-Sitzer, 2021
    Touareg 2.0 TSI 10/2019

    Einmal editiert, zuletzt von Sorento UM RU ()

  • Immer genug Sprit im Tank und

    Frohes Osterfest

    Sorento UM Bj.03/16, Bilstein B6, 255 / 55 R19,Frontbügel Steeler,

    SWP 7-Sitzer :thumbup:

    MB 300 CE Automatik Bj. 1991 H

    MB GLK 220 CDI AMG Line