Auto Bild

  • Moin


    Mein Tankwart muste mich heute morgen erstmal auf die neue Auto Bild(2.1.2015) aufmerksam machen. da steht auf Seite 66 eine doppel Seite ein Testbericht über den Sorento JC drin.


    Vom Zugpferd zum Pflegefall



    Gruß
    Daniel

  • Testbericht über ein Auto, dass nicht mehr gebaut wird ?(

    :thumbup: Gruß x-file :thumbup:
    KIA Nachfolger ist nun der Grand Cherokee Overland 3.0 CRD mit einen Verbrauch von 9 L / 75km :juhu:
    l---L--OlllllllO¬
    =~~~==oo==
    ()_) ()_)--{}-)_)


    أنا فقط التوقيع

  • Scheinbar haben sie ihre Meinung seit diesem Bericht geändert. Mal schauen wie meiner sich bei der ersten Inspektion kommende Woche schlägt...

  • Ich bin ja auch AutoBild-Stammleser. Aber das kommt halt dabei heraus, wenn eine auf VW geeichte Motorpresse einen Geländewagen bewertet...
    In dem Bericht hätten Defender, Vitara, Landcruiser, Terracan und Co nicht besser abgeschnitten.
    Der Touareg hingegen hätte bestimmt 4 Sterne bekommen. ;)

    aktuelle Fahrzeuge:
    Kia Sorento UM 2.2CRDi Platinum / Opel Vectra C Caravan 2.2direct
    davor:
    Kia Sorento JC 2.5CRDi VGT EX / Mazda Tribute 3.0 V6 / VW Golf IV Caravan 2.0 / Mazda 626 2.0

  • Ich bin ja auch AutoBild-Stammleser. Aber das kommt halt dabei heraus, wenn eine auf VW geeichte Motorpresse einen Geländewagen bewertet...
    In dem Bericht hätten Defender, Vitara, Landcruiser, Terracan und Co nicht besser abgeschnitten.
    Der Touareg hingegen hätte bestimmt 4 Sterne bekommen. ;)



    Dem ist nichts hinzu zufügen.
    :thumbup: :thumbup:

  • Na wenn ich mir den Artikel so ansehe frage ich mich warum ich über 11 Jahre ohne große Schwierigkeiten gefahren bin. Typisch Autobild!

    Tschüß
    Rotahult :P

    • Offizieller Beitrag

    ich glaub die haben sich die besten mängel hier aus dem forum rausgesucht und das ganze etwas einseitig und in bild-marnier reißerisch aufgemacht...

  • So ein Blödsinn, ich zitiere "Der dicke Sorento mit seinen 2140 kg Leergewicht frisst am liebsten Bremsscheiben" Ich habe meine Bremsscheiben vorne bei ca. 90.000 km, die hinten bei knapp 95.000 km gewechselt. Bei dem Vorgänger vom Sori, meinem Passat hatte ich zu diesem Zeitpunkt schon den zweiten Wechsel hinter mir. Und das Endschalldämpfer nach 5 bis 6 Jahren durchrosten habe ich hier auch noch nicht gelesen.

  • So kommt es mir fast auch vor :think: dass die sich hier gut eingelesen haben.


    Auto Bild lese ich normal nicht , nur Allrad. Was mir aber auch hier permanent auffällt ist, dass auch hier VW immer bemerkenswert gut wegkommt :think:
    Selbst gegen BMW Audi oder DB, das ist schon seltsam.
    Ich glaube langsam auch, dass doch etwas an dem sich jahrelangem Stammtisch geflunkel wirklich was dran ist, mit dem "Sponsoring bei VW".


    Zu Andreas, ich hab meinen Ur Sori nach 10 Jahren abgegeben, er hatte nicht ein einziges Problem beim TÜV, über die ganzen Jahre weg. So ein zuverlässiges Auto hatte ich vorher noch nie.

    Grüßle


    von dem der sich den V6 Diesel gewünscht hätte.




    Sorento EX , AquaBlaumet.(VT), Autom., Leder, starre AHK, abn. AHK vorne, Trittbretter, Heckspoiler, getö. Scheiben, Spiegelblinker, Trailm. 60er Spurverbr, Maximo-Doppelrohr. RPF & Green Point, Super-Locker.
    Sorento EX FL, Brill.Silb. ( 3D ) Autom. Leder, abn. AHK, Trittbretter, Heckspoiler, getö. Scheiben, 60er Spurverbr, Maximo-Doppelrohr. RPF & Green Point, Super-Locker. Standheizung.


    Es lebe das Original !!!!!!

  • Bei meinem Dicken ist auch noch der erste Auspuff von vorn bis hinten drunter, bis auf den Kat den ich durch `nen Partikelfilter ersetzt habe. Und über übermäßigen Bremsenverschleiß kann ich auch nicht klagen, genau genommen kann ich überhaupt nicht klagen :) 9 Jahre ohne "besondere Vorkommnisse"


    Das an einem Auto auch mal was kaputt gehen kann, darüber braucht man nicht streiten, aber alle Mängel gleich auf jedes einzelne Fahrzeug zu beziehen ist schon frech.


    Ich hatte mich mal bei den "Touareg - Freunden" angemeldet, weil ich mit einem Touareg geliebäugelt habe, da kann man auch Einiges über Mängel lesen. Deswegen würde ich jetzt aber nicht gleich alle Fahrzeuge über einen Kamm scheren.
    Vielleicht sollte die AutoBild mal einen Bericht über den Touareg schreiben und sich dabei nur auf die Mängel beziehen, dann würde Dieser auch schlecht abschneiden, obwohl er es nicht ist.


    Aber wie sagt man so schön "Beiße nicht in die Hand, die dich füttert"


    MfG mika

    ...mr...

  • "Wessen Brot ich ess, dessen Lied ich sing"


    Autoblöd ist schon sehr einseitig...