Beiträge von Krysis

    Ich hatte das vor ca 2 Jahren.
    Die Heckklappe ging nicht mehr auf wenn man sich von hinten näherte.
    Hin zum Freundlichen. Vermutung defekter Key-Annäherungssensor.
    Ob man den beim anstehenden Service gleich mit machen könnte? "Klar doch".
    Konnte man dann aber doch nicht.
    Ich musste nochmal hin und aus den versprochenen 20 Minuten wurden dann 90 die ich dort doof rumsass.


    Jetzt ist in der Kamera im rechten Aussenspiegel Wasser eingedrungen. Anfang Februar habe ich wieder Service und es sieht aus, als läuft das wieder so.


    Man erklärte mir das so:
    Man müsse zuerst technisch prüfen. Vermutung bei kurzen Vorführen reiche nicht. Mann müsse also teilweise ausbauen und durchmessen.
    Dann erst könne man einen Garantieantrag stellen und dann erst könne der Händler erst das Ersatzteil ordern. Weil mache er es vorher auf Rechnung, dann könne er das wohl nicht als Garantie verrechnen und auch nicht zurückschicken.


    Hattet ihr das auch schon mal so?
    Haben die Händler so wenig Kompetenzen?
    Ist das normales Vorgehen auch bei anderen Marken?
    Oder ist das nur mein Händler der sich so anstellt?

    Da gab es mal einen schönen Test mit den Erstausrüsterreifen eines deutschen Fahrzeugherstellers, wo das Fahrzeug katastrophal abgeschnnitten hat.

    Ja, das kann ich mir gut vorstellen.
    Verschleiss und Traktion sind ja eher gegeneinander gerichtet.


    Ich werde mal sehen ob sich die neuen anders anfühlen.
    Im Grenzbereich habe ich mich aber nie bewegt oder bewegen müssen.
    Von daher wird da subjektiv nix anders sein.


    Aber da ich bei jedem SR/WR-Wechsel die Profiltiefen notiere werde ich da ja bald schon sehen ob sich da was abzeichnet.

    Ich war eben beim Reifenhändler und hab mir zum Ende vom Sommer nochmal ein paar neue Turnschuhe aufziehen lassen da die alten echt runter waren.


    Ich hatte immer das Gefühl, dass meine vorherigen Autos (Golf2 und 3x Passat) die Schlappen immer so schnell runtergeschruppt haben.
    Das waren immer gebrauchte Fahrzeuge.


    Ich hab den Reifenfachmann dann gefragt was ne gute Laufleistung für einen Reifen ist.
    Er meinte, dass meine 56T auf den Sommerreifen (Restprofil knapp 3,5mm) und 52T bei den Winterreifen fast unerreichbare Werte sind.
    Er fragte mich dann ob das Erstausrüster ist. Ja, ist es.
    Damit war es für ihn klar.
    Er sagte, dass die Hersteller andere Gummimischungen bekommen. Gleicher Reifenhersteller, gleiches Produkt mit identischer Bezeichnung.
    Bei Neufahrzeug aber trotzdem langlebiger damit man wieder beim Vertragshändler Reifen kauft.


    Habt ihr davon schon mal gehört?
    Wenn mein Sori noch mal 100T (mit mir) macht, dann weiss ichs.