Beiträge von Alex696

    Ich fahre den Sorento auch als Firmenwagen. Hab da eine Tankkarte für Benzin und die KIA Charge Karte für Strom. Beides vom Arbeitgeber. Einzige Nachteil bei KIA Charge ist, dass du nach 2 Stunden umparken musst, da ab dann Strafebühren fällig werden. Nebenbei tanke ich Strom auch einfach auf Baustellen am Baustromverteiler „kostenlos“. Und ich muss sagen, ich genieße es durch Berlin elektrisch zu fahren. Am Wochenende gehts dann in die weitere Umgebung halt im Hybridmodus. Es ist einfach entspannter im EV Modus als im Verbrennermodus find ich, ohne Benziner oder Dieselgeräusche. Allerdings muss man sich halt umschauen, dass man immer irgendwo eine freie E-Tanksäule findet und auch bereit sein mal ein paar Meter dafür zu laufen. In unserem Wohngebiet werden die dann meist abends gerne durch CarSharing Fahrzeuge zugeparkt.