Beiträge von Bendia

    Vielen Dank für euren Nachrichten.

    Ja vervollständige das Profil heut abend.

    Hatte Glück,der Turborücklaufschlauch war undicht.

    Anscheinend hat der jenige,der den Turbo vor 6 Monaten gewechselt hat ,schlampig gearbeitet,laut Werkstatt.

    Wurde jetzt erneuert und ganzer Unterboden gereinigt.

    Er läuft wieder wie ein Kätzchen mit frischem Öl.

    Jetzt noch 2 -3 Sachen bisschen verschönern und Differentzial Öl wechseln und dann Ihn mal laufen lassen.

    Macht sehr viel Spaß Ihn zu fahren muss ich sagen

    Hallo zusammen,


    Ich habe einen Kia sorento 2.5 cdri von 2007 mit 170 PS.


    kennt evtl jemand einen guten Schrauber im Raum Köln Bonn.

    Will nur schonmal vorsorgen falls mal was sein sollte.

    Gestern der erste Schock,ganzer Unterboden voller Öl und Öl läuft fließend vorne raus.

    Erste Diagnose der Werkstatt,es liegt voraussichtlich wohl an der Ventildeckeldichtung bzw ein Stopfen wo raus,bin mal gespannt.


    Evtl kann ja jemand von euch jemanden empfehlen.


    L.g Ben

    Hallo,


    Ich bin jetzt auch neuer Sorento Besitzer.

    Hab Ihn gestern gekauft mit 209000 km runter.

    Dient bei mir als Zweitwagen/Zugmaschine.

    Tüv hat er noch 1 Jahr Turbolader wurde vor 6 Monaten erneuert inklusive großer Inspektion.

    Werde aber zur Sicherheit Bremsen und kleine Inspektion nochmal selbst durchführen.


    Hab ein 2.5 cdri ex Baujahr 2007 170 ps.

    Vielen Dank,dies hat ich schon mal gelesen worauf man achten soll.

    Da ist in der Nähe auch ein Mechaniker der für 15 Euro mal drüber guckst.

    Passt das Preis Leistung oder sind 4200 euro zuviel im ersten Moment

    Guten Tag Zusammen,


    Ich bin neu hier und bin der Ben 30 aus Bornheim(nähe Köln).


    Ich suche als Zweitwagen eine zuverlässige Zugmaschine bis ca 5000 Euro.
    Da ist mir der Kia Sorento über den Weg gelaufen und habe mit einigen zufriedenen Besitzern auf der Straße gesprochen.
    Wie sind eure Erfahrungen so bis heute und welches Modell ist empfehlenswert.
    Habe mal grob nachgeschaut, man bekommt aktuell auf dem Markt welche bis ca 260000 km ca 3000 Euro.
    Und ein paar bis 177000 km für 5000 Euro.
    Ich brauche das Auto für mein Nebengewerbe,da ich ein Anhänger ziehen muss.
    Evtl verkauft von euch ja jemand einen.
    Gibt halt sehr viele über diese Händler" Im Kundenauftrag " die wollte ich sowieso lieber meiden.

    Und ich mag das Design von dem Auto einfach sehr.

    Hab einen den ich mir heute anschauen könnte.

    Baujahr 2008 198000 km drauf und TÜV noch bis 1/22 für 4200 Euro.

    Evtl habt ihr ja ein paar Tipps für mich.


    L.g Ben