Händlerempfehlung Im Raum Köln/Bonn

  • Hallo zusammen,


    nächsten Monat ist bei unserem XM FL der erste Service nach 2 Jahren und 30.000 km fällig. Da ich erst seit 18 Monaten am jetzigen Wohnort wohne, fällt der Händler, bei dem ich das Auto gekauf habe leider für den Service aus der Betrachtung. Jetzt suche ich also einen Freundlichen in Köln oder Bonn bei dem der Sori in guten Händen ist.
    Gibt es hier im Forum Erfahrungen mit folgenden Händlern:
    - Dreesen in Bonn
    - Löko in Köln
    - A.K. Automobile in Köln
    - Barthel in Köln


    Sowohl positives als auch negatives Feedback gerne per PN.


    Gruß
    Stephan

  • Bei Lökö geben wir unsere beiden Kias (Sorento und Ceed) zur Inspektion hin. Kann bis jetzt nur Gutes sagen. Immer freundlich, Termine werden eingehalten, als nen Simerring für 30 Euro gewechselt werden musste haben die extra angerufen und nachgefragt und beim letzten Mal gabs nen Leihwagen, damit meine Frau während der 4 Stunden zum Ikea konnte.
    Gekauft hab ich bei denen allerdings noch keinen Wagen.

  • Gekauft habe ich beim Luchtenberg in LEV. Den kann ich aber nicht weiter vermitteln. Ich habe dann den Sori immer zum genannten Löko (Jacob & Löfgen ) in Köln gebracht. SERVICE ist 1a, und für den nächsten Wagen werde ich mir dort auch mal ein Angebot machen lassen.

  • Hallo aus Dormagen ( Rhein-Kreis-Neuss ) .


    Eigentlich wollte ich zu diesem Thema meine Schnute halten. - Doch meine negativen Erfahrungen mit XXXXXXXXXXXX zwingen mich, potentielle Kunden zu informieren. Überhöhte Preise, unfreundliches Personal und schlechte Wartungsarbeit ( übersehene offensichtliche Mängel ) .


    Ich dachte immer, dass Händler zusätzlich zum Neuwagenverkauf mit geringer Marge, das bessere Geld mit der Wartung und zufriedenen und wiederkehrenden Kunden verdienen.


    Ich lasse seit Jahren meinen Sori vom Schrauber meines Vertrauens warten ( nach Herstellervorgabe ) und bin sehr zufrieden, doch habe auch sehr viel Gutes von Löko in Köln gehört.


    Sorry, aber leider wird das Wort " Service am Kunden / Fahrzeug " bei vielen großen Händlern / Gruppen klein geschrieben ...


    Gruß Peter


    Anmerkung der Moderatoren:
    sorry, aber den im Ansatz genannten Namen müssen wir leider löschen, aus rechtlichen Gründen sind wir bei negativen Äußerungen vorsichtig, wir hatten damit schon mal Probleme und das muß ja nicht sein. Namen könnt ihr gerne per PN weitergeben, es sei denn es sind positive Anmerkungen, die sind erlaubt.

    Einmal editiert, zuletzt von A-WE ()

  • Dresen (vorne nur mit einem e)

    Kein Wunder, dass die Suche nichts ergeben hat :whistling: .


    Danke für die bisherigen Tips, da werde ich wohl mal in Köln einen Termin machen. Löko liegt auch von der Arbeitsstelle aus günstiger, so dass ich den Sorento morgens abgeben und abends wieder holen kann.


    Gruß
    Stephan

  • Löko ist erste Wahl, ich kenne keinen besseren.


    Gruß

    Gruß
    der, dem KMD den Dicken 89 Tage entführte.


    Mein Dicker: schwarz, AHK, abn. AHK vorne, Frontbügel, 265/70-R16 General Grabber AT2, 752-T11, MAD Federn hinten, JH Trittbretter, Rückfahrkamera, Super-Locker, H&R Federn +45mm, Edelstahl UFS, 2Din No Name Navi, Dieselpartikelfilter

  • Jetzt brauche ich doch noch einmal Eure Hilfe.


    Da die Erfahrungen mit Löko entsprechend postiv waren, wollte ich heute einen Termin ausmachen. Da ich in Köln-Wahn arbeite, wäre die Filiale in Köln-Porz um die Ecke. Die haben mich aber nach Köln-Rath vermittelt, da in Porz keine KIA Werkstatt dabei ist. In Köln-Rath habe ich jetzt erfahren, dass es dort eigentlich auch keine eigene Werkstatt gibt, sondern die Fahrzeuge bei Auto Heuser unter der gleichen Adresse gewartet/repariert werden.


    Könnt Ihr noch konkretisieren, bei welcher Löko-Filiale Ihr die guten Erfahrungen gemacht habt, da scheinbar Löko nicht gleich Löko ist ?( .


    Gruß
    Stephan

  • Ich fahre zu dem auf der Longericher Strasse. Tel 0221/170 30 70.

  • Hallo aus Köln


    Ja, Inspektion geht nur am Hauptsitz im Bilderstöckchen. Porz und Rath sind nur Verkaufsfilialen, viel mehr, als nen Scheibenwischer wechseln, oder zur Not nen Ölwechsel, machen die in den Filialen nicht. Löko ist ja kein Kia-Vertragshändler mehr, aber die Hauptwerkstatt im Bilderstöckchen ist weiterhin Kia-Vertragswerkstatt, so dass auch KTI`s und Garantiearbeiten möglich sind. Ich war bis dato auch immer zufrieden mit Verkauf und Werkstatt.


    Viele Grüsse


    Holger

  • Hallo Stephan,


    wenn du in Wahn arbeitest, bietet sich eigentlich Barthel in Porz-Eil an. Habe mit diesem Betrieb sowohl mit einem Dacia, als auch mit meinem Sorento nur gute Erfahrungen gemacht.
    Sind zwar erst seit einem guten Jahr KIA Händler, machen aber einen kompetenten Einrduck und haben sich bei den Problemen mit meinem Sorento große Mühe gegeben.


    Gruß,
    Henry

  • bietet sich eigentlich Barthel in Porz-Eil an

    Hallo Henry,


    Deine Empfehlung kann ich nur bestätigen. War heute mit dem Sorento für den 30.000er Service bei Barthel und bin rundum zufrieden.


    Sehr guter Service, alle Absprachen eingehalten, absolut fairer Ölpreis, super Gesamtpreis, wunschgemäßer Leihwagen. Alles in allem sehr empfehlenswert und um einen Kunden reicher :thumbup: .


    Gruß
    Stephan