Beiträge von daisy_dackel

    Moin allerseits
    Ich habe für meinen UM gerade ein Update für die Regenerierung bekommen. Leider habe ich nirgendwo gefunden, was genau dieses Update bewirkt.
    Hat das vielleicht auch mit dem Thema NOx zu tun ?
    Weiss jemand etwas genaueres über das Update ?


    Grüße
    daisy_dackel

    Ein freundliches Hallo in die Runde.
    Ich bin der Ralf (daisy_dackel) und möchte mich auch mal kurz vorstellen.
    Wohnhaft bin ich in Berlin


    Nach langem suchen nach einem Nachfolger für den Ford Mondeo MK4 sind wir auf den Sorento gekommen.
    Eigentlich sollte es wieder ein Mondeo (der Neue) werden, aber die Designer legen mehr Wert auf "Sportlichkeit" (das bedeutet kürzere Sitze und kürzerer Kofferraum)
    Also weitergesucht nun den neuen Ford S-Max in Augenschein genommen (dort entsprach aber das Sitzen in der 2. Reihe nicht wirklich unseren Anforderungen)


    Nächster Veruch; Skoda Superb Kombi (ein schönes Auto, aber schon bei der Probefahrt bekam meine Frau Rückenprobleme)


    Nun fiel uns also der neue Sorento ins Auge (ist ja eigentlich nicht die Klasse (Kombi, Van), in der wir gesucht werden.
    Also hin zum Händler und Sitzprobe gemacht.
    Ergebnis: ist ja ein schönes Auto.
    Probefahrt gemacht, meine Frau sitzt bequem, Auto fährt sich super, also ab ans Konfigurieren und bestellen.
    Das wird nun das Ergebnis sein (Freitag wird bestellt):
    Sorento Platinum in Metallic Stream mit Anhängerkupplung und Standheizung (also "Volle HÜtte).


    Leider wird es nix mit den 19'' Felgen, da wir vielleicht auch mal Schneeketten aufziehen müssen und die 19 Zöller nicht für die Benutzung von Schneeketten freigegeben sind (Da ich meistens in der Stadt unterwegs bin, bin ich ein "Allwetterreifenfahrer")
    So werden es also die 18'' Felgen vom Spirit.



    Wir freuen uns schon, müssen aber, lt. Händler bis Mitte Februar 2016 noch warten.


    Freundliche Grüße an alle