• hallo,


    für meinen spirit, bj. 2010 habe ich in 2013 bei der allianz 509.- euro bezahlt, 2014 sollen es bereits 552.- werden


    jetzt hab ich eine anfrage für den neuen platinium ab 2014 gestellt und siehe da, das angebot lautet auf 664.- euro :thumbdown:


    die rahmenbedingungen sind: 9 tkm pro jahr, VK 300.- TK 150.- selbstbeteiligung und höchste rabattierung mit 29 % beitrag


    geht das auch besser, vor allem nach unten?


    gruß helmut

  • hallo Helmut,


    ich habe eben mal auf check 24 geschaut....... ca. 275 Basic bis ca. 400 € € mit vk 300 tk 150 bei 9 t km jahr


    bei vielen Direkt Ver.


    bin vor ein paar Jahren auch auf Direkt ver. umgestiegen .


    schau doch mal
    gruß aus der Heide

    Eingetragenes Mitglied der Freunde des Heidetreffens, alles kann, nix muss, Infos coming soon !!!

    • Offizieller Beitrag

    Das Thema hatten wir im alten Forum schon einmal, haben es aber relativ schnell wieder eingestampft, weil Vergleiche nicht möglich sind, da viel zu viele Faktoren in die Beitragsberechnung einfließen:


    - Zulassungsbezirk
    - öffentlicher Dienst oder Normaltarif
    - Berufsgruppe
    - Fahrerkreis
    - jährliche Kilometerleistung
    - Alter des jüngsten Fahrers
    - Garage
    - Haus-/Wohnungseigentum
    - Werkstattbindung
    - reiner Online-Tarif oder persönlicher Ansprechpartner
    - usw. usw.


    Da wird das Vergleichen absolut unmöglich.


    Ich fahre immer schon mit der HUK Coburg und zahle ca. € 360,- pro Jahr incl. VK 150,- und TK ohne, zahle also bei geringerer SB viel weniger als Du, Helmut ...... aber was nutzt Dir das jetzt ??? :think:

  • :hi:


    das traurige ist ja heutzutage, dass man nicht wie früher bei einer Versicherung "gut aufgehoben " ist.


    man muß heute fast jährlich vergleichen, und gegebenenfalls wechseln :cursing:
    das nervt :cursing: ( man hat ja noch andere Sachen zu tun )
    aber wenn man so um die 150-200 €uronen sparen kann............Und man hat ja doch so manches versichert :closed: :closed: und das geht heute ja problemlos im Netz.
    gruß thomas

    Eingetragenes Mitglied der Freunde des Heidetreffens, alles kann, nix muss, Infos coming soon !!!

  • Ob man unbedingt wechseln muss ist nicht gesagt. Beispiel Schwiegermutter bekommt ihre Rechnung fürs Jahr 2014, Erhöhung gegenüber dem Jahr 2013 300,- € bedingt durch hochstufung wegen Unfall. Ich habe dann mal bei meiner Versicherung angefragt 150 ,- € weniger im Jahr. Schwiegermutter dann noch mal bei ihrer Versicherung nachgefragt mit der Bemerkung das sie ein Angebot hat das 150,- € güstiger ist. Ergebnis ihre Versicherrung geht nochmal 180,- € unter den Preis der Konkurenz. Endergebnis 30,- € billiger wie 2013 und dastrotz Hochstufung!


    Gruß Kersten

  • Da muss ich dem Kersten rechtgeben. Bei der Versicherung anrufen und den (die) Sachbearbeiter(in) fragen ob er(sie) was für dich tun können. Damit habe ich z. B. die Erhöhung von 2012 auf 2013 mehr als halbiert und die 2013 auf 2014 ebenfalls deutlich gesenkt. In den meisten Fällen können die was für dich tun. Anrufen, höflich nachfragen, etwas Smalltalk etc. und es klappt mit 95%iger Sicherheit.


    Die Leute die da sitzen können das nachvollziehen, ihnen selbst geht es doch genau so. Die müssen in diesen Zeiten wo alles teurer wird auch sparen wo es geht.

  • Hi ,
    Ich wechsle fast jedes jahr meine versicherung . Früher habe ich immer meine versicherung über check24 abgeschlossen . Nun habe ich ein anderes vergleichsportal gefunden , und zwar transparo. de . Diese vergleichsseiten sind top . Kann ich nur weiter empfehlen .


    Sinasi

    • Offizieller Beitrag

    Bei den Vergleichsportalen muss man allerdings beachten, dass dort nie alle Unternehmen berücksichtigt werden!
    Bei dem von Dir genannten Portal sind es gerade einmal 40 Unternehmen, das ist noch nicht einmal die Hälfte der in Deutschland agierenden Kfz-Versicherungen.
    Große Versicherer wie Allianz, DEVK, Provinzial, Signal usw. nehmen z.B. bei transparo gar nicht am Vergleich teil !!!


    Während ich beim Stromanbieter äußerst wechselfreudig bin, halte ich überhaupt nichts davon, jährlich die Versicherung zu wechseln. Wenn Du nämlich mal einen Schaden hast, bei dem die Schuldfrage evtl. nicht so ganz eindeutig ist, macht es schon einen Unterschied, ob ich als langjähriger Kunde bekannt bin und evtl. auch 'mal etwas auf Kulanz geregelt wird, oder gerade erst als Frischling neu zur Versicherung gekommen bin.

  • Hallo


    will vielleicht zufällig jemand wissen wie teuer unser Sori ist ?
    mit 30 % ??? VK 350 SB / TK o.SB ??


    stolze 76 Euro im Monat ! bei 12000km Garage öffentlicher Dienst mehrere Versicherungen beim Anbieter u.s.w. !!!!!


    Aber ich weiß auch warum .....


    meine 18 jährige Tochter fährt auch damit.........


    mannnn jetzt reg ich mich den ganzen Abend wieder auf.......................... :thumbup: :thumbup:


    Gruß


    DaKe

    • Offizieller Beitrag

    Das ist definitiv zu teuer!!!
    Wenn ab nächsten Monat mein 17-jähriger Sohn fährt (begleitetes Fahren), steigt meine von umgerechnet monatlich € 30,- auf € 48,- ;( (15.000 km, Garage, öffentlicher Dienst....)
    Jetzt kannst Du Dich noch ein bisschen mehr aufregen :tonque:

  • ...wenn ab nächsten Monat mein 17-jähriger Sohn fährt, steigt meine von umgerechnet monatlich € 30,- auf € 48,- ;(


    jo das ist schon hart !!!! naja wenigstens bin ich nicht alleine :D
    obwohl es bei uns so war das wo sie 17 war und auch begleitendes fahren gemacht hat es bis zum 18 lebensjahr nicht teurer wurde ?


    Gruß
    Daniel

  • jo das ist schon hart !!!! naja wenigstens bin ich nicht alleine :D
    obwohl es bei uns so war das wo sie 17 war und auch begleitendes fahren gemacht hat es bis zum 18 lebensjahr nicht teurer wurde ?


    Kann ich so auch bestätigen, bis zum 18. Geburtstag wurde der Beitrag nicht erhöht und danach gab es nen schnuckeligen Ford KA ;)

  • Ich bin jetzt seit 5 Jahren bei der LVM , meine jahrzehntelange Vers. die HUK hat mich völlig verarscht und nicht nur in der KFZ - und alles ohne Schäden .
    Bei der LVM hatte ich auch Glück mit dem Betreuer - echt faire Angebote , aber auch dort wird erhöht , seit zwei Jahren relativ human . Und wenn dann mal erhöht wird gibt es einen Benzingutschein als Trost - diesmal waren es rund 11 Euro und der Gutschein betrug 15 Euro - also vertretbar .
    Ich zahle momentan für meine olle Möhre 485 , bei Jahreszahlung mit Vollkasko 500 und Teil 150 und Schutzbrief und ohne Kilometerbegrenzung .

    Blackxecutive 2,5 CRDI - 22" - Autom. - Leder - Schiebed. - Navi/DVD - UFS - div. Chrom - Tomatengrill - Olitamin -
    Spiegelblinker + Gläser - LED´S - Maßgefertigte VA Edelstahl Auspuffanlage - UBB - Tiefergelegt by H&R - SunnyFahrLichter - Sportschalensitze - LED Rückleuchten - GPT und bald ??????


    [Blockierte Grafik: http://jeep.cfasp.de/upload/361505.jpg]

  • danke jungs,


    das bringt mich schon gewaltig weiter, auch der beitrag von dirk. ich habe ja außer öffentlicher dienst auch so ziemlich alle goodies dies gibt.


    auch die geschichte mit der persönlichen ansprache beim vertreter vor ort ist mir geläufig und der typ kennt mich diesbezüglich recht gut. um so erstaunter war ich jetzt über diese erhöhung.


    grund ist übrigens in erster line ein drastischer anstieg in der vollkasko beim platinium


    ich werde mich jetzt mit eueren aussagen gewappnet bei dem typ einfinden und ihn fragen, ob er noch alle tassen im schrank hat :thumbup:


    (ich darf das, er ist der lebensgefährte der wirtin von unserém gemeinsamen stammlokal)


    und dann sehen wir weiter. ich werde berichten


    bisher hat das sogar immer bei der als teuer verschrienen allianz hervorragend geklappt und ich bin da besser weggekommen also bei allen anderen


    gruß helmut

  • Also mein Sori ist von 2013 zu 2014 22% preiswerter geworden. :juhu:


    Es
    gibt heute sicher einige Alternativen mehr sein Auto zu versichern.
    Aber wie schon von dem ein oder anderen hier erwähnt, gibt es große
    Unterschiede in den Tarifen ansich, erstmal unabhängig vom Vertriebsweg.
    Wer denkt, er kann das alles mit dem nötigen Fachwissen beurteilen,
    dann kann das ein oder andere Portal eine bequeme Alternative sein.
    Aber
    Vorsicht, ich kann morgen auch keinen Sorento fachmännisch warten, nur
    weil ich im Forum bin..., der Teufel steckt oftmals im Detail. Auch hier
    wird sich aller " legalen Werbetricks" bedient. Das Angebot was für A
    super ist passt aber nicht unbedingt bei B. usw, der beste Preis ist
    auch nicht das alleinige Kriterium usw....Verhalten in Punkto Kulanz und
    Unternehmenskennzahlen, hoch wichtig, wird kaum in einem
    Vergleichsportal, einfließen. Ich habe für meine Beratung ein
    Protokoll, eine Berufshaftpflicht und kenne meinen Kunden insgesamt.
    Machst Du aber als Kunde, online eine unwissentlich falsche Angabe, naja
    dann ??????


    Ein ordentliches Finanzkonzept,
    Vermögenssicherung, oder wie man eine solche Soll/Ist Analyse auch
    nennen mag, ist heute sicher der optimale Weg, ein Auto zu versichern.
    Das geht, eben nicht mehr wie Brötchen kaufen. Ein freier Berater ist
    sicher sein Geld wert und in der Regel sind die Angebote im
    Preis/Leistungsverhältnis nicht schlechter.
    Ein Einzelprodukt, ist
    vielleicht nicht immer, auf den ersten Blick das Schnäppchen, aber da
    man ja doch so einiges versichert, ist in einem Profikonzept, gesamt
    betrachtet, eine jährliche Einsparung von 500 bis 1000€, bezogen auf
    einen gängigen Privathaushalt kein Hexenwerk.


    Für Fragen gerne per PN, ich kann hier ja schließlich keine Disertation abhandeln.... 8)