Beiträge von Itzak

    Musst Du mit einem Verbrenner nachweisen, dass Du spritsparend fährst? Der Hybrid muss nachweislich geladen werden, denn V8 mit 300 km/h über die Autobahn prügeln ist legitim.

    Ich schrieb doch, ich weiß es nicht genau...

    Natürlich ist es legitim. Aber du zahlst auch die 1% für den Verbrenner.

    Mir ist das offen gesagt schei... egal, ich werde nie in den Genuss eines FW kommen und muss für meine Autos selbst bluten :)

    Meine Frau soll kommendes Jahr auch endlich einen FW bekommen. Bisher bekommt sie dauernd SIXT Leihfahrzeuge (Rahmenvertrag), aber es wurde immer mehr, sodass der FW wojl lohnt.

    Es soll auch E oder Hybrid geben, die Fa. selbst will auch eigenen Ladesäulen auf dem Parkplatz aufstellen. Nur so kann das klappen.

    Bei uns baut derzeit ARAL an jeder mir bekannten Tanke Ladesäulen hin: Die Tarife sind aber wohl nicht so prikelnd.

    Dann kommt jetzt das Deutschland Netz, wo es höchstens 44 Cent/kWh kosten darf. Dies soll ja auch in schnellster Zeit ausgebaut werden.

    Man darf gespannt sein!


    Ich selbst schwanke noch erheblich zw. Vollelektro und PI-Hybrid (dann Sorento). Mein Fahrprofil erlaubt beides, weil so gut wie keine Langstrecke.

    Es hieß zumindest, die Hybriden werden wegen der günstigen Steuer gekauft, gerade Als Firmenwagen mit 0,5% Besteuerung ja interessant.

    Aufgeladen werden sie aber wohl (so sagt man) fast nie. Ich kenne selbst so einen Kandidaten aus dem Freundeskreis mit BMW 530e. Glaube die einzige Akkuladung hat der bei Abholung beim Händler gesehen, danach nie wieder.

    Ich bin als Privatmann aber tatsächlich nicht auf Stand. Es sollte ja mal eine Nachweispflicht kommen, dass die Autos zu einem gewissen Prozentsatz auch elektrisch betrieben werden müssen, um die 0,5% Regelung zu erhalten. Aber das ist nur gefährliches Halbwissen meinerseits!


    Fakt ist, die großes E und Hybriden sind auch recht teuer und für den privaten Normalverdiener kaum erschwinglich.

    Hallo aus Düsseldorf,


    aber noch ohne Sorento und auch noch auf der Suche.

    Gerade frisch 50 geworden, VH und ohne Kidz.


    Ich mag große Autos und nachdem ich von 2,5 Jahren meine Ford Edge abgegeben habe und derzeit einen 5er Kombi lease, soll es wieder ein SUV werden.

    Eigentlich war eher ein PickUp geplant. Ein "echter" mit V8 und 5,7L HEMI passt allerdings nicht zu meinem Kurzstreckenprofil und der Ford Ranger ist für die veranschlagte Summe einfach keine Option.

    Dann bin ich mit dem PHEV Sorento gefahren und war (bin) begeistert.

    Will aber nicht verschweigen, dass ich noch den Mach-E zur Probe hatte (rein elektrisch) und heute noch den Eniaq iV80 bekomme.

    Allerdings habe ich schon einen Termin bei KIA und könnte vielleicht schon kommende Woche meinen Vertrag unterzeichnen, wenn mich der Skoda heute nicht doch überzeugt. Allerdings geht mit die Bevormundung vobn 165km/h Spitze bereits vor der Probefahrt auf den Keks... :)

    Mal sehen!


    Solang lese ich mich hier mal ein und schreib vielleicht auch was dazu :ok:



    Nachtrag: Es ist nun ein Skoda Enyaq geworden! :sorry: