Kaufberatung Sorento

  • Also, wie schon in der Vorstellung geschrieben, brauche ich ein Auto, was ein bisschen was Ziehen kann.
    Mir geht es nicht um "ordentlich" PS... aber er sollte ein Pferd + Anhänger ohne große Anstrengungen ziehen können. Ich denke der 140 PS ist dafür ausreichend.
    Da ich bisher immer zu den 55PS-Benziner Frauen gehörte, bin ich also mit dem neuen Gefährt ETWAS überfordert.


    Ich habe diesen hier gefunden:
    http://ww3.autoscout24.de/classified/264835222?asrc=st|s,as&testvariant=list3tiers_age&tierlayer=st



    Reifen "sehen noch gut aus", sind aber von 2010, Allwetterreifen - sollten also nächsten Winter neu...
    Bremsen sind letztes Jahr neu gemacht worden, Stoßdämpfer sind in Ordnung, der Zahnriemen wurde noch nicht gewechselt (angaben des Händlers).


    Da ich selber keine Ahnung habe, würde ich das Auto bei Kauf vom ADAC, Dekra oder wem auch immer, checken lassen.


    Fällt euch sonst noch spontan irgendwas ein? Der letzte Service wurde ausgelassen. Da müsste ich mal gucken, ob ich rauskriege, was da fällig gewesen wär.


    Wie ist das mit Zahnriemen oder Kette? Son Auto hat nur eins von beidem, oder? :think: ?( :D

    Einmal editiert, zuletzt von kerstin177 ()

  • ach Mist... ich hab mich vertippt. 2010er Reifen... auch alt, aber nicht so schlimm wie 2005er :whistling:
    Und ne Steuerkette muss man auch mal wechseln? ach mensch... ohne Mann ist man echt aufgeschmissen :wacko:

    Einmal editiert, zuletzt von A-WE ()

  • Sieht nicht schlecht aus, war ein Sondermodel von Brabus.
    Wie sieht er unten aus?
    Geh mal die Checkliste vom Archiv durch, besser druck sie dir aus und nimm sie mit.
    KTI Bsp. an der Hinterachse genmacht?

    Grüßle


    von dem der sich den V6 Diesel gewünscht hätte.




    Sorento EX , AquaBlaumet.(VT), Autom., Leder, starre AHK, abn. AHK vorne, Trittbretter, Heckspoiler, getö. Scheiben, Spiegelblinker, Trailm. 60er Spurverbr, Maximo-Doppelrohr. RPF & Green Point, Super-Locker.
    Sorento EX FL, Brill.Silb. ( 3D ) Autom. Leder, abn. AHK, Trittbretter, Heckspoiler, getö. Scheiben, 60er Spurverbr, Maximo-Doppelrohr. RPF & Green Point, Super-Locker. Standheizung.


    Es lebe das Original !!!!!!

  • KT-wer? ?( :D :D :D


    Okay, also ihr sagt jetzt auch nicht spontan: Finger weg! Dann werde ich mich wohl mal auf den Weg nach Berlin machen und ggf nochmal ne Werkstatt drüber gucken lassen.
    Checkliste habe ich angeschaut.... ich bin in der Lage Scheibenwischer zu tauschen, Glühlampen bekomme ich auch gut hin... Reifen evtl auch... aber der Rest????? :D :D :D

    Einmal editiert, zuletzt von A-WE ()

  • Eine Schwachstelle beim Sorento ist an der Hinterachse die Aufhängung, hier hat sich gerne Wasser gesammelt und hat dann diese Befestigungsträger "abgenagt".
    Viele Insider hier haben dann mit Ablauflöchern abhilfe geschaffen und dort auch Rostvorsorge getroffen, dann war OK.


    Aber wenn es einer nicht wusste!!!!!!!


    Dann kam eine KTI raus , dass das auf Kosten praktisch von Kia gemacht wird, wenn der Wagentyp betroffen ist .


    Rost an der Hinterachse / KTI


    Lies dir das mal durch und achte drauf.
    Muss nicht, aber kann. :think:

    Grüßle


    von dem der sich den V6 Diesel gewünscht hätte.




    Sorento EX , AquaBlaumet.(VT), Autom., Leder, starre AHK, abn. AHK vorne, Trittbretter, Heckspoiler, getö. Scheiben, Spiegelblinker, Trailm. 60er Spurverbr, Maximo-Doppelrohr. RPF & Green Point, Super-Locker.
    Sorento EX FL, Brill.Silb. ( 3D ) Autom. Leder, abn. AHK, Trittbretter, Heckspoiler, getö. Scheiben, 60er Spurverbr, Maximo-Doppelrohr. RPF & Green Point, Super-Locker. Standheizung.


    Es lebe das Original !!!!!!

  • Danke danke! das hab ich sogar verstanden und weiß sogar wo ich gucken muss, um das Teil zu sehen :D werde also schauen, ob schon mit Ablaufloch versehen, oder noch nicht.
    Danke für den Tip!!!! :danke2:

    Einmal editiert, zuletzt von A-WE ()

  • Das Bild kenne ich noch, als ich vor fast 2 Jahren einen suchte.
    Es wurde dann ein Granny.

    :thumbup: Gruß x-file :thumbup:
    KIA Nachfolger ist nun der Grand Cherokee Overland 3.0 CRD mit einen Verbrauch von 9 L / 75km :juhu:
    l---L--OlllllllO¬
    =~~~==oo==
    ()_) ()_)--{}-)_)


    أنا فقط التوقيع

  • super tipp, danke :D bei den ganzen Abkürzungen verstehe ich nur Bahnhof :D

  • und noch ein tipp, wenn es um das anschauen in berlin geht, einfach mal melden, der eine oder andere hat bestimmt zeit und lust mit rat und tat zur seite zu stehen....

    ... und das würde ich an Deiner Stelle sofort annehmen ! Diese Leute kennen sich aus, besser geht´s nicht !


    Übrigens : Herzlich willkommen im Forum !!


    Lieben Gruß aus Südafrika ( und sonst aus Goslar )


    Klaus

    Meine Ansicht steht fest, verwirren Sie mich bitte nicht mit Tatsachen !!

    Einmal editiert, zuletzt von carlos1 ()

  • Händler fragen!

    Grüßle


    von dem der sich den V6 Diesel gewünscht hätte.




    Sorento EX , AquaBlaumet.(VT), Autom., Leder, starre AHK, abn. AHK vorne, Trittbretter, Heckspoiler, getö. Scheiben, Spiegelblinker, Trailm. 60er Spurverbr, Maximo-Doppelrohr. RPF & Green Point, Super-Locker.
    Sorento EX FL, Brill.Silb. ( 3D ) Autom. Leder, abn. AHK, Trittbretter, Heckspoiler, getö. Scheiben, 60er Spurverbr, Maximo-Doppelrohr. RPF & Green Point, Super-Locker. Standheizung.


    Es lebe das Original !!!!!!

    Einmal editiert, zuletzt von A-WE ()