Kaufberatung Sorento

  • Da hast du recht . Aber ich glaube nicht , wenn der so wenig gefahren ist , daß er das dann gemacht hat . :think:

  • Hallo Leute,
    der Wagen ist immer auf KIA Chemnitz zugelassen gewesen und der Dienstwagen des Fillialleiters.


    Die Services sind gemacht, neue Winterräder in Alu mit neuen Reifen bekomme ich, Hu/AU sind neu gemacht.
    Ebenfalls der 30tkm Service.


    Hab ihn gekauft nachdem ein Bekannter (DEKRA_Sachverständiger) mir grünes Licht signalisiert hat basierend auf seiner Erfahrung aus den Werkstätten.


    Ich habde ihn heute morgen zugelassen und hole ihn morgen ab. Da ich etwa 500km von Chemnitz wohne hat man mir die kompletten Papiere per DHL zugeschickt. Deshalb nehm ich die Schilder morgen mit zur Abholung.


    Ich muss sagen das die Kundenbetreuung und Freundlichkeit dort sehr gut ist. Es machte viel Freude mit den Leuten zu kommunizieren.
    Bisher ein absolutes Dankeschön und eine Empfehlungder Niederlassung.


    Ich werde dann am Wochenende Foto´s posten udn schreiben wie er sich auf dem Heimweg präsentiert.


    Jedenfalls freu ich mich wie auf Weihnachten.


    Gruss
    Michael

  • glückwunsch und viel spaß mit auto und forum!



    gruß


    patrick

  • Auch von mir Glückwunsch und allzeit gute und knitterfrei Fahrt :thumbup: :thumbup:


    thomas

    Eingetragenes Mitglied der Freunde des Heidetreffens, alles kann, nix muss, Infos coming soon !!!


  • Hast Du das Auto schon persönlich gesehen???
    Ich denke ich weis welches Auto das ist.
    Wann holste den denn morgen???


    Kannst mir ja mal paar Eckdaten per PN schicken.

  • Es ist der silberne, der lange Zeit für knapp unter 20T€ stand, wohl mit Blick auf die nächste Generation hat man die die Preise der Sorentos gesenkt.


    Die sehr guten Erfahrungen mit dem Händler kann ich zu 100% bestätigen.


    Viel Spaß mit dem Neuen, vor 20 jahren habe ich eine Volvo in Mönchengladbach gekauft, warum soll das heute nicht umgekehrt funktionen.

    Einmal editiert, zuletzt von UweXXL ()

  • Dieser Thread wurde doch ´mal durch "Kerstin177" eröffnet. Frage an Kerstin : Tut sich ´was in Deiner Sache ? Wie ist der Stand ?


    Grüsse aus Südafrika
    Klaus

    Meine Ansicht steht fest, verwirren Sie mich bitte nicht mit Tatsachen !!

  • Habe den Thread erst jetzt entdeckt.
    Wünsche auf jedenfall erstmal allzeit Gute Fahrt.
    Habe den Wagen vor 1,5 Jahren selber Probe gefahren. War ein verlockendes Angebot mit 28000km. War bei mir damals für 15.000€ ausgezeichnet. Der Innenraum war echt wie neu. Auf den ersten Blick top. Bei der Probefahrt sind mir dann leider ein ganze Menge Mängel aufgefallen. Der größte war ein defekter Reifen mit nem Riss in der Reifenflanke. War dann ganz froh daß wir mit dem Fahrzeug nicht auf der Autobahn waren. Ich hoffe der Reifen wurde mittlerweile ersetzt und die Mängel wie zB die dauerpiepsenden Rückfahrwarner beseitigt.
    Ich hätte den Wagen damals fast gekauft. Wollte den Preis von 15.000€ aufgrund der Mängel noch etwas runterhandeln. Ich sollte mich am nächsten Tag nochmal im Autohaus melden, weil der Chefverkäufer an dem Tag nicht anwesend war. Am nächsten Tag sagte mir am Telefon dass ein Irrtum vorliegt und der Wagen 18.000€ kosten soll. Habe dann lachend den Telefonhörer weggelegt.
    Ich hoffe nun für den glücklichen Besitzer dass das Autohaus die damaligen Mängel beseitigt hat und wünsche viel Glück mit dem sonst sehr schönen Fahrzeug.
    Die Werkstatt an sich ist in Ordnung. Bin mit meinem Fahrzeug dort selber Kunde. Hatte bis jetzt keine Probleme.

    aktuelle Fahrzeuge:
    Kia Sorento UM 2.2CRDi Platinum / Opel Vectra C Caravan 2.2direct
    davor:
    Kia Sorento JC 2.5CRDi VGT EX / Mazda Tribute 3.0 V6 / VW Golf IV Caravan 2.0 / Mazda 626 2.0

  • Ich schließe mich hier auch mal an....


    Und GENAU - Kerstin !!!! Wie sieht es bei dir mit dem Suchen aus?


    Bei mir die die gleiche Konstellation wie Kerstin sie bereits beschrieben hat :thumbup:


    Auch ich möchte mir endlich ein Zugfahrzeug zulegen, da auch ich Pferdebesitzerin bin und im Notfall nicht immer irgend jemand betteln möchte ob er mir helfen kann.


    Es soll ein Sorento werden!! Da ich auch nicht so DIE Ahnung hab, werd ich mich an mein Kia Autohaus im
    Ort wenden. Vorher möchte ich aber doch genauer wissen, welches Baujahr ratsam ist und welche Motorisierung.


    Dann steht noch die Frage Diesel oder Benzin/Gasanlage im Raum.


    Ich geb ehrlich zu, dass ich heiß bin auf dieses Modell:


    Kia Sorento 3,3 V6 LPG EX 247 PS Bj. 11/09 mit Vollaustattung. Er hat TÜV/HU neu und wäre 8fach bereift.
    Ich habe die Anzeige nicht mit angehangen, da ich schon grübel und nachdenke ob die PS in der heutigen Zeit (Benzinpreise, Steuern, Wartungsintervalle usw.) nicht doch übertrieben wären. Ich weiss aber auch, dass Kraft von Kraftstoff kommt und er natürlich mehr "fressen" wird als ein 140 PS Diesel 8)


    Auf der Autobahn zügig zu überholen wäre aber schon nicht schlecht (natürlich ohne Anhänger ;) ).
    Ein schweres Auto braucht schon ein wenig mehr PS. :)


    Vielleicht könnt ihr mir anhand von Fragen helfen die Auswahl mehr einschränken zu können.


    Gefunden hab ich z. Bsp. noch: 2,5 CRDI VGT EX Baujahr 07/09 mit 170 PS und
    2,5 CRDI VGT DPF EX Bj. 03/08 mit 170 PS - ich denke hier ist die Ausstattung der Unterschied.


    Dann, wie schon angesprochen, gibt es den 140 PS Diesel (fällt für mich, glaube ich weg - grüne Plakette)
    und einen 3,5 V6 EX mit Gas und 194 PS Bj 06.


    Sorry, ihr merkt, für mich noch ein absoluter Zahlendschungel.


    Gelesen habe ich weiterhin, dass bei den Dieselmodellen 2007/2008 Motordefekte gab, sowie aussetzende Turbolader 2006 - 2008 und häufige Batterieprobleme.


    Danke für eure Hilfe und Antworten/Fragen...


    Viell. sollte ich ja mit Kerstin gemeinsam suchen gehen... :D

    Einmal editiert, zuletzt von Wildhorse ()

  • Ja genau, dann kannst du mit Kerstin vielleicht Carsharing machen :juhu:
    Ne Spaß beiseite, Benziner oder Diesel hängt natürlich immer von der Fahrleistung ab. :think:
    Wieviel fährst du mit Hänger, fährst du zu Turnieren?
    Tranzportierst du ein Pferdchen oder gar 2?
    Du siehst Fragen über Fragen ;)

    Grüßle


    von dem der sich den V6 Diesel gewünscht hätte.




    Sorento EX , AquaBlaumet.(VT), Autom., Leder, starre AHK, abn. AHK vorne, Trittbretter, Heckspoiler, getö. Scheiben, Spiegelblinker, Trailm. 60er Spurverbr, Maximo-Doppelrohr. RPF & Green Point, Super-Locker.
    Sorento EX FL, Brill.Silb. ( 3D ) Autom. Leder, abn. AHK, Trittbretter, Heckspoiler, getö. Scheiben, 60er Spurverbr, Maximo-Doppelrohr. RPF & Green Point, Super-Locker. Standheizung.


    Es lebe das Original !!!!!!

  • Vorrangig würde ich ein Pferd ziehen. Zwei sollte aber auch mal möglich sein. Keine Turniere. Mir geht es um Kurse, Lehrgänge u.ä. ^^


    Kilometerleistung im Jahr ca. 15000 km.


    Oh völlig vergessen: meine Preisvorstellung sind 10000 Eur.

  • Nun bei 15 000km im Jahr kann man sich schon die Frage stellen, ob ein seidenweiche schnurrender V6 Benziner oder doch ein Diesel es sein soll. :think:
    Von der Anhängelast ist das für beide kein Thema.
    Selbst der V6 Benziner ist hier vor keine grosse Aufgabe gestellt. ;)

    Grüßle


    von dem der sich den V6 Diesel gewünscht hätte.




    Sorento EX , AquaBlaumet.(VT), Autom., Leder, starre AHK, abn. AHK vorne, Trittbretter, Heckspoiler, getö. Scheiben, Spiegelblinker, Trailm. 60er Spurverbr, Maximo-Doppelrohr. RPF & Green Point, Super-Locker.
    Sorento EX FL, Brill.Silb. ( 3D ) Autom. Leder, abn. AHK, Trittbretter, Heckspoiler, getö. Scheiben, 60er Spurverbr, Maximo-Doppelrohr. RPF & Green Point, Super-Locker. Standheizung.


    Es lebe das Original !!!!!!

  • Hallo,
    Habe den Wagen jetzt hier in Mülheim an der Ruhr und bin super zufrieden damit.
    Zwei der Sommerreifensind funkelnagelneu mit noch den farbigen Markierungen.
    Zusätzlich habe ich noch einen neuen Satz Winterreifen auf Alufelgen bekommen.
    HU/AU und 30tkm Inspektion sind neu gemacht worden.


    In 2007 wurde ein DPF eingebaut....aber bis heute nie eingetragen.
    Das stellte sich erst beim Abholen raus. Und ne grüne Plakette hatte er
    Auch nicht.
    Hab ich heute für insgesamt 18€ nachgeholt.


    Man wollte diese Kosten übernehmen aber da ist mir eine gewisse Kulanz
    Lieber als die 18€ in der Tasche.


    Gruß
    Michael

  • Achtung!!!




    Zitat

    Zwei der Sommerreifen sind funkelnagelneu mit noch den farbigen Markierungen.


    ... und wieviel Profil in mm haben die "alte", und wieviel die "neuen"??? Gleiches Fabrikat???






    .