Beiträge von Dragan Wien

    Servus an alle :)


    ich heiße Dragan und komme aus Wien. Ich bin seit knappen 2 Wochen Besitzer eines Sorento mit Platin Ausstattung, BJ 06/2015 mit rund 48tkm (Leasingrückläufer). Ich war ursprünglich auf der Suche nach einem ganz anderen Auto (E-Klasse), jedoch habe ich mich nach einer Probefahrt für den Sorento als Familienkutsche entschieden (aufgrund noch 3 Jahre Herstellergarantie und parallel dazu 5 Jahre KIA-Händlergarantie auf die wichtigsten Baugruppen). Nach so kurzer Zeit kann ich sagen, das Auto fährt sich sehr gut, ist komfortabel gefedert, nur die Ledersitze sind für meinen Geschmack etwas zu hart gepolstert aber es ist trotzdem noch ok. Da ich überwiegend unter der Woche das Auto in der Stadt bewege ist der Verbrauch erwartungsgemäß hoch, jedoch für so ein schweres und großes Auto noch akzeptabel. Überzeugt und überrascht hat mich auch die Verarbeitungsqualität vom Innenraum, die verwendeten Materialien sind sehr Hochwertig und fassen sich sehr gut an. Zum Vergleich, ich habe mir einen Kodiaq und einen Tiguan Allspace angesehen und bei diesen beiden ist die Materialanmutung (Plastikbomber, Frechheit) und die Verarbeitung wesentlich schlechter als beim Sorento, was mich doch sehr sehr überrascht hat. Ich finde, dass der Sorento im Vergleich zu der Konkurrenz innen sehr gut gelungen ist. Alles in allem ein total schickes Familienauto mit dem man sich sehen lassen kann :)


    Das einzige was ich eventuell ändern würde sind a) 21 Zoll Felgen anstelle der 19er, jedoch bin ich mir hier nicht sicher wie es dann mit dem Komfort aussieht... und b) die Trittbretter sehen einfach Geil aus :)


    Schöne Grüße aus Wien!