Beiträge von UweXXL

    Hallo Uwe,


    schön , dass es am Ende für Dich gut ausgegangen ist.


    Für künftige Anschaffungen sollte gelten: Wer einen Elefant hält, muss auch fürs Futter sorgen können.


    Es war im Nachhinein schon blauäugig, sich einen 12 Jahre alten Koreaner mit 220.000 auf der Uhr überzuhelfen, wenn man wie Du schreibst im Leichtdienst arbeitet, weil man eine 70ige Behinderung hat und damit weniger Einkommen. Sicher ist man im Nachhinein schlauer....


    Alles Gute für Dich



    Gruß Uwe

    Wilkommen und Grüße ins Arzgebirg, wo de Hasen Hosen haßen usw...


    Ein Treffen in der Nähe :juhu: :juhu: :juhu: ,


    am besten Du organiserst eines in der Roten Grube. Da kaönne alle bei der Anfahrt ein bissel spielen...#


    Grüße

    Dem schliesse ich mich als Randchemnitzer und fast-Hartmanssdorfer vorbehaltlos an, habe bei in C glaube ich noch nie einen UM in freier Wilbahn gesehen....
    Interessant ist Dein Alter, ich hatte immer vor in dem Alter etwas Kleineres zu kaufen, :Kniefall02:


    Grüße

    Ein Pajero stand beim Mitsubishi Händler neben dem Kia-Händler, als ich meinen Sorento bestellen wollte: Helles Leder und alles was reinging, einfach nur traumhaft. Nur einen 1000er mehr als für den Sorento wollten die haben. Ich habe dann mal meinen Versicherungsonkel angerufen und nach den Kosten gegoogelt und dann den Sorento gekauft.


    Für mich als Langestreckenfahrer das falsche Auto, aber wer ihn artgerecht einsetzen kann bekommt einen Traum in Blech :dafür: . Viel Spaß damit.


    Grüße

    Es ist der silberne, der lange Zeit für knapp unter 20T€ stand, wohl mit Blick auf die nächste Generation hat man die die Preise der Sorentos gesenkt.


    Die sehr guten Erfahrungen mit dem Händler kann ich zu 100% bestätigen.


    Viel Spaß mit dem Neuen, vor 20 jahren habe ich eine Volvo in Mönchengladbach gekauft, warum soll das heute nicht umgekehrt funktionen.

    Platinum Scheibe dürfte getönt mit Grünkeil, beheiztund mit Kamera- und Licht- und Regensensorausschnitt sein. 1600 Ocken sind trotzdem heftig. Ich habe jährlich mindestens 1x Glas und meine Versicherung mag mich da immer gar nicht leiden 8) :think:


    Hat es Kia daselbst oder eine Glasbude gemacht?


    Am Käfer hatte ich noch keinen Steinschlag, das würde der Vordermann und Steinewerfer glaub ich nicht überleben :chainsaw:


    Grüße

    blieben noch die Spikes :rolleyes:


    ich weiß selbst , dass jedes Jahr im Sommerloch eine andere Sau durchs Dorf getrieben wird....


    Und nein, ich bin noch nicht in Italien wegen des des Bindestrichs angehalten worden (wohl aber in Polen wegen des Feuerlöschers).


    Eine Kopie vom COC im Auto zu haben empfiehlt sich im Zweifelsfalle (insbesondere, wenn der Reifen nicht im Fahrzeugschein steht) sowieso.


    Kann ja auch jeder tun , wie er will, ich wollte eigentlich nur
    einen gutgemeinten Beitrag ergänzen, muss das aber auch nicht wieder
    tun.


    Grüße

    Nun mal ich auch:


    Ich heiße Uwe und bin 51 Jahre jung. das XXL kommt einfach von der Länge her, nicht vom Umfang :D
    Als Selbständiger bin ich Vielfahrer, wobei ca. 40-50 Tkm mit dem PKW gefahren werden, dazu noch mal 20-25 mit einem Ducato Kastenwagen mit La Strada Ausbau, und 3 Tkm mit unserem 69er Käfercabrio.
    Auf dem Ducato begleitet uns noch ein 125er Roller oder wahlweise zwei Pedelecs. Also alles was fährt wird quasi genutzt.


    Kinder haben das Nest verlassen, nur ein Hund hält uns die Treue, bzw. wir ihm.


    Aktuell fahre ich noch einen Santa Fe und der Sorento stand so gar nicht auf meiner Liste.
    Mein Anforderungsprofil lautete in etwa so:


    Hoch sitzen, vier Erwachsene (davon einer hinter mir! :think: ), beiges Leder, Automatik und ein bissel Komfort...
    dazu ein vernüftiger Preis und ein guter Kurs für den Alten...


    So ist es ein Spirit Vorführer mit all inclusive geworden, schwarz mit beigem Leder, den ich mit max. 8.000 km (wahrscheinlich aber weniger) Mitte September bekomme. Die Odyssey dahin beschreibe ich vielleicht später mal im Benutzertagebuch.


    Grüße