KFZ- Steuer, die komplette Republik darf mal

  • Hab eine Mahnung wg. nicht bezahlter Kfz- Steuer für eines meiner Fahrzeuge bekommen.


    Durch die Umgestalltung der Steuer ist das irgendwie unter gegangen.
    Das ich aber für die Zahlung so viele Leute beschäftige war mir nicht bewusst.
    Orginalsatz im Anschreiben:


    Bitte überweisen Sie den Gesamtbetrag unter Angabe Ihrer Steuernummer auf das von der Bundeskasse in TRIER geführte Konto des Hauptzollamt DORTMUND bei der Bundesbank- Filiale SAARBRÜCKEN.


    Auskunft erteilt ein Telefonanschluss in DRESDEN


    Wenn das mal keine Arbeitsteilung ist.

  • ... einen Antrag auf Erteilung eines Antragsformular´s ...

    Meine Ansicht steht fest, verwirren Sie mich bitte nicht mit Tatsachen !!

  • Einfach nur den Nippel durch die Lasche ziehen . :juhu: Dann sei mal froh , daß du nicht persönlich überall vorsprechen mußt . :tonque:

  • Seitdem die Hauptzollämter das Eintreiben der KFZ-Steuer übernommen haben, weiß die linke Hand nicht was die
    rechte tut. ;( ;( ;(
    Wurde bei uns in der Regionalzeitung Hannover mehrmals umschrieben.


    Gruß
    Heiner

  • Mensch Peter, hättest du rechtzeitig einen Wertbeutel versackt und bei der zuständigen Wertsackstelle abgebeutelt wäre das nicht passiert !!! :rolleyes:


    xhesphQ5Z44


    Fazit: wer richtig versackt braucht sich nicht zu wundern wenn er am nächsten Tag nichts mehr im Wertbeutel hat :juhu:

    JC Eminenz-Fahrer a.D. 
    Amarok DC Fahrer a.D.
    Hilux MK6 FL Fahrer a.D.


    Das Leben ist zu kurz für schlechtes Werkzeug und "vernünftige" Autos.

    Einmal editiert, zuletzt von Klapperstrauss ()

  • Ich habe im Januar ein Krad auf Saison 03/10 angemeldet und eine Einzugsermächtigung für die Steuer erteilt.


    Vom Finanzamt kam noch der Bescheid über 25 EUR Steuer.


    Ende Oktober habe ich dieses Krad auf ein normales Kennzeichen umgemeldet.


    Anfang November schreibt das Hauptzollamt


    " Sie sind mit 25 EUR im Zahlungsrückstand" (stimmt, die haben noch nicht eingezogen) "Zahlen Sie bis zum ..."
    " Die neue Steuer beträgt 25 EUR, zahlen Sie künftig ..." Falsch, es sind 44 EUR



    Ich bin tatsächlich bei der Hotline nach Dresden durchgekommen und der Sachbearbeiter sagte mir ich solle Widerspruch einlegen und nicht zahlen, da eine Einzugsermächtigung vorliege, da das ansonsten evtl doppelt gebucht würde.


    Also legte ich beim Hauptzollamt Duiburg per email Widerspruch ein, erklärte, daß ich wie mit dem Mitarbeiter besprochen nicht überweise und daß die bitte den Betrag einziehen sollen und habe den falschen Bescheid mit den nötigen Korrekturen vo 25 auf 40 EUR versehen als pdf angehängt.


    Bisher habe ich nur die Eingangsbestätigung des Widerspruchs erhalten mit dem Vermerk, daß der Widerspruch nicht von der Zahlung entbindet.


    Da weiß noch nicht mal die rechte Hand selbst was sie tun muß.

  • Das erinnert mich so an "Asterix erobert Rom"....


    Das Besorgen des „Passierscheins A 38“ aus der Präfektur, dem „Haus, das Verrückte macht“. Hierfür verlangen die Beamten immer wieder andere Formulare, die jeweils in anderen Teilen des Gebäudes zu besorgen sind. Diese nicht endende bürokratische Formalität hatte alle bisherigen Antragsteller verrückt gemacht. Asterix löst diese Aufgabe jedoch, indem er ein weiteres Formular erfindet, den „Passierschein A 39“, „wie er im neuen Rundschreiben B 65 festgelegt ist“. Auf der Suche nach diesem Formular werden die Beamten nun selbst verrückt.... :closed:


    Erfinde doch auch mal ein neues Formular...

    [Blockierte Grafik: http://www.freizeitcowboy.de/39716597.gif]


    Freizeitcowboy


    Früher hatte ich viel Zeit, viel Geld, viele Freunde
    - heute hab ich Pferde…


    Männlich, blond und ü 50'zig und trotzdem glücklich - ich kann nichts dafür...
    (Neue Manager braucht das Land...)
    Siss jusa iss täempowärili nott äveiebel. Plies liev himm ä mässäge