Landratsamt

  • Heute Abend hatte ich Besuch vom Landratsamt, Waffenkontrolle. War alles in Ordnung. Aber jetzt kommt Hammer 1: In BW kostet das zwischen 100.- und 350.- Euro. In Bayern ist das kostenlos. Jetzt kommt Hammer 2: In BW machen die das alle 4 Jahre, in Bayern 1 mal. Jetzt meine Frage: Was ist EU???????? ?( ?( ?(

  • Nun, der Willkür der Ämter ist Tür und Tor geöffnet ... Weil der neuen Mitarbeiterin im LRA die handschriftlichen Einträge in meiner WBK nicht gefielen, ordnete sie eine "Ersatz-WBK" an, alle Einträge mit Maschine und die volle Gebühr auf alle Ein- und Austräge, insgesamt über 200 € für keinerlei Sinn !!!

  • Ja ist klar, stand ja danach auch was anderes in deiner WBK! :think: :cursing: ?(

  • in bayern ist halt (fast) alles besser :thumbup:


    ich hatte als sportschütze rund 20 jahre waffen zu hause, da hat sich keine sau drum gekümmert. nachdem ich mir 1991 ziemlich blöd die rechte hand gebrochen habe, wars mit der schießerei vorbei und ich bin jahrelang nicht mehr zum training. irgendwann, das muß nach winnenden gewesen sein, haben sie mich dann doch angeschgrieben, dass die voraussetzungen für die wbk nicht mehr vorliegen und ich hab sie dann auch problemlos abgegeben


    gruß helmut

  • Heute Abend hatte ich Besuch vom Landratsamt, Waffenkontrolle. War alles in Ordnung. Aber jetzt kommt Hammer 1: In BW kostet das zwischen 100.- und 350.- Euro. In Bayern ist das kostenlos. Jetzt kommt Hammer 2: In BW machen die das alle 4 Jahre, in Bayern 1 mal. Jetzt meine Frage: Was ist EU???????? ?( ?( ?(


    Das hat mit der EU nichts zu tun.
    Die Waffenkontrollen sind Ländersache, bzw. Kommunalsache; hier geht es nur ums Geld.
    Als Jäger wäre ich ja verrückt, wenn ich meine Waffen und die dazugehörende Munition
    nicht ordentlich sichere. Den Jagdschein ist man sofort los und die Waffen werden erst einmal
    konfiziert. :cursing:
    An die illegalen Waffen kommen die sowieso nicht ran. :pleasantry: :pleasantry: :pleasantry:
    Das ist alles Alibifunktion seitens der Behörden.


    Heiner

  • Heute Abend hatte ich Besuch vom Landratsamt, Waffenkontrolle. War alles in Ordnung. Aber jetzt kommt Hammer 1: In BW kostet das zwischen 100.- und 350.- Euro. In Bayern ist das kostenlos. Jetzt kommt Hammer 2: In BW machen die das alle 4 Jahre, in Bayern 1 mal. Jetzt meine Frage: Was ist EU???????? ?( ?( ?(


    Na dann schaun mer mal , dann müßten sie bei mir ja auch in 1-2 Jahren wieder an der Tür klingeln. :D :think:
    Bei mir hat das damals 150 gekostet
    . :think:


  • Hallo Heiner, das mit der EU war eher sarkastisch gemeint. Unsere Regierung möchte ein vereintes Europa und bekommt ihr eigenes Land nicht in ein einheitliches Konzept. Mein Freund ist Jäger und wohnt in BW, ja zugegeben sind drei km von mir entfernt und der muß bezahlen. Und wie schon im anderen Bericht stand, die illegalen werden mit dieser Aktion nicht gefunden.
    Wünsche dir einen angenehmen Arbeitstag Gruß Horst

  • meine frau und ich, haben den kleinen waffenschein, nur für eine 6mm schreckschuss die ich für die hundeausbildung benötige.jetzt lese ich hier illegale waffen.wo lagert ihr denn die illegalen waffen, wenn nicht in einem waffenschrank? nur deswegen noch mehr und teurere kontrollen.
    ich brauch nicht die tv beiträge, wo sich angehörige von waffenbesitzern die teile nehmen um mist zu bauen.und wenn mal wieder was passiert, schreien alle mehr kontrolle. :dafür:
    gruß kai