Beiträge von Divemaster

    Kann es sein das die überwiegende Mehrzahl der E-Sorentos Firmenfahrzeuge sind?

    Macht ja auch nur so Sinn.

    Durch die Einhaltung der Mindestanforderung die Reichweite betreffend gibt es ja erst den Steuervorteil.

    Wirklich alltagstaugliche Reichweiten sind das aber wohl kaum. Vollkommen unattraktiv für den Nicht-Firmenfahrzeugfahrer.


    Und mal ehrlich...wenn ich als Aussendienstler jeden Tag 200km und mehr auf der Autobahn unterwegs bin....wieviel % davon fährt der Trümmer dann elektrisch?

    Schaltet der nicht sowieso ab 60kmh auf Sprit um? Fährt dann Autobahn ja gar nicht elektrisch.


    Momentan sind Autos mit elektrischen Reichweiten unter 400km reiner Schwachsinn.

    Und von der Gesamt Ökobilanz rede ich noch nicht einmal.


    Alles Augenwischerei der Politik um das grüne Gewissen der deutschen Autofahrer zu beruhigen.


    Und ja, ich weiss das will keiner Wissen und ich will das alles nur schlecht reden.

    Und überhaupt gehört das gar nicht in dieses Forum.

    Hallo, wie der Nick schon besagt bin ich Divemaster und in der Tauchausbildung tätig. Außerdem begeisterter Motorradfahrer, ich reise gern, koche gern asiatisch und angle am liebsten in den Fjorden Norwegens.

    Gruß

    Michael

    Hallo,


    Ich frage mich bei der ganzen Li-Ionen Hysterie warum man nicht die Brennstoffzellen forciert hat?

    Diese unsäglichen Reichweiten von 50km reinem elektrischen Fahren sind einfach nur lächerlich.

    Sie dienen doch nur dazu unser Umweltbewusstsein zu beruhigen bzw. den Vorgaben der Regierung nachzukommen.

    Ich fang jetzt nicht wieder eine Diskussion zu den Umweltsünden der Li-Gewinnung in den Ländern der 3. Welt an.


    Aber wäre es nicht besser man würde Wasserstoff tanken und zusammen mit dem Sauerstoff aus der Luft zu Wasser verbrennen?


    Man stelle sich das bloß vor....der Strom zur Elektrolyse und Gewinnung des Wasserstoffs kommt von der Wind und Sonnenenergie.

    Bzw. aus industriellen Prozessen bei denen Wasserstoff anfällt.

    Als Abgas entstünde nur Wasser. Aufgefangen wie im Wäschetrockner könnten wir damit sogar unsere Blumen wässern.


    Wenn es ein Auto mit Brennstoffzellen gäbe, dann würde ich es vermutlich kaufen. Bis dahin kommt mir kein E-Bums ins Haus. Denn es ist nicht mit dem Auto getan. Die Reichweiten sind eine Katastrophe und in der Garage muss für viel Geld eine Wallbox angebracht werden.

    Ich denk nur mal an eine Urlaubsfahrt nach Kroatien....wie lange soll denn die Anreise dauern?


    Nöööö...da bleib ich bei meinem Diesel...den gibts auch noch in 15 Jahren.


    Gruß

    Michael