Beiträge von Moderatorenteam

    Hallo Freunde,


    leider leider haben sich zwei unserer altgedienten Moderatoren in ihren wohlverdienten Ruhestand zurückgezogen. ;( :inlove:


    An dieser Stelle einmal lieben Dank für die vergangenen Jahre, die Frank und Detlef in das Forum investiert haben.... :dschön:


    Wo ein Weggang ist, ist auch meist ein Zugang....alte Forumssitte.... :D


    Von daher begrüßen wir im Kreise der Moderatoren unseren auch schon lange für´s Forum tätigen Claudio alias hecl2604, der uns nun mit seinem recht fundierten Wissen zur Seite steht
    sowie unseren dritten Dirk im Moderationskreis, nämlich unseren geschätzten Puckelacke. Er hat schon lange im Hintergrund gewerkelt und uns Mods mit infos und Hinweisen versorgt, die wir dann abarbeiten konnten um so nicht immer selbst täglich das Forum nach "Auffälligkeiten" durchsuchen zu müssen.


    Also denne, wir heißen Euch willkommen und viel Spaß beim moderieren!!! ^^

    :danke: :danke: :danke: !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    .....und nochmals :danke: !!!!!!!!!!!!


    Ihr Lieben!


    Dank Eurer überwältigenden Spendenbereitschaft sind die Kosten für den Betrieb und den weiteren Ausbau des Forums gesichert. :thumbup: :thumbup:


    Wir werden einen Teil des Geldes verwenden, um es möglich zu machen, daß Ihr Bilder dauerhaft auf unserem eigenen Webspace hochladen könnt. Dadurch ist sichergestellt, daß in Zukunft keine wertvollen Bilder mehr verloren gehen können und für uns alle informative und wichtige Beiträge eben mit den Bildern online bleiben. :thumbup:
    Ebenfalls wird es eine Erweiterung der Länder für die Kennzeichen geben, damit auch unsere User von außerhalb, ihre länderspezifischen Kennzeichen hier einbinden können. :thumb: :thumb:


    Einen Teil der Spenden werden wir für Notfälle, wie z.B. einen Rechtsstreit der durch eine nicht gewollte Urheberrechtsverletzung leicht passieren kann, zurücklegen müssen. :grumble: :grumble:


    Ansonsten werden wir die Augen aufhalten um die Forumstechnik durch weitere nützliche und sinnvolle Plugins zu ergänzen. :danke2:


    Vielen lieben Dank vom


    MODERATORENTEAM


    P.S.: Natürlich sind Spenden weiterhin willkommen, auch wenn wir das Tal der Tränen gemeinsam überwunden haben!! :Kniefall:


    Für das bevorstehende Osterfest haben wir uns eine besondere Überraschung ausgedacht.
    Näheres erfahrt ihr rechtzeitig vom Osterhasen!!! [Blockierte Grafik: http://smilie-land.de/t/m-p/ostern/ostern9001.gif]



    Im Zuge unseres Forumsumzuges 2012 hatten wir schon darauf hingewiesen:
    Auch das neue Forum ist leider nicht kostenlos zu betreiben.
    Da wir keinen Hauptsponsor mehr haben, können wir die angefallenen und laufenden Kosten also nur aus eigener Kraft decken.


    Viele von Euch haben uns schon darauf angesprochen und Ihre Unterstützung zugesagt, was uns sehr gefreut hat! :)
    Aus diesem Grund haben wir ein Forumskonto eingerichtet!


    Die entsprechenden Informationen dazu findet ihr in diesem Thread im Treffpunkt: klickmich


    Wir bedanken uns auch hier schon mal für eure tolle Spendenbereitschaft !! ^^

    Hallo neuer User!


    Des öfteren treten 2 Problemfälle auf:
    zum einen kann man zwar unser Forum betreten, aber nur eingeschränkt Themen und Beiträge betrachten....nämlich nur die Themen und Beiträge im Unterforum "Allgemeines".
    Des weiteren kann man somit auch keine Beiträge verfassen und anderweitig am Forumsleben teilnehmen.


    Wenn Ihr eines dieser Probleme habt, das liegt das an folgendem Grund: Euer Account wurde nach Eurer Registrierung (noch) nicht freigeschaltet.
    Dies geschieht nämlich manuell durch uns und das kann auch schon mal einen Tag dauern, bis es soweit ist.
    Ihr bekommt nach erfolgter Aktivierung eine E-Mail an die zuvor bei der Registrierung hinterlegten E-Mail Adresse.


    Werdet ihr jedoch auch nach längerem Warten nicht aktiviert, dann hat das ebenfalls einen oder mehrere Gründe:

    • Ihr habt euch bei der Aktivierung nicht an die Nutzungsbestimmungen gehalten und Euren korrekten Vor- und Nachnamen angegeben.
    • Ihr habt eine Wegwerf-E-Mail Adresse verwendet
    • Ihr hattet bereits einen Account und aus irgendwelchen Gründen wollt ihr einen zweiten Account anlegen.

    Das alles sind Gründe, die gegen unsere Regeln verstoßen und solche "Schummler" möchten wir in unserem Wohnzimmer nicht haben.
    Es nützt auch nichts, hinterher großes Bedauern auszudrücken. Es wird eindeutig während der Registrierung gesagt, was erlaubt ist und was nicht und das wahrheitsgemäße Angaben zu machen sind.
    Stellen wir fest, daß man sich nicht dran hält, dann gibt es auch keine Aktivierung. Da hilft kein Betteln und kein Flehen, wir wollen solche Leutchen bei uns nicht haben.


    Also, wenn ihr Probleme habt das Forum zu nutzen, dann überlegt noch mal ganz genau, ob ihr wirklich alles korrekt angegeben habt, zb. den korrekten Namen. Wenn nicht, dann Pech.


    Wie gesagt, es funktioniert auch nicht sich erneut zu registrieren. Wir bemerken es in den allermeisten Fällen und zusätzlich zur Nichtaktivierung können wir noch diverse Sperren einsetzen.


    LG


    Das Moderatorenteam

    Hallo und willkommen in unserem Forum, in dem nicht nur das Auto sondern auch die Menschen die darin sitzen im Mittelpunkt stehen :D


    In letzter Zeit häufen sich hier im Alltag Threads wie z. Bsp.


    "Hallo bin neu hier"


    Die Idee ist eigentlich ganz gut, nur sollte nicht jeder User einen eigenen Thread starten, daher der Vorschlag:


    Tragt euch hier nach folgendem Muster ein ;)




    Hallo, ich bin Alex und lese schon ne ganze weile mit :)


    Am 3.07.07 war es soweit mein neuer Diesel EX wurde zugelassen


    Zu meinem Nickname Schwaeblein brauche ich wohl nur auf meine Heimat hinzuweisen :)


    Bin frische 38 Jährchen, verh. und hab nen Sohnemann mit 8 Jahren.




    Liebe neue und gerne auch alte User tragt euch bitte hier ein;)