Falsche Kardanwelle bestellt. Was nun ?

  • Hallo,


    Ich bin neu hier und hoffe das ,mir jemand helfen kann.


    An dem Sorento meines Mannes war die Kardanwelle (vorne) defekt. Diese konnte auch nicht repariert werden.
    Also musste eine Neue her. Haben dann bei einem ebay - Händler eine Kardanwelle (general überholt und somit neuwertig, aber halt günstiger als eine Neue) gefunden. In der Beschreibung stand: passend für KIA SORENTO 2,5 CRDI 125kw/170 PS
    Hab meinen Mann dann gefragt, ob's auch die richtige sei. Nachdem mein Mann sein okay gab. Hab ich diese bestellt.


    War auch zügig da und wurde von unserer Werkstatt eingebaut.
    Unsere kaputte Kardanwelle hab ich dann an den Händler geschickt, weil man für das Altteil 50€ zurück bekommt.
    Dieser schrieb mich dann an, das wir eine Artikelnr. 49100-3E110 bekommen haben und wir die Artikelnr. 49100-3E420
    Zurückgesendet haben. Zwischen den beiden Kardanwellen besteht eine Differenz von 3 cm.



    Ich muss ehrlich gestehen, dass ich auf die Artikenummer nicht geachtet hab und ich auf die Aussage meines Mannes vertraut hab.



    Und nun stellt Sich die Frage, wo liegt der Unterschied und muss ich die Kardanwellen austauschen ?





    Gruß
    Zeusel