Infrarot- "Wildwarngerät" mit Head-up-Display

  • Ich suche für die Überlandfahrten ein Warngerät mit Infrarot mit einem Head-Up-Display um Wildtiere etc. besser zu erkennen.
    Gerade zur jetzigen Zeit findet gerade häufig Wildwechsel statt. Habe im letzten Jahr schon 2 mal entsprechende Treffer gehabt. X(


    Diese Technik ist in Oberklassewage heute teilweise serienmäßig. Die Idee ist ein Infrarotgeber vorne im Kühlergrill und dann so ein Gerät welches die Bildinformation in die Windschutzscheibe projiziert.


    Ich suche so etwas für meinen Sori. Hat jemand von euch schon so etwas eingebaut oder Erfahrungen oder Ideen.


    Danke im Voraus für die Antworten.

  • Hallo Martin,
    Head-up-Display nachrüsten geht anscheinen schon.
    Ich hab das dazu gefunden: link oder link
    Ob es das auch in Verbindung mit einem Wildwarner gibt müsste man suchen.


    gruß
    Thomas

    Sorento XM 2.2 CRDi 4WD VISION + Style-Paket(P2) + Sport-Paket(P3) + Leder + Anhängerkupplung (Auto HAK/Abnehmbar)


    und Dethleffs C'Trend 565 FMK

  • Schau mal unter http://www.pathfindir.de da gäbe es die Kamera die auch bei BMW verbaut wird....allerdings kostet dieses Ding um 2500 USD :thumbdown:

    JC Eminenz-Fahrer a.D. 
    Amarok DC Fahrer a.D.
    Hilux MK6 FL Fahrer a.D.


    Das Leben ist zu kurz für schlechtes Werkzeug und "vernünftige" Autos.

  • Hallo Bernd, Danke für die Info. Das wäre schön das richtige, aber da ist eine 0 zu viel. :think:


    Ich glaube ich muss noch weitersuchen. Evtl.gibt es noch den einen oder anderen Hinweis. Schauen wir mal.


    Danke. :danke:

  • Schau mal unter http://www.pathfindir.de da gäbe es die Kamera die auch bei BMW verbaut wird....allerdings kostet dieses Ding um 2500 USD :thumbdown:


    Intressant finde ich den Hinweis zur PathfindIR II:

    Zitat

    Derzeitig ist die PathfindIR II die einzige IR-Kamera, die für den Einsatz in Fahrzeugen zugelassen ist.

    Wenn das so ist, dann fehlt bei der oben im Link beschriebenen PathfindIR der Hinweis "im Bereich der STVO nicht zugelassen". :think: