BUND fordert Fahrverbote oder Großstadtmaut für Diesel, Streichung von Privilegien

  • diese Umwelt-Nazis ... :puke:
    na ja, in Berlin wäre das nicht nur ein Kratzer, da wäre das Ding jetzt eine "Brandleiche".

    ....das ist doch absoluter Schwachsinn, das trifft doch nun wirklich nicht die Richtigen.... :thumbdown2: :thumbdown2: :thumbdown2:

    Gruß aus Dortmund




    Uwe, Silvia & Quincy

  • Da sieht man mal wieder, dass die Leute keine Ahnung haben.
    Bis auf die Stickoxide ist der Diesel recht sauber.
    Der Otto bläst inzwischen mehr Partikel aus dem Auspuff, interessiert aber keinen.
    Wenn ich mir die Endrohre von unserem FSI anschaue, sind die pechschwarz, die des Sorento wie neu. Das verstehen die Dep... aber nicht.
    Die sollten lieber das Bremsen verbieten, wäre was Feinstaub angeht wesentlich effektiver.
    Bisher fragt noch kein Mensch, was für organischer Kram beim Bremsen aus der Felge kommt.
    Für alles braucht man eine Qualifikation, nur nicht als Politiker. Da langt Vakuum zwischen den Ohren.

  • Ich schreibe hier lieber nichts drüber.
    Denn wenn ich was schreiben würde, müsste ich gesperrt werden.


    Nur soviel, überlegt Euch mal seit wann bei der Abgasuntersuchung der OBD2 Anschluss genutzt wird.
    Und seit wann hatten die nochmal diese Software eingebaut???
    Und wann wurde die Steuerberechnung in Deutschland umgestellt???


    Ich habe einen HALS das kann sich keiner Vorstellen.


    :dash: :dash: :dash: :dash: :dash: :dash:

  • Die Abgasuntersuchung geht ab Euro 4 nicht mehr mit der alten Messtechnik, die Abgase sind zu sauber. Das war der Grund, warum man nur noch über die OBD Schnittstelle geht, da die limitierten Komponenten nicht mehr messbar sind.

  • ...man kann schon messen wenn man die richtigen Geräte hat, dann sind Messungen im ppM oder ppB Bereich kein Problem...ist alles eine Frage des Preises, oder aber so wie hier, ob die Lobbyisten aber auch wollen das so genau gemessen wird... :think: :think: .....
    ..... :prost: :prost: :prost:

    Gruß aus Dortmund




    Uwe, Silvia & Quincy

  • Selbst wenn ich genau messe, ist eigentlich die Nulllast bei verschiedenen Drehzahlen nicht aussagekräftig. Da kannst du applizieren, was du willst.
    Auf der Rolle wird hingegen richtig gemessen.
    Wenn aber jede kleine Werkstatt so ein System kaufen müsste, kostet di HU 1000€. ☺☺☺

  • im Endeffekt geht es doch nur um Geld und nicht um die Umwelt.
    Die Amerikaner suchen bei allen ausländischen Unternehmen so lange, bis sie etwas finden, was ihnen ein paar Milliarden in die Kassen spült.
    Selbst scheren sie sich einen Dreck um die Umwelt und steigen bisher bei jedem Umwelt-Gipfel aus, weil sie wissen, dass ihnen Profit vor Umweltschutz geht.
    Aber anderen ans Bein Pinkeln........ :cursing:
    Natürlich ist es nicht ok, was VW gemacht hat, aber ...ich glaube, da sind wir uns alle einig, jeder muss am Markt bestehen und versucht seine Tricks. Der eine wird erwischt, der andere nicht.


    Pickups sind in USA Statussymbol und da interessiert auch die ausgestoßene Schadstoffmenge nicht. Frei nach dem Motto ....wir sind im Land der unbegrenzten Möglichkeiten ......Wenn zwei das gleiche tun, ist es noch lange nicht das selbe ..... :think:


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/23200396bs.jpg]

  • Und dann kommt das rauchende BUND Mitglied.
    Mit den äußerst effizient hergestellten Solarzellen auf dem Dach.
    Der seinen Plug In Prius mit dem umweltfreundlichen Atomstrom aus Frankreich lädt, die Herstellung und Verwertung der eingebauten Li-Ionen die Energiebilanz soweit ins Negative sinken lässt, dass er sich ohne schlechtes Gewissen eine von Kindern gefertigte Wunderkerze anmachen kann und sagt:


    Du böser Dieselfahrer ruinierst meine Gesundheit. :juhu: :juhu: :juhu:

    Einmal editiert, zuletzt von Catnova ()

  • ... fahr ich eben mit meinem 5,2 Liter V8, der ist von den Grünen zertifiziert ... :pillepalle: :pillepalle: :pillepalle: :pillepalle: :pillepalle:


    :zombie:

    ...recht so Rainer, ich hatte am Samstag das Vergnügen mal zu erfahren was so ein V8 doch für einen Spassfaktor hat....das war nicht A+++ sondern einfach nur G wie (Mega)-Geil :prost: :prost: :prost:

    Gruß aus Dortmund




    Uwe, Silvia & Quincy

  • Ist das nicht bei allem So ? Erst wird uns Jahrelang propagiert wir sollen Diesel Autos kaufen weil das Umweltschonender und Energieeffizienter ist, und dann haben sie gesehen das sie zu wenig Benzin verkaufen und jetzt drehen sie den Spieß um. Man braucht sich nur umschauen alles was effizienter ist und der Umwelt WIRKLICH etwas bringen würde ist immer schlecht und teuer und sowieso bald verboten. Anscheinend bringt nur Geld der Umwelt etwas. Weil wenn man Strafzoll oder Strafsteuerzahlt dann darf man ja die Umwelt verpesten dann ist alles Ok.


    MfG Freddy

  • ....man kann ja schon mal froh sein das BMW und Mercedes eine saubere Dieselmotorentechnologie haben :) :) ,man stelle sich mal vor die haben die gleiche Softwarequelle :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

    Gruß aus Dortmund




    Uwe, Silvia & Quincy

  • Laut Pressemitteilung von heute haben sich Hersteller und Regierung geeinigt.
    Ab Euro 7 werden keine Stickoxide und Partikel mehr gemessen.
    Die Messungen seien sehr ungenau und führen zur Benachteiligung der Automobilindustrie und Verbraucherirritation.
    Hätten die ja gleich sagen können.
    ☺☺☺☺