Beiträge von Jethro100


    Eine Besteuerung nach Gewicht beim Sori ist purer Unsinn !!!
    Beim Bj. 2005 gab es nur die Emissionsklasse mit der gelben Plakette. - Oder aber es gab eine grüne Plakette, wie ich sie z.Z. habe.


    Beim Sori kann ich es nicht sagen, aber bei meinem 2005er TDI Touareg war es auch der Fall. Es war ein Euro 4 wurde aber wegen des Gewichts nur mit der gelben Zugelassen. Erst die Nachrüstung mit einem Partikelfilter hatte zur grünen Plakette geführt.


    Nach meinen Recherchen müsste die Besteuerung bei den beiden gleich teuer sein, nur das man mit der gelben Plakette in die meisten Großstädte nicht kann.

    Hi Reno,


    es sind nicht nur Großstädte die nur noch die Grüne Plakette reinlassen. Ich hörte das weitere Städte (auch kleinere) in 2017 ihre Umweltzonen einrichten.

    Ich glaube wir müssen da was klarstellen. Immer wenn ich in Südtirol bin, lese ich kurz nach der Brennerautobahn
    Südtirol ist nicht Italien....... Und da schreibst Du Südtirol Italien Häääääääähhhhhhhh :P :P


    Ok nun zum ernsten Teil. Ich habe gerade einen Freund in Hintertux angerufen, die Familie fährt nur Kia. Wenn Sie was an ihren Autos haben, fahren
    die immer nach Innsbruck und sind total zufrieden. Ich weiß jetzt nicht wie weit es von Dir entfernt ist, musst Du mal rausbekommen.


    http://www.autoland-innsbruck.at/


    Grüße


    Jörg

    Moin Moin,


    dann will ich mich auch mal vorstellen. Ich, Jörg, komme aus dem Ruhrpott, genauer Dortmund und zähle fast 50 Jahre.....Alter Sack :P :P
    Meinen Sorento UM Platinum habe ich am Freitag bekommen. Hatte mich schon tierisch drauf gefreut. Ich habe bis heute nie was anderes gefahren als SUVs, bis auf zwei Ausnahmen, da es sich um Firmenwagen handelte.
    Seit 11 Jahren fahre ich eigentlich VW Touareg, hatte mich allerdings jetzt doch für einen Sorento entschieden. Da ich erst 250 KM mit meinem neuen gefahren bin, Spritztour musste sein, kann ich noch nicht viel dazu sagen. Im Forum Touareg-Freunde war ich die ganzen Jahre sehr aktiv und dort erwarten sie von mir auch schon einen Vergleich.
    Im Oktober wenn die Winterräder drauf sind, will ich mal mit meinem neuen dann zum Furstenforest um einen Geländevergleich zu schreiben.


    Viele Grüße


    Jörg