Beiträge von Steuerpapst

    Ich habe sie bei einem Aufbereiter im Ort gemacht.

    Es ist quasi eine Oberflächenbeschichtung welche sich mit dem Lack verbindet.

    Es bildet sich dadurch eine Schutzschicht für den Lack.

    Beim auftragen werden quasi alle Unebenheiten und Poren versiegelt.

    Die Lackoberfläche wird dadurch extrem glatt und wasserabweisend.

    Zusätzlich hast du einen tollen Glanz dadurch.

    Ich habe es jetzt zum dritten Mal machen lassen und bin bislang ihr sehr zufrieden damit.

    Es soll fünf Jahre halten. Das kann ich allerdings nicht bestätigen da ich nach spätestens vier Jahren meine bisherigen Fahrzeuge verkauft habe.

    Kosten waren 899,- Euro.

    Moin Marcus,


    Eine gute Wahl auf jeden Fall.

    Mir geht es jetzt nach einem Monat ähnlich. Es ist wirklich ein tolles Auto.


    Ich kann Dir sonst noch eine Keramikversiegelung empfehlen. Dann tust Du Deinem Auto auch etwas Gutes.

    Habe meinen gestern gut versiegelt zurückbekommen biggrin.

    Auf jeden Fall viel Spaß am Montag und genieße den Tag

    Hallo Kia Freunde:


    Ich wollte mich auch mal kurz vorstellen:


    Im Februar habe ich einen Sorento Diesel Platinum in graphit grau bestellt.

    Ursprünglich sollte er Ende Mai ankommen. Aufgrund der bekannten Probleme hat es etwas länger gedauert.

    Nun ist er aber in Deutschland angekommen und soll kommende Woche beim Händler eintreffen.

    Wir freuen uns schon sehr .

    Bislang fahren wir einen Sportage und meine Frau einen Picanto Gt live.


    Viele Grüße