Beiträge von larsi

    Wenn Du weist was Du an dem Auto hast (Technik u. Blech in Ordnung) und bereist viel Geld drin steckt, ist es immer eine Überlegung wert den Gedanken über einen Motorwechsel aufzugreifen. Das ist sicher günstiger als sich für kleines Geld was anderes zu kaufen.
    Hatte vor ein paar Jahren einen Jeep CJ komplett neu aufgebaut (Technik, Fahrwerk, Lack, Räder, VA, ...), dann auch das Haus umgebaut und die Zeit und das Geld haben geschmerzt. Dann war TÜV abgelaufen, Kiste stand im Weg rum und als Ergebnis für kleines Geld verkauft. Könnte mir dafür zwischenzeitlich in den A...h beißen!


    Gruß
    Larsi

    :D Hallo, wollte mich auf diesem Weg auch einmal vorstellen, nachdem ich nun schon ein halbes Jahr hier (stumm) mitlese. Hatte mich im Frühjahr bereits angemeldet, als sich abzeichnete, dass ich im Herbst den Sorento meines Schwagers nach Leasingende übernehmen könnte. Wollte mir auf diesem Weg schon mal Infos und Erfahrungen zu diesem Auto sammeln.



    Deshalb auf diesem Wege schon mal mein ein Kompliment an die User u. Moderatoren für den vernünftigen Umgang miteinander und den oftmals hilfreichen Austausch/Hilfestellung.



    Ich kann die Problemlagen sehr gut nachvollziehen, da ich vor etwa 30 Jahren mit Jeep CJ in allen möglichen Ausrichtungen angefangen habe. Wer die Dinger kennt weis sicherlich, dass man entweder über ungeahnte Finanzmittel oder als Otto Normalverbraucher über ein geübtes Händchen in der Maschinenschloßerei verfügen sollte. Irgendwann war ich dann auch soweit, dass ich die CJ ohne Rep-Anleitung zusammenflicken konnte. Hatte dann zwischenzeitlich nach Suzuki, Mahindra und Nissan Pick-UP die letzten Jahre nur noch mehr oder weniger normale Fahrzeuge. War wohl der Familie und der Vernunft geschuldet.


    Den Sorento hatte ich vergangenes Jahr Probe gefahren und war sofort begeistert. Dies rührte wahrscheinlich aus meiner früheren Begeisterung für den Nissan Patrol her, den ich mir immer zum Anhängerfahren bei einem Freund geliehen hatte. Das war schon damals beeindruckend mit einem PKW Transportanhänger mit Auto drauf bei 140 KM/H über die A45 durchs Sauerland zu ballern. (Früher hatte ichs noch eilig)
    Also kurz gesagt, ich habe den Sorento nun seit Ende September und habe zwischenzeitlich zufriedene 6.000 KM drauf gefahren. Ich bin bisher aufs angenehmste überrascht. Hoffe, dass das so bleibt.
    Ich hatte das Fahrzeug übernommen und musste gleich ein Lenkungsflattern feststellen. Der Reifenhändler stellte auf allen vier Reifen Standplatten fest, was von der vielen quälerei in der Garage herrührte. Das Auto hat bis jetzt wirklich noch nie arbeiten müssen! Also kurz gesagt der Reifenfutzi wollte die Räder nicht wuchten, weil es nix bringen würde. Habe sie dann doch wuchten lassen und bin mit 0,3 bar mehr erst mal nach Dänemark gefahren. Also was soll ich sagen. Sie laufen wieder rund. (255/18)
    Was ich auch noch anmerken muss, das Auto verleitet zum langsam fahren (außer meine Frau). Es macht richtig Spaß und ist entspannend mit dem Wissen genügend Dampf unterm Hinterm zu haben durch die Lande zu gleiten.
    Gruß
    Larsi