Beiträge von Highwayman13

    @Jochen

    würde mich freuen ein Feedback zu bekommen wie dir die Probefahrt gefallen hat. Hast du schon mit einem Kia Händler gesprochen, wann der Sorento als PHEV verfügbar sein soll?


    Gruß MasterPS

    Hi an alle neuen

    MasterPS: Die Hybrid-Probefahrt war sehr überzeugend, man merkt eigentlich gar nicht wann das 6-Gang-Wandlergetriebe schaltet oder wann der Verbrenner anspringt und mit arbeitet, die Probefahrt war natürlich nicht 1zu1mit dem PHEV vergleichbar weil man beim Hybrid geringen bis keinen Einfluß hat wann er EV-Modus hat (hat ja auch nur 60 statt 90"PS" Elektromotor) und wann der Verbrenner dazu kommt. Ich hab heute jedenfalls meinen alten Wagen im Prinzip schon verkauft.

    Die Assistenzsysteme finde ich schon sehr hilfreich und gut ausgereift, ich finde es nur blöd das man im Tempomat erst die Geschwindigkeit übernehmen kann wenn man schon am Schild vorbei ist, beim runterregeln der Geschwindigkeit könnte da schon ein Blitzer stehen...

    Wenn man jetzt den PHEV bestellt wurden mir durch 3 verschiedene Händler Lieferzeiten von Mitte Februar bis Ende April genannt.

    Hallo zusammen,


    ich heiße Jochen, bin 40 Jahre alt und komme aus Homburg im schönen kleinen Saarland.

    Ich bin verheiratet und besitze 5 Hunde (Whippets) und 3 Katzen.

    Ich habe hierher gefunden weil ich mich auch aus Platzgründen für den Kia Sorento MQ4 als PHEV interessiere.

    Morgen mache ich mal eine Probefahrt im Hybrid, den Plug-in gibts ja noch nicht.

    Im Diesel habe ich schon gesessen, aber dort macht für mich eine Probefahrt keinen Sinn.


    Gruß

    Jochen