Beiträge von tyrotec

    @Bernd1, schlechter wird hier nix, aber es sind die Menschen, die haben einfach Meinungen, die sie frei äußern, so wie Du auch.
    Dieses Recht hat hier nun mal jeder, sofern es auf einem gewissen Niveau bleibt . Auch wenn es Meinungen sind, die sich nun mal nicht 1;1 mit deiner decken

    Wenn ich einen Sori mit nur gelber Plakette - weil nur normaler Dieselkat verbaut- hätte
    und täglich in eine Umweltzone fahren müsste,
    würde ich eine grüne Plakette besorgen und würde fahren. Wer kontrolliert bitte, ob dass Fahrzeug "Plakettenkonform" ist?


    Die Politesse, die bei den parkenden Autos checkt, ob sie eine grüne Plakette in der Scheibe haben? Selbst wenn sie unter das Auto schaut, sieht sie es nicht, da der DPF von außen wie ein normaler KAT aussieht.
    Dieser ganze Plakettenquatsch und Abgasunfug nervt nur noch.
    Wenn mitten in der Stadt z.B. Duisburg, eine Straße Plakettenfrei ist und auf grader Strecke plötzlich ein Schild auftaucht, dass ab hier die Umweltzone beginnt, dann fällt also der Dreck in der Luft vor dem Schild zu Boden??? weil dahinter ist es ja sauber und ich dürfte dort nicht fahren?


    Ich lese die ganzen Meldungen der Presse nicht mehr und schaue mir auch keine TV Runden mehr zu dem Thema an.


    und noch was ...solange die Bundeswehr zum Stückpreis von 500000€ !!!! Eagle 4 und mittlerweile Eagle 5 Geländefahrzeuge bestellt, die mit 6-Zylinder-Common-Rail-Turbodiesel Cummins, Model ISBe, 5900 cm³,
    178 kW (242 PS)ausgerüstet sind, ist doch alles ok. :jump: Da kann es mit den Abgasen so schlimm nicht sein :nono:

    Das sehe ich persönlich anders.


    Mir ist meine Zeit zu schade, mir einen Vorgesetzten kommen zu lassen, mich zu beschweren und zu diskutieren. Wenn der Unternehmer mein Geld nicht will, gehe ich zum nächsten. Dafür gibt es genug Wettbewerb. Wenn sein Geschäft irgendwann nicht mehr läuft ist es sein Problem, nicht meins. Da ich beruflich häufig damit zu tun habe, wären meine Nerven schon kaputt.


    Ein Autohaus ist nur ein Dienstleister. Nicht umsonst ist es doch mittlerweile so, dass an den Fronten der Häuser mehrere Marken aufgeführt sind...für alle Marken sind es DIE Spezialisten? Da kann ich doch mittlerweile auch zu einer freien Werkstatt gehen. Dort muss das Personal auch die Technik jeder Marke beherrschen. Eine Marke allein hält sie nicht mehr am Leben.


    Wenn die Geschäftsleitung über die Arbeitsweise der Mitarbeiter nicht im Bilde ist, sollte sie über die Abteilungsleiter nachdenken, usw. So wird nun mal der Ball in der Rangfolge weiter nach unten gespielt. Das kennen wir alle, denke ich. Manchmal helfen auch Schulungen in Kundenumgang, Kommunikationstrainings etc. Kostet natürlich Geld. Fortbildung in EDV. ist oftmals auch wünschenswert, wenn ich beobachte, wie diverse Mitarbeiter oftmals mit Unverständnis vor dem Bildschirm sitzen und im 2 Finger Suchsystem Teile aus einem Programm suchen, welches sie nicht kennen und verstehen.


    Wenn ich mich in der Service Wüste Deutschland überall beschweren würde, wenn andere ihren Job nicht machen, hätte ich viel zu tun.


    Grundsätzlich gibt es aber natürlich eine Menge tolle motivierte Werkstätten und Autohäuser mit tollen mitdenkenden Mitarbeitern, die jeden Tag an ihre Grenzen gehen, top Leistungen abliefern. Die nicht nur nach Lehrbuch arbeiten. Die auch noch reparieren können, statt nur Teile zu tauschen und wo der Kunde noch König ist. :danke2:


    Mein Dank gilt all denen, dessen Beruf ihnen Spaß macht.

    Ja, es gibt sie wirklich noch.
    Autohaus Becker Homburg/Bruchhof.
    Seit vielen Jahren Mazda und Kiafahrer.
    Top Service.



    In der Abteilung Neuwagen Verkauf gebe ich Dir recht, sehr freundliche motivierte Mitarbeiter die den Kunden beim betreten des Verkaufsraumes sofort freundlich in Empfang nehmen.
    Das kann ich, was den Ersatzteilverkauf angeht, nicht so bestätigen.
    Hier wird mit mürrischem Gesichtsausdruck vom zuständigen Mitarbeiter das Gefühl von" Kunde droht mit Arbeit" versprüht. Wenn er, falls er dann nach einigen Minuten des Wartens mal Zeit für den Kunden findet, nach von mir angegebener Teilenummer im Teilekatalog das Teil suchen soll ist das schon zu viel.
    Er braucht den Fahrzeugschein, ohne den geht gar nichts.... Ich hielt sogar das defekte Teil mit aufgedruckter Teilenummer in der Hand. (Ich erklärte.....Den Fahrzeugschein hab ich nicht bei, ich bin mit dem Motorrad da, aber das Teil ja mit habe)
    Mit angezogener energischerer Stimme fuhr er mich an....NOCHMAAAAL....ich brauche den Fahrzeugschein.


    Frei nach dem Motto "Wäre ja noch schöner, wenn der - für gewöhnlich dumme Kunde - Teilenummern kennen würde"
    Wortlos und Kopfschüttelnd verließ ich den Laden, stellte mir die Frage ob ich nochmal zurück gehen soll um ihn zu Fragen, was ihm einfällt mich so anzublaffen.....Aber aus dem Alter bin ich raus.


    Ich bin dann zum nächsten Kia/Ford/Opel Vertragspartner nach Kaiserslautern gefahren (bin dort eh beruflich in der Nähe) dort wurde mir sofort und freundlich weitergeholfen.


    Ich habe es einige Wochen Später (Anfang Juni) nochmal versucht bei Becker ein Teil zu bestellen...der "Nette" Herr wollte mich bezüglich Verfügbarkeit zurück rufen.....darauf warte ich noch heute.....obwohl, auch das hab ich mittlerweile in Kaiserslautern erfolgreich und unkompliziert abgewickelt..


    Nun denn,
    so macht jeder eben unterschiedliche Erfahrungen....
    es kommt möglicherweise darauf an, ob Du Dein Auto dort gekauft hast, oder nur lästiger Kunde für Ersatzteile bist, der nicht mal teuer Geld für verbratene Arbeitswerte / Stundensätze in der Werkstatt lässt.....
    Für mich ist Becker jedenfalls keine Anlaufstelle mehr.

    Ich werde solche Städte boykottieren, die meinen, die blaue Plakette einzuführen. Der Einzelhandel wird es den Verantwortlichen schon danken, wenn eine Menge Kundschaft weg bleibt. By the Way, ...was ist mit all den LKW, die den Einzelhandel beliefern??? Euro 6? looool