schon gesehen ? Alles für ADAC Mitglieder

  • Hallo


    Das Radio ist heute gekommen . Bin gerade dabei es ein zubauen und schon die ersten technischen Probleme.
    1. Was muss ich tun damit die Antenne wieder mit rausfährt ??
    Obwohl das Radio ohne das sie rausfährt unsere 3 Standartsender gut empfängt (im stehen)
    2. nach Zündung ausmachen vergisst es natürlich alles wieder ? Was muss ich hier machen ? rot und gelbes Kabel tauschen ?


    Bräuchte dringend Hilfe .Habe alles auseinander gebaut. Gleich wirds dunkel und muss auch heute zur Nachtschicht mit dem Auto ;(
    Ansonsten macht das Gerät doch einen guten Eindruck


    Gruß
    Daniel

  • Hallo, ja einfach mal durchmessen oder tauschen. Gelb sollte eigentlich Dauerplus sein, kann aber auch abweichen. Blau ist für Antenne.


    MfG mika

    ...mr...

  • Hallo


    Ja bei genaueren hinsehen muss gelb und rot getauscht werden . Das Prob ist gelöst. bleibt nur noch das mit der Antenne. Ich weiß nicht ob ich das richtig verstehe im kompletten iso strang ist ja auch ein blaues kabel von stecke zu stecker. und dann ist da noch ein einzelnes wo radio antenn drauf steht ? das einzelne hab ich schon mit angeschlossen ? jedoch ohne erfolg ?? mmhhh


    danke


    daniel

  • In die Anleitung starre ich schon die ganze Zeit rein ....... Aber irgendwie hab ich ein Brett vorm kopf ???
    Aber hat das was mit dem einzelnen Kabel wo antenna drauf steht was zu tun oder ist das für was anderes gedacht ??
    *grübel*


    Danke


    Daniel

  • Diese Probleme sind behoben. Der pin 6 der aus dem Auto kommt war an den mitgelieferten iso anschluss nicht belegt !


    trozdem Danke . auf zur nächste hürde :)


    Daniel

  • Hallo


    Grob ist es erstmal verbaut ! Jetzt muss noch die fein justierung gemacht werden ! hängt viel zuweit drin. Hatte erstmal die orginalen Halter verwendet hatte mir aber auch ein doppel Din schacht mit bestellt. Aber nun zum wichtigsten ! Der Radioempfang !
    Der Empfang ist top ! Wir wohnen hier sehr ländlich in einer Schlucht :) Also nicht schlechter als das vorgänger(original Kia). Ich hatte vor ein paar Jahren schon mal ein ähnliches Gerät , da war der Empfang auch nicht so dool . Der hier ist gut. Wir haben hier ein Sender den man nicht mit jedem Radio empfängt. Aber auch mit dem kein Problem.
    gleich erstmal auf Nachtschicht und morgen gehts weiter


    Gruß
    Daniel

  • Hallo


    Heute habe ich es vollendet. Man kann sogar den alten Rahmen von den original Verbauten Clarion nehmen + die Haltebügel ! Das ganze passt wie angegossen. bin total begeistert. Da störts mich auch nicht das ich gleich einen anderen Rahmen mit bestellt hatte !
    Wie gesagt der Radio empfang war in ordnung, habe trotz alle dem noch son obi verstärker dazwischen gehangen.


    Gruß
    Daniel

  • Hallo


    Heute habe ich es vollendet. Man kann sogar den alten Rahmen von den original Verbauten Clarion nehmen + die Haltebügel ! Das ganze passt wie angegossen. bin total begeistert. Da störts mich auch nicht das ich gleich einen anderen Rahmen mit bestellt hatte !
    Wie gesagt der Radio empfang war in ordnung, habe trotz alle dem noch son obi verstärker dazwischen gehangen.


    Gruß
    Daniel

    Hallo Daniel,


    viell. Eine dumme Frage, muss die Verkleidung demontiert werden, um das orig. Radio ausbauen zu können ?
    Wenn ja, wie aufwendig war es ?


    Bist Du mit der Navi zufrieden (Empfang und Zielführung)


    Vielen Dank


    Maga

  • Hallo Maga


    Ja es muss alles weg.(zwei Blenden,4 Schrauben und die Luftaustritte aus der Mitte) Ist aber im Archiv sehr gut bebildert und beschrieben ! Geh da auch immer mit einen sehr unwohlen Gefühl ran. Aber wenn man einmal weiß wie`s geht ist es easy.
    Also bißher habe ich hier nur meine bekannten Ziele in der nahen Umgeben an navigiert um zu testen. Da war alles okay und auch vom Empfang.
    Aber ansonsten sind die Winkel von dem alten Radio und auch der Rahmen wieder optimal an dem neuen zu verwenden. Hatte leider auch erst noch den Rahmen + doppeldin Schacht und Antennenadapter bestellt. Alles unnütz .
    Wenn du noch was wissen willst, melde Dich


    Gruß
    Daniel