Beiträge von buratino

    Früher habe ich dann vor dem Werkstattbesuch bin ich immer 20 Km Autobahn "Vorbereitung" gefahren. Beist sich dann aber mit dem Ölwechsel, wegen der Verbrennungsgefahr. Ist schon blöd, wenn man seinen Diesel sinnig behandelt und dann kommt die "Gefahr" der AU und die Streiterei, wenn nach der AU irgendwas nicht mehr so ist wie es war.
    Kann mich noch daran erinnern wie regelmäßig an den Karren geschraubt wurde, die fuhren alle nach so einer AU nicht mehr so wie vorher ....

    Im Rahmen eines turnusmäßigen Werkstattbesuches erfuhr ich, das das zur Zeit gängige Verfahren der Auslesung der OBD wieder geändert wird.


    Mit anderen Worten, wenn etwas durch den Kunden manipuliert wurde, könnte es Probleme mit der AU geben? Sind Veränderungen (Tuning) bzw. Veränderungen an der AGR nun auffällig? X(


    Weiß da jemand mehr?

    Frage mich eigentlich, wenn Kraftstoffe auf Ölbasis zu umweltschädigend sind und Elektroantriebe nicht praktikabel sind, warum nicht ein altes Thema weiter erforscht wird.


    Ich meine die Wasserstoff Verwertung. Es gab dazu erfolgreiche Versuche und die Idee ist im Grunde genommen über 100 Jahre alt.


    https://deutsche-wirtschafts-n…ive-antriebe-wasserstoff/ klickmich


    Nur wir würden die Öllobby um ihren Gewinn bringen ...


    Ich sehe die zu lösenden Probleme wesentlich einfacher als den Weg über die Steckdose. :nono:

    Wollte das jetzt mal lesen, aber die Artikel müssen so brisant sein, das sie bereits entfernt wurden. Oder brauche ich ein ABO oder so etwas um die Links aufzurufen?


    Mal noch meine persönliche Meinung zur Abgasproblematik, das klang ja hier schon an. Eine ordentliche Verbrauchssteuer wäre auch ohne Abgaseinstuffung eine einfache Lösung. Alles andere ist Schnickschnack wie Rechnungen auf Abgaswerten lt. Labor oder Hubraum. Ich fahre nur wenige Kilometer und erzeuge garantiert weniger Schadstoffe als ein Vielfahrer. Das wäre aber zu einfach.
    Ich denke an die vielen Panzer und Flugzeuge und noch mehr an Schiffe, leider gibt es da keine Versuche etwas zu verbieten. Die Lobby ist zu groß ;(

    So, aus aktuellem Anlass nochmal den alten Tröt nach oben zieht....


    Mein Steuerbescheid ist mal wieder eingetroffen für den Sorento.


    Ich brauche mal Eure Hilfe, könntet Ihr mal bitte Euren letzten Steuerbescheid vom Sorento anschauen und mal nachsehen was da unter Grundlagen der Festsetzung steht?


    Es geht mir um folgende Grundlage der Festsetzung


    Emissionsschlüssel/-klasse 0469 EURO 3


    Hat da jemand was anderes stehen? Irgendwie verstehe ich das ganze nicht mehr, TransalpTom hats doch geschrieben wie das richtig ist.


    Der Emissionsschlüssel EG 98/69 EG III;B entspricht der Klasse EURO IV Gruppe III.



    Muss dazu noch bemerken, das steuerlich dieser Eintrag derzeitig sowieso nicht relevant ist. Aber ich denke da mal an die Maut und mein Polen Problem was ich die nächsten Tage angehen muss, denn der Urlaub ist schon verdammt nah.


    Bringe ich hier irgendwie Äpfel mit Birnen durcheinander oder haben die vom Amt da etwas falsch?