Beiträge von Sorentoman

    Durch das Silvesterfeuerwerk werden 5000 Tonnen Feinstaub frei gesetzt. Das entspricht 15 % der Gesamtfeinstaubbelastung eines Jahres durch Kraftfahrzeuge.



    Er bestätigt damit was allgemein bekannt ist, das die "Grüne Welle" hilfreich ist. Nur das will wieder keiner Wissen.

    Die gibt es in den meisten Städten sowieso nicht mehr, frag mich nur warum eigentlich.
    Ich beobachte das schon seit einiger Zeit.
    Aber das wird man auch nicht erfahren. :think:

    Logo ist das ganze Thema eine Verarsche hoch drei.
    Bis das E Mobil auf der Straße ist hat es schon so viel Dreck produziert, dass du mit deinen Auto 1 Jahr fahren kannst.
    Sollen doch die Städte die so schreien mal wieder ihren Ordnungs- und Reinigungsarbeiten nachkommen wie vor Jahren.
    Schon seit Jahrzehnten keine grüne Welle mehr, seit Jahrzehnten schon keine Kehrmaschinen mit Wasser mehr.

    Hallo zusammen, es freut mich natürlich, dass es auch hier immer wieder neue Eigner mit XM und UM's gibt. biggrin
    Aber umso mehr freut es mich, wenn ich über neue Eigner lese, die sich noch für einen JC entschieden haben. :jump:
    Trotz allem, wünsche ich natürlich den neuen Besitzern genauso wie den alten Besitzern viel Spaß mit ihren Sorentos.

    Das ist alles pure Politik..........


    Bei uns werden bestehende Hauptverkehrsstraßen durch Km lange überbreite Fahrradwege kastriert, wodurch der Verkehrsfluss wiederum erheblich gestört wird und dadurch natürlich die Abgas und Emissionswerte wiederum ansteigen.


    Das interessiert aber niemand, denn die verfolgen ganz andere Ziele.


    Da geht,s dann z.Bsp. darum, dass die Politik und Kommune die Ermöglichung der Emissionsfreien Fortbewegung möglich macht und alles dafür tut.
    Dass diese Fahrradwege aber nahezu unbenutzt sind interessiert wiederum auch niemand.


    Mittlerweile haben wir Autobahnen für Fahrräder und die Verkehrsführungen werden immer mieser.
    Aber ein ausweichen auf Ausfallstraßen macht hier auch keinen Sinn, weil die auch überlastet sind.


    Ich kann ja verstehen, wenn einer am Stadtrand wohnt, dass er dann mit dem Fahrrad in die Stadt fährt, haben wir ja auch meist so gemacht.


    Aber wenn die Leute auf dem Lande wohnen und zur Arbeit müssen ist das nonsens.
    Mittlerweile sind ja durch die vielen vielen Pendler nahezu alle Straßen zu den Neuralgischen Zeiten zu und das bedeutet wiederum mehr Abgase und Feinstaub.


    Abhilfe über intelligente Verkehrsführungen gibt es nicht, denn Intelligenz sucht man bei den heutigen Städteplanern und Politikern vergebens.

    Hab’s gelesen, und ich zweifele die schon lange an.


    Bei uns ist eine Plaziert, wo es z.Bsp.sehr viele Ampeln kurz hintereinander gibt.
    Gestern hab ich es nochmal beobachtet, keine der Ampeln ist auf grüne Welle gestellt, das heiß permanent Stopp and. Go und immer im Takt dazu Abgas, Bremsstaub, Reifenabrieb.......
    Wie blöd oder naiv muss man eigentlich sein um hier auch nur annähernd an reale Messungen zu glauben.
    Das ist doch Volksverdummung hoch 10.

    Und wenn ich so am sinnieren bin mal noch ne Provokation in die Runde gehauen.
    Wer wirklich die Umwelt vor Verkehrsabgasen schützen will, der soll mal vorzugsweise grundsätzlich die Mobilität einschränken, sprich verhindern, dass der Einzelne ohne Not ständig riesige Strecken zurücklegt..


    200x editiert :saint:
    Gruss

    Wäre es nicht sinnvoller, die Kommunen würden wieder ihre arbeiten sinnvoll erledigen und ihren grossen Teil an der Umweltentlastung beitragen wie es früher war. :think:
    Nachweislich fahren die Kommunen die größten Dreckschleudern.


    Grüne Welle gibt's nicht mehr nur noch Start und Go. :dash:
    Straßenkehrmaschinen wie sie die kleinste Kommune früher hatte abgeschafft. :dash:
    Da hätten wir schon fast 70% zur Feinstaubbelastung beigetragen, gemessen in Stuttgart bei einem Großversuch. :hail:


    Und wer fährt bei den heutigen Benzin- und Dieselpreisen denn heute noch riesen Strecken spazieren. :think:


    Ganz zu schweigen von den heutigen Verkehrsverhältnissen wo das gar nicht mehr möglich ist. :pump: :crylaugh:
    Wenn heute Opa und Oma Sonntag mit 50 Km/h durch die Gegend fahren und sie geniesen wollen gelten sie als Verkehrshindernis. :think:

    Die wirklich einzige Alternatative zum Verbrenner ist eh nur die Wasserstoff Basis.
    Der Grund dafür ist die relativ unproblematische Nachrüstung an den normalen Tankstellen.


    Seltsam viele haben damit begonnen und dann die Projekte wieder zurückgefahren.
    Nun beginnen sie wieder im Hintergrund damit.
    Keiner wollte den Stromer Markt dem anderen überlassen und sind in diese Richtung mit gerannt.