Auto Bild

  • Dieses Thema ist nicht neu . Autobild gehört zu VW .
    Hier ein Beitrag von Nissan -Forum :



    Ich sag mal so. Das hat einen bestimmten Grund warum das so ist.


    Kannst du dich vielleicht an die Kampagnen der Bild Zeitung erinnern? Zum Beispiel an den Volks.Fernseher oder den Volks.MP3-Player?


    Wenn ja, kannst du dich bestimmt noch ans "Volks.Auto" erinnern. Ja genau... Es war der VW Caddy!


    VW spendet dem Axel Springer-Verlag ( Verleger von: Bild, BamS, Autobild etc.)ein Auto, die machen Werbung für den Wagen, und gleichzeitig ein Gewinnspiel... Mit diesem Gewinnspiel profitiert der Verlag natürlich enorm.


    Und jetzt frag dich noch einmal warum in der Autobild immer die VW´s, Audi´s, Seat´s, Skoda´s die ersten Pläte machen :).


    Und mal ganz unter uns, welcher SUV kann schon mit einem Nissan X-Trail mithalten? Ja genau, ausser einem Land-Rover und einer G-Klasse, kein SUV. Egal von welchen Hersteller.


    Allein daran merkt man schon, das die Bewertungen unobjektiv und einfach parteiisch angegeben wurden.

  • Vor vielen Jahren auf einer Schulung erzählte uns ein externer Trainer, der für alle möglichen Hersteller Schulungen hält etwas interessantes.


    Es gewann der alte Optima vor dem VW. VW hat alle Werbemaßnahmen gestrichen und das tat sehr weh.


    Dann gewann der Wagen auf einmal, der noch zuvor verloren hatte.


    Somit gebe ich nichts auf irgendwelche Berichte. Auch nicht über irgendwelche Prüfer, die einen nackten Kia gegen einen gut ausgestatteten VW, etc. vergleichen und dann noch behaupten, man könnte die Rücksitzbank nicht umklappen :D


    Ich hab in all den Jahren viel erlebt und gesehen/gehört und mache mir mein eigenes Bild.
    Auch die Pannenstatistik z.B. Da werden Mercedes, BMW usw. vom hauseigenen Abschleppunternehmen abgeschleppt und tauchen in keiner Statistik auf :rolleyes:


    Fakt ist, dass es mal einen wirklich anfälligen Wagen von Kia gab... ja, genau... der Carnival ;(


    Aber die neuen Modelle von Kia gewinnen mittlerweile so oft, dass ich es kau aufzählen kann. :thumbup:


    Picanto - günstigster Kleinwagen wenn man ale Kosten zusammen zählt.
    Rio - Am wenigsten Pannen in seiner Klasse
    Soul - Gewann vor 5 anderen wie Mini, Kactus, Quashquai usw.
    ceeds - in vielen Bereichen
    Venga - Wertmeister und von 97 getesteten Fahrzeugen (100.000Km Test) auf Platz 2 mit Note 1
    Sportage - beliebtester SUV

    usw. usw. usw.....


    Und viele davon haben noch den red dot Award gewonnen (Design).


    Wo haben die den Sorento nur her frage ich mich ;) Wir haben bei uns im Autohaus immer noch genug Sorentos und die haben mehr Km drauf und stehen nicht so da.
    .

  • Und die aktuellen KIA´s gefallen mir auch sehr gut....allen voran der Sprotage und der Ceed pro...

    Da gebe ich Martin zu 100% Recht. Kia hat in den letzten Jahren Riesensprünge beim Design ihrer Fahrzeuge gemacht. Exterieur und Interieur gefallen mir speziell bei den Modellen ProCeed und Optima sehr sehr gut. Jetzt mal abgesehen von den SUV´s Sportage und Sorento. Meiner Meinung nach, hat KIA das zu 99% dem Peter Schreyer zu verdanken. Der hat den Modellen ein frisches neues und dynamisches Design verpasst. Ferdinand Piech hat ja bereits zugegeben das es ein Fehler war Schreyer gehen zu lassen.

    Früher hat man manchmal mitleidige Blicke geerntet wenn man sagte das man einen Kia fährt. Das ist heute nicht mehr so, eher das Gegenteil ist der Fall, wegen der neuen Designsprache und Peter Schreyer eben.

  • Jeder hat ja so seine Zähl- (ADAC) und Sichtweise (Autobild und co).
    Genauso das Goldene Lenkrad und wie die ganzen selbstgemachten und gesponserten Labels alle heißen. Ist eine Marketingstrategie, die immer weniger interessiert, da heute die Konsumenten bestens vernetzt sind und diese Halbwahrheiten weniger bis nicht mehr glauben.
    Heute wird mehr auf Verbrauch geschaut, der im Labor realisiert ist, oder eben ob diese "Augen Krebs Modelle" (sorry bin doch eher konservativ) einen I-Pod Anschluss haben, oder die SMS vorlesen. Dafür aber nix unter der Haube. Meist eben mehr Schein als sein. :sorry:
    Wer aus meiner Sicht heute noch Markentreu ist (was hatte ich 5er BMW), zahlt eher drauf.
    Ich kennen jemanden, der hatte seinen 21. Renault und bekam vom Autohaus Alu statt Stahlfelgen. Glückwunsch :rolleyes:

    :thumbup: Gruß x-file :thumbup:
    KIA Nachfolger ist nun der Grand Cherokee Overland 3.0 CRD mit einen Verbrauch von 9 L / 75km :juhu:
    l---L--OlllllllO¬
    =~~~==oo==
    ()_) ()_)--{}-)_)


    أنا فقط التوقيع

  • Also mein Sori wird im Juni 11 Jahre alt und muss dann zum TÜV. :S Ich werde ihn direkt selbst dahinfahren und dann wird man ja sehen was Sache ist ;) . Ich denke das wir kein Problem :thumbup:
    Meiner Meinung nach hat der Autor des Artikels von hier alle KTIs und und die wenigen Ausfällen die vorgekommen sind geballt in diesen Artikel gestopft um den JC schlecht zu reden. Ich kann nur sagen Autos fangen mit Ahh an und hören mit ohhh auf :rolleyes: Wobei man das für jede beliebige Marke hinkriegt wenn man will. Ich auf jedenfall lass mir meinen Sori nicht schlecht reden basta :thumbup:
    Grüße
    Riccardo

  • Leute....



    es mag schon sein, dass der Bericht etwas daneben ist.
    Ich selbst habe in meinen 2,5 Jahren und ~40.000km JC

    • einen neuen Turbolader
    • zwei Injektoren
    • einen Klimakompressor
    • einen Klimaschlauch
    • Kühlerventilator
    • Keilriemen mit allen Spannrollen
    • eine Pumpe für die Standheizung
    • einen Motor für die Heckklappenverriegelung
    • einen Motor für den Heckwischer
    • 4 Bremsscheiben mit 2x hinten, 1x vorn Beläge
    • Koppelstange hinten
    • Heckklappe wegen Rostbefall neu lackiert

    und das nur aus dem Ärmel aufgezählt!


    bezahlt.



    Was mich das Auto allein an diesen Reparaturen gekostet hat habe ich mich immer noch nicht getraut zusammenzuzählen ;( :rolleyes:


    Das Teil war als ich es abgegeben habe 10,5 Jahre alt und hatte 176.000 km.
    Ich habe ihn gern gefahren und auch über die Reparaturen hinaus ja viel reingesteckt.
    Der Rost fing jetzt überall an zu blühen, wenn ich mir die Hinterachse und Teile des Rahmens angeschaut habe hat's mir gegraut.
    OK, der Vorbesitzer hat ihn nicht sonderlich gepflegt und ich hätte Unsummen investieren müssen um da einiges zu retten, aber nicht jeder kümmert sich ständig um Unterbodenschutz usw, sondern fährt die Kiste einfach.


    Letztlich bin ich nicht unglücklich, dass der Rumms im August einTotalschaden war.
    Denn ich bin mir sicher, da wären dann die nächsten Injektoren gekommen, der Auspuff.....
    Und lest Euch mal die "Schadensberichte" hier.


    Der Sorento (JC) ist ein tolles Auto (gewesen für seine Zeit) und man soll sich bewusst sein, dass ein Fahrzeug jenseits der 100tkm und an die 10 Jahre mit Reparaturen aufwarten wird. Das ist bei jeder Marke so. Mir war's dann aber wirklich für die Zeit die ich ihn hatte ein paar Happen zu viel.


    Sicher gibt es auch welche die nicht diese vielen Schäden hatten aber auch welche die noch kapitaler waren.

  • Hallo,
    und meine Erfahrung mit meinen Sori :) .
    War gekauft als neu in Januar 2009 als Holländer EX mit vollen Ausstattung in Bayern und mit 17 km. Jetzt hat er 122 000 km und alles ist original und war gemacht dank mich, nach Garantieablauf, nur regelmäßige Servicearbeiten. Na ja vielleicht besser als bei Kia Service ;) . Also auch die bremsen sind aus dem Werk wie alles andere.
    Dieser Sori war fast letzte gebaute Rahmen Sori am 15.10. 2008 und nach 6 Jahre muss ich sagen dass so guten Wagen wird heutzutage fast nie gebaut.
    Gruß Jiri.

    Kia Sorento EX 2,5 CRDI DE LUXE Leder / Koni Heavy Track, H&R +45mm, H&R 60/60mm
    IFA W50 LA turbo 4x4
    IFA L60 AP-N 4x4

  • hallo,


    ich sehe das zwiespältig


    wenn der springerkonzern irgend ein auto lobt, wird er von allen markenfans für seinen objektiven und vorbildlichen journalismus ebenfalls mit lobenenden worten bedacht.
    wenn er irgendein fahrzeug "zerreißt", geht's den redakteuren von den fans dieser marke nicht viel besser
    das ist aber menschlich und beinahe normal.


    im fall sorento sehe ich die wahrheit in der mitte. es wird selbst aus 2002 noch sehr gepflegte autos geben, die bisher und noch lange ihren haltern viel freude gemacht haben. es wird aber auch einige vergammelte gurken geben und wenn die bei autobild so einen erwischt haben, ist alles klar


    wenn man die augen aufmacht, kann man fast täglich exemplare beider gattungen sehen


    nicht viel besser ist es mercedes beim tüv-report mit der ersten m-klasse ergangen. rote laterne für diese marke und dem tüv würde ich jetzt nicht unterstellen, dass er seine anzeigenkunden bevorzugt :D


    gruß helmut

  • Ich habe mir jetzt den Report mal besorgt und vereinnahmt.


    Klar ist, dass sich der Reporter auch hier im Forum bedient hat für seine Recherche.


    Besonders erkennbar bei dem Insider Wissen von KTI + Motor/Turbolader


    Dass es solche Sorentos gibt, besonders wenn es Reimporte sind, gibt es, kein Zweifel ==> nicht behandelter Unterboden, Rostkonservierung Hohlraumversiegelung.....
    Wobei ich hier keinen Unterschied mache zwischen Ur Sori + FL
    Aber wenn sich der Vorbesitzer auch um nichts gekümmert hat, dann sind dann letztendlich solche Autos möglich, kein Zweifel.
    Fakt ist, dass mein Uri nach 10 Jahren nicht so ausgesehen hat, der TÜV Prüfer meinte bei der letzten Abnahme, dass der von unten fast wie neu aussieht....


    Nun für den Kaufinteressenten heißt das letztendlich, doch besser hinsehen, für uns, noch mehr anfragen hier im Forum.


    Für mich letztendlich, werde versuchen meinen solange wie möglich zu halten und zu pflegen, denn das was er für mich wert ist, kann und wird mir keiner bezahlen.
    Vom Spaßfaktor hab ich hier noch gar nicht geredet, es macht jeden Tag Spaß ihn zu fahren.


    Als ich zuletzt mal wieder ein halbes Jahr im Ausland war, hatte ich richtige Enzugserscheinungen ohne ihn. Obwohl ich auch dort jeden Tag Auto gefahren bin.

    Grüßle


    von dem der sich den V6 Diesel gewünscht hätte.




    Sorento EX , AquaBlaumet.(VT), Autom., Leder, starre AHK, abn. AHK vorne, Trittbretter, Heckspoiler, getö. Scheiben, Spiegelblinker, Trailm. 60er Spurverbr, Maximo-Doppelrohr. RPF & Green Point, Super-Locker.
    Sorento EX FL, Brill.Silb. ( 3D ) Autom. Leder, abn. AHK, Trittbretter, Heckspoiler, getö. Scheiben, 60er Spurverbr, Maximo-Doppelrohr. RPF & Green Point, Super-Locker. Standheizung.


    Es lebe das Original !!!!!!

  • in der Auto Bild Ausgabe Nr: 1 vom 02.02.2015


    Stehen da irgendwo die Lottozahlen drin? Dann bitte per PN an mich. ;) :juhu:


    Wenn ich mir die ganzen Tests ansehe, weiß ich direkt aus welchem Hause der kommt, ohne auf das Titelblatt schauen zu müssen.
    Man kann Glück haben mit nem Wagen oder ne Montagskarre erwischen, das zieht sich durch alle Marken. Und bei 3 verschiedenen Zeitungen bekommt man halt 3 verschiedene Ergebnisse. Und wenn ich dann sehe, dass ein Wagen abgewertet wird, weil der die Apps vom Handy nicht aufs Autdisplay spiegeln kann... :wacko:

  • Testbericht über ein Auto, dass nicht mehr gebaut wird ?(


    Nein, es wird nur der Gebrauchtwagen Sorento schlecht dargestellt und sein Preis in den Keller gedrückt. X(

  • Mal schauen wie meiner sich bei der ersten Inspektion kommende Woche schlägt...


    So, um der Auto Bild noch mal in die Parade zu fahren :tonque:


    Heute habe ich meinen Sori vom Service abgeholt. Die Mitarbeiter vom Freundlichen meinten, sie hätten selten ein 11 Jahre altes Auto gesehen, was so gut im Lack steht, insbesondere auch Unterboden. Zitat: "Damals wurde noch für die Ewigkeit gebaut." Nun ja, letzteres halte ich bei aller Liebe für leicht übertrieben, aber dennoch freut es mich natürlich, dass mein Kleiner noch gut in Schuss ist.


    Öle wurden komplett gewechselt, Bremsflüssigkeit ebenfalls. Aufgefallen ist dem Freundlichen, dass der Rostschutz Beschädigungen aufweist und die Bremsleitungen ebenfalls leicht von Korrosion betroffen sind. Ich denke das ist bei dem Alter im Rahmen. Werde trotzdem demnächst mal hier recherchieren, was dagegen zu tun ist :ok:


    Er schnurrt nun auf jeden Fall sehr ruhig und gleichmäßig beim Fahren, morgen geht es zum erst mal in den Wald, freue mich schon, den Kleinen mal ausführen :juhu:

  • na ja, von wegen auto-bild in die parade fahren.......


    du sagst ja selber, dass deine werkstatt, ich vermute mal, eine kia wekstatt, SELTEN ein auto gesehen hat.........uswusw..


    das heißt leider im umkehrschluss, dass sie wohl wesentlich öfter autos sehen, die eher dem in der zeitung beschriebenen zustand entsprechen


    meine meinung zu auto-journalisten habe ich ja weiter oben schon zum ausdruck gebracht


    die zeit, dass autos "für die ewigkeit" gebaut wurden, war spätestens dann vorbei, als der "motorwagen" von berta benz, mit dem sie ihre legendäre fernfahrt unternommen hat, verschrottet wurde


    gruß helmut

  • na ja, von wegen auto-bild in die parade fahren.......


    du sagst ja selber, dass deine werkstatt, ich vermute mal, eine kia wekstatt, SELTEN ein auto gesehen hat.........uswusw..


    das heißt leider im umkehrschluss, dass sie wohl wesentlich öfter autos sehen, die eher dem in der zeitung beschriebenen zustand entsprechen


    Umgekehrt wird meiner Meinung nach ein Schuh draus: sie bezogen sich ja explizit auf das Modell Sorento und verglichen es allgemein mit dem gewöhnlichen Zustand älterer Autos. In diesem Vergleich schneidet mein Sorento zumindest gut ab. Aber klar, es gibt auch etliche Gegenbeispiele wenn man sucht, ich denke nur, dass Auto Bild hier wirklich übertrieben hat.