Beiträge von nighthawk

    Ein bißchen Pflege und sorgsamer Umgang wird immer von der Technik positiv beantwortet.

    Yep, so ist das. Deswegen halten meine Motorräder wahrscheinlich auch so lange. Honda RC42 "Sevenfifty" aus 1995 und CB1300 SC40 aus 1998. Beide jenseits der 40 TKM. Bei guter Pflege nicht kaputt zu kriegen. Wie der JC, der jetzt mit nunmehr 307 TKM innerhalb der Familie sein "Altenteil" geniesst. Gerade gestern habe ich den JC noch gesehen, er wird weiterhin gepflegt und gemocht.


    Mit dem UM habe ich jetzt rund 7 TKM runter und alles ist gut; halt: Das Glasdach macht ab 180 KM/H Geräusche. Da muss meine KIA Werkstatt noch mal ran, bin am Ende des Monats ohnhin zum Navi-Update dort.


    Allen Gute Fahrt !!


    JoJo

    @Rainer: Da haben wir fast die selbe "History": Ich habe meinen 2006 (BJ 05/2006) im November 2006 als Vorführer/Tageszulassung gekauft und bis vor ein paar Wochen gefahren. Bis auf das VTG bei KM 297000 keine Probleme, ebenfalls durchgehendes Scheckheft bei KIA. Nun ein neuer 2016er Platinum seit 4 Wochen im Betrieb. Die Standheizung hat erst ein bisschen Theater gemacht, das lag aber eindeutig am falsch konfigurierten Kabelbaum von Webasto.
    Ich bin gespannt, wie sich der neue im Alltag bewährt; wenn der auch so problemlos ist, habe ich alles richtig gemacht.


    Gruss aus dem Münsterland


    JoJo

    Sorento EX mit P1 & P2, in 2006 neu gekauft, "Ur-Sori.
    1.Hand, durchgehend Scheckheft bei KIA
    KM 303000, bei 250TKM Injektoren revidiert, bei 295TKM VTG neu(überholtes mit besseren Lagern von Koreateile.de)
    3 LIMA bisher, 2 Batterien, das wars im wesentlichen.


    Demnächst gibt es einen neuen 2016er Platinum.