OH BAGGE.......

  • Ich war ja lange nicht mehr hier im Forum online !!!


    Nur der Anlass ist leider sehr unangenehm !!! :dash:


    Der Motor hat sein Leben mit einer großen weißen Wolke am Freitag ausgehaucht !!!!!!!!!


    Nach einer langen Tour mit meinem 3,5Tonnen-Anhänger (knapp 900km) hatte ich
    26km vorm Ziel mit einmal Leistungsverlust. Bin durch diese Ablenkung auch
    gleichmal an der eigentlichen Abfahrt vorbei gefahren und habe mich noch gerade
    bis zum nächsten Parkplatz retten können. Motor abgestellt und Sichtkontrolle
    um das Auto und Anhänger und im Motorraum gemacht - nichts. Nach 10 Min. neu
    gestartet und aus dem Motorraum Rasselgeräusche gehört. Noch bevor ich den
    Motor schnell wieder abschalten konnte, stand ich schlagartig in einer riesengroßen
    weißen Dampfwolke, was mir die Aufmerksamkeit aller dort parkenden sicherte !!!
    Ich glaube, er hat diese Schonfahrt mit Tempomat bei 89 km/h mir so übel
    genommen, daß er einfach nicht mehr wollte. Seitdem habe ich den Motor nicht
    mehr bewegt.


    So, was mach ich jetzt ????????


    Erstmal vom eigentlichen Ziel meinen Bauherren informiert und meine Ankunft
    "leicht" in Frage gestellt. Dieser schickte aber sofort seine Frau
    mit ihrem Wagen zu mir auf den Parkplatz um erstmal den vollen Anhänger
    (20 m³ Styroporschüttung = 400kg) zur Baustelle zu bringen und dieses Problem
    erstmal vom Tisch zu haben. Danach brachte sie mich wieder zu meinem
    wehleidigen Dicken. Jetzt habe ich den ADAC informiert. Dieser brachte meinen
    Dicken dann auch alsbald Huckepack nach Hause und wir stellten ihn auf meinen
    Hof.


    Jetzt muß ich erstmal mit einer entsprechenden Werkstatt Kontakt aufnehmen, um
    überhaupt eine Diagnose zu stellen. Davon ist es abhängig, ob der Motor reparabel
    ist, ein neuer Motor rein muß, oder der Wagen als Ersatzteilspender für einen
    neuen Gebrauchten her halten muß.


    Nach intensivem Studium diverser Angebote im Internet reifte bei mir der Entschluss,
    den Nachfolger den gleichen Typ zu nehmen. Alternativen hatte ich viele ins
    Auge gefasst. Aber alle scheiterten an mindestens einer Grundanforderung,
    die da wären:


    1. 3,5 Tonnen Anhängerlast


    2. Automatik


    3. weniger als 150.000 km


    4. finanzielle Obergrenze 10.000,- EUR


    5. möglichst jünger als meiner (<Bj. 2006)


    So, jetzt habe ich mir mal ein Paar herausgesucht und angeschrieben. Mal sehen,
    wer von denen antwortet.

    Gruß Thomas (Alias: Schönie)

    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/15159159zz.jpg]
    H&R Federn + KONI-FSD, 60mm Spurverbreiterung, Rohrschweller und EU-Kuhfänger, Edelstahlunterfahrschutz,
    N° 001 FL-TFL, Mitglied der Fraktion "Super Locker" mit Modus-Anzeige, und ein paar Vitamine :jump:


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/9846176qrb.jpg]

  • Oh weh, willkommen im Club ;(

    :thumbup: Gruß x-file :thumbup:
    KIA Nachfolger ist nun der Grand Cherokee Overland 3.0 CRD mit einen Verbrauch von 9 L / 75km :juhu:
    l---L--OlllllllO¬
    =~~~==oo==
    ()_) ()_)--{}-)_)


    أنا فقط التوقيع

  • Mensch Thomas, du bist zu langsam gefahren, das kennt der Motor von dir nicht....da ist er wohl vor Wut hoch gegangen.
    Für dich wäre doch ein Pickup nicht uninteressant, kannste alles hinten reinschmeißen, gelegentlich auch dich selbst.....optimal ! Schau mal nach nem älteren Hilux, die 3L Dinger sind recht haltbar und haben ordentlich Dampf

    JC Eminenz-Fahrer a.D. 
    Amarok DC Fahrer a.D.
    Hilux MK6 FL Fahrer a.D.


    Das Leben ist zu kurz für schlechtes Werkzeug und "vernünftige" Autos.

  • Dein Tempomat hat dir die 89 kmh abgenommen? Dachte der fängt bei deinem Dicken erst ab 130 kmh an zu arbeiten? :stick:


    Wünsche dir viel Erfolg bei deiner Suche, hoffentlich findest du schnell einen passenden Ersatz :prost:

  • Bernd, habe ich mich ja auch schon umgesehen und der Ford Ranger in die engere Wahl genommen. aber das war eigentlich fürs nächste Jahr eingeplant, weil der Ford im Herbst nen größeres Faclift bekommt. Der darf nehmlich mitlerweile auch 3,5 Tonnen genauso wie der ISUZU D-max ziehen.
    Aber wie gesagt, war erst für nächstes Jahr geplant......


    PS: und das mit dem langsam fahren bist du der 7. der mir das vorwirft :tonque:

    Gruß Thomas (Alias: Schönie)

    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/15159159zz.jpg]
    H&R Federn + KONI-FSD, 60mm Spurverbreiterung, Rohrschweller und EU-Kuhfänger, Edelstahlunterfahrschutz,
    N° 001 FL-TFL, Mitglied der Fraktion "Super Locker" mit Modus-Anzeige, und ein paar Vitamine :jump:


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/9846176qrb.jpg]

  • Mann Mann Schöni :S ,


    das ist nicht schön zu lesen :think: .


    Wir drücken dir die Daumen das du schnell wieder etwas Mobiles findest ! :thumb: :thumbup:

  • So, erste Diagnose eines Werkstattmeisters bei mir auf'n Hof.
    Motor kurz laufen lassen. Keine abartigen Geräusche. Kein Gas gegeben.
    Kühlwasser ist noch drauf und Qualm (viel Qualm) kommt aus dem Auspuff.
    Könnte eventuell doch nur der Turbo sein oder 1...2 Injektoren blasen on Mass Diesel in den Motor.
    Ergo kommt der Dicke nicht auf die Schlachtbank sondern in die Werkstatt.
    Dann sehen wir weiter.

    Gruß Thomas (Alias: Schönie)

    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/15159159zz.jpg]
    H&R Federn + KONI-FSD, 60mm Spurverbreiterung, Rohrschweller und EU-Kuhfänger, Edelstahlunterfahrschutz,
    N° 001 FL-TFL, Mitglied der Fraktion "Super Locker" mit Modus-Anzeige, und ein paar Vitamine :jump:


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/9846176qrb.jpg]

  • :thumbup: :thumbup: das sind ja gute Nachrichten :thumbup: :thumbup:
    :prost:

    Eingetragenes Mitglied der Freunde des Heidetreffens, alles kann, nix muss, Infos coming soon !!!

  • Und jetzt hat sich das AH Möller aus Erfurt bei mir gemeldet und hat mir wirklich ein interessantes Angebot für einen Neuwagen gemacht ACHTUNG XM - Gemeinde aufgepasst !!!!!
    KIA Sorento XM Platinium mit Spezialanhängerkupplung mit 3,5 Tonnen (aus Östereich) aufgelastet mit eingetragenen Papieren bei weiterhin 7 Jahren KIA-Vollgarantie mit Automatik für 36.900,- EUR.
    Aber leider ist diese Summe in diesem Jahr in meinem Haushaltsplan nicht vorgesehen..........

    Gruß Thomas (Alias: Schönie)

    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/15159159zz.jpg]
    H&R Federn + KONI-FSD, 60mm Spurverbreiterung, Rohrschweller und EU-Kuhfänger, Edelstahlunterfahrschutz,
    N° 001 FL-TFL, Mitglied der Fraktion "Super Locker" mit Modus-Anzeige, und ein paar Vitamine :jump:


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/9846176qrb.jpg]

  • Dann kannst du auch meinen kaufen ! Ich mache dir ein Sonderangebot....0% Finanzierung und vier Monatsraten a 10.000€
    Da kann man doch nicht nein sagen :juhu:

    JC Eminenz-Fahrer a.D. 
    Amarok DC Fahrer a.D.
    Hilux MK6 FL Fahrer a.D.


    Das Leben ist zu kurz für schlechtes Werkzeug und "vernünftige" Autos.

  • 3500kg als Automat............. ?( ?(


    es gab doch immer nur 3000kg :think:

    Eingetragenes Mitglied der Freunde des Heidetreffens, alles kann, nix muss, Infos coming soon !!!