Beiträge von yosch

    Nach 352083 km, davon ca. 237.000 in meinem Besitz, musste ich mich heute von meinem "alten" Dicken verabschieden. Nach einem Getriebeschaden wollte ich nun doch das Geld nicht mehr investieren, um dies zu reparieren...
    Er ist 7 Jahre bei uns gelaufen und es gab technisch keine Probleme, ausser einer defekten Wasserpumpe (2017) und defekter Lichtmaschine (Februar 2018). Egal, ob im tiefsten Winter mit dem Pferdeanhänger Heuballen transportiert werden mussten, oder ob wir mit unseren Pferden im Anhänger unterwegs waren, es war immer auf den Dicken verlass :juhu: .


    Aus diesem Grund wurde auch garnicht lange überlegt,was denn der Nachfolger werden sollte... innerhalb von zwei Tagen war er gefunden: das gleiche Modell, Bj 2007 mit 160.000 km im Top Zustand!


    Naja, der alte ist mittlwerweile auf dem Weg nach Afrika - hoffentlich zu einem weiteren Leben als Buschtaxi biggrin

    Danke, Leute :danke2:


    @Mike56: Wegen der Hinterachs-Aufhängung gab es wohl mal einen Rückruf. Als ich mit meinem Dicken vor 2 Jahren zum ersten mal eine KIA-Werkstatt besuchte, wurde dort kostenlos was getauscht.
    Im jetzigen Tüv-Bericht wurde auch "Rostansatz an der Hinterachse" vermerkt. Laut Werkstatt, aber angeblich nichts tragisches.
    Ausserdem wurde erwähnt, das die Eintragung im KFZ-Schein unter Nr. 22 nicht mit dem Fahrzeug übereinstimmt... das habe ich nicht verstanden... Hier sind u. A. abweichende Abmessungen vom Fahrzeug eingetragen. Ich kann mich aber nicht erinnern, das das Auto seit dem letzten Tüv-Termin länger, breiter oder höher geworden ist ?( :wHighlyConfused:

    :jump: Hallo Leute,
    habe seit heute zwei weitere Jahre Tüv auf meinem "Dicken"!
    "Er" ist nun seit ca. 6 Jahren in meinem Besitz und es ist das beste Auto, das ich je gefahren habe. Egal ob Sommer, Winter, Geländefahrt oder Anhänger unter erschwerten Bedingungen ziehen, auf "ihn" ist immer verlass :thumb:


    Auf die nächsten 100.000 ... :thumbup:
    Ich wünsch Euch was :thumbup:

    Mein Dicker hat jetzt 279xxx auf der Uhr. Habe ihn vor 4 Jahren mit 115000 "erstanden". Es ist einfach das ideale Auto um den Winter auf den Höhen des Hunsrücks zu überdauern. Ich nutze ihn hauptsächlich zum Ziehen von Pferdeanhängern, bzw. auch im Gelände, um die Pferdeweiden abzufahren.
    Einziges Problem seit 4 Jahren: Ein verstopfter Kraftstoff-Filter und Probleme mit dem Verteilergetriebe (Fahre seitdem ohne die Sicherung Nr. 13).
    Hoffe, er bleibt mir noch lange erhalten :thumbup: