Beiträge von Marcus79

    Danke Steuerpapst!


    Von Keramikversiegelung habe ich noch nie gehört. Wo kann man denn sowas machen und was kostet der Spaß?

    Moin zusammen ?‍♂️


    wir wohnen im Raum Celle und werden am Montag (?) unseren Sorento (2.2 CRDi AWD) abholen dürfen.


    Nach einer ausgedehnten Probefahrt im neuen Sorento war die Sache schnell klar. Welch Glück, dass der zukünftige Händler meines Vertrauens gerade einen bekommen hat, der unseren Vorstellungen beinahe exakt entspricht. Der PHEV hat mich leider wenig überzeugt. Abgesehen von der Leistung, die der Hybrid im Stadtverkehr auf die Strasse bringt, scheint mir der Diesel langfristig die spaßigere Wahl. Meine Frau und ich, wir fahren ohnehin seit Jahren Dieselfahrzeuge.


    Klar! Über die Schadstoffemission könnte man streiten, aber die unendlichen Weiten im Kofferraum, die Assistenzsysteme und die ganzen digitalen Funktionen in der Platinum Edition haben uns halt mal so richtig abgeholt. Da freuen sich ab nächster Woche auch Hund und Kinder! Und wir sowieso. Und ich am meisten!


    Hier im Forum fühle ich mich natürlich goldrichtig, weil ich jetzt schon nach zusätzlichem Zubehör suche (als ob Vollausstattung nicht reicht) und gern auf dem aktuellen Stand bin. Und anscheinend gibt es hier viel über den neuen Sorento zu berichten.


    Beste Grüße aus dem Celle Umland

    Marcus