• hallo,


    mich hat vor kurzem ein steinschlag erwischt, war aber zunächst nix zu sehen.


    dann, beim saubermachen der vereisten scheibe hat's pling gemacht und derriß gingvon rechts unten in etwa 15 cm höhe bis an den linken holm


    heute abgeholt, perfekt gemacht, aber schlappe 1628 euronen


    zum glück nur 150 für mich, aber ich hab trotzdem ein bisschen gestaunt


    mein bisher einziger glasschaden an einem käfer war da preiswerter


    gruß helmut

  • 1628€ sind heftig


    Hab mir auch gerade eine Scheibe bestellt
    Scheibe 158€
    Rahmen 70€
    Klebersatz 35€


    Wechsel mach ich selbst am Freitag, ich schätze mal 2-3 Std.

    Gruß Manfred

  • Platinum Scheibe dürfte getönt mit Grünkeil, beheiztund mit Kamera- und Licht- und Regensensorausschnitt sein. 1600 Ocken sind trotzdem heftig. Ich habe jährlich mindestens 1x Glas und meine Versicherung mag mich da immer gar nicht leiden 8) :think:


    Hat es Kia daselbst oder eine Glasbude gemacht?


    Am Käfer hatte ich noch keinen Steinschlag, das würde der Vordermann und Steinewerfer glaub ich nicht überleben :chainsaw:


    Grüße

  • Ups, hab übersehen, dass es sich um einen xm handelt.


    Allerdings ist meine auch grün getönt, Blaukeil und beheizt(Bereich Scheibenwischer)

    Gruß Manfred

  • hat kia gemacht


    die scheibe selbst kostet knapp 900, dazu kommen arbeitszeit und div. kleinteile bis 4.20 für die neue umweltplakette


    gruß helmut

  • Achja, 1,50€ für eine neue Begutachtungsplakete,


    die neue Autobahnvignette hab ich zum Glück noch nicht geklebt

    Gruß Manfred

  • Über 1600€ sind sehr heftig. Für meine letzte Frontscheibe habe ich komplett etwas über 600€ (in 2009) gezahlt. Und das war auch eine mit Grünkeil, Regensensor und so weiter.


    Mobil per Tapatalk gesendet!!!

  • Hallo,
    da traue ich mich nicht richtig, das mitzuteilen :
    die Ersatzscheibe bei meinem KIA Roadster hat über 3900.- € gekostet !!! :think:

  • Scheibe wechsel lassen auch mit allem was die scheibe hat ..
    1.200 € alles Versicherung bezahlt
    Hat mir keinen Cent gekostet :thumb:

  • Ich war heute auch bei CarGlass. Der Harz wollte nicht ins Loch also neue Scheibe. Gesamtkosten 1096,94 € für eine original Scheibe mit Zubehör. Gut das es die Versicherung gibt und ich keinen Cent davon bezahlen muss. :thumbup:

    Bis dann


    Michael


    Sorento Ade; jetzt Land Rover Discovery Sport SE Dynamic TD4 :)

  • Ich fahre da immer in nee Glasbude nach Ungarn, Morgens abgeben, Einkaufen, Mittagessen, Einkaufen, Auto abholen. Neue Scheibe 220,- Euro incl. Autowaschen. Herz was willst du mehr.

  • Ja die Scheibenmafia.
    Beim Granny auch über 1000€
    Original in der Bucht 220€, dann gibt einen versierten Karosseriebauer 100€ für den Einbau + Kleinteile wäre man unter 400€.
    Auch wenn die Versicherung zahlt, du zahlst es ja mit.

    :thumbup: Gruß x-file :thumbup:
    KIA Nachfolger ist nun der Grand Cherokee Overland 3.0 CRD mit einen Verbrauch von 9 L / 75km :juhu:
    l---L--OlllllllO¬
    =~~~==oo==
    ()_) ()_)--{}-)_)


    أنا فقط التوقيع

  • Moin,


    leider sitzen die Versicherungen im Aufsitsrat der Scheibenmafia ;) ;) ,


    es gibt da nämlich eine Art Leistungskatalog der zusammen mit den Versicherungen erstellt wird, in dem ist aufgeführt wieviel die Werkstatt für das jeweilige Fahrzeug für den Scheibentausch und die Nebenarbeiten berechnen " darf "....



    Da das alles sehr großzügig berechnet ist, sind mache Scheibentauscher auch recht flexibel was die Berechnung der Selbstbeteiligung angeht... :whistling: :thumbup:



    Gruß Christian

    ...seid 11/2015 unterwegs mit MB Sprinter V6 318 CDI.... :thumbup: + LR Freelander TD4 aut.

  • Nach gerade einmal 8 Monaten ist es wieder soweit. Ich habe heute einen Termin bei Carglass gemacht. Die Frontscheibe wird wieder wegen eines Steinschlags erneuert. :(

    Bis dann


    Michael


    Sorento Ade; jetzt Land Rover Discovery Sport SE Dynamic TD4 :)