der letzte Schritt

  • Hallo Forianer vom schönen Niederrhein


    Ich wollte mich hier kurz einmal vorstellen. Mein Name ist Leo und ich bin Caravaner. Bisher war mein liebgewonnenes Zugpferd ein Peugeot 407SW.
    Aber dieser kam immer mehr in die Jahre und die Reperaturen häuften sich.


    Nun ja, da schwebte immer mal der Gedanke nach einem "Neuen" im Raum. Da gab es viele Pros und Contras. Vernunft oder Unvernunft. Oder am Besten die optimale Mischung aus beidem.


    Tja, da sind wir nun bei einem Sorento gelandet. Mit Diesel und Allrad wohl für uns die optimale Wahl.


    Und nun haben wir schon einmal Probe gefahren und sind begeistert. Aber das ist man ja meistens von einem neuen Auto :D


    Wir werden noch mal verhandeln und dann zuschlagen.


    Nun hab ich aber ein paar Fragen, die aber an der Entscheidung nichts ändern, für uns jedoch von Interesse sind:


    Wie lange wartet man in der Regel auf seinen "Neuen"?


    Gibt es bei der Ausstattung ein "must have"? (Wir haben uns für die Spirit-Variante entschieden)


    Wie ist die Erfahrung derer, die auch ein Haus hinter sich herziehen?


    Ich geh dann mal weiter stöbern


    Gruß Leo

  • Guten Morgen !!!
    Erst mal herzlich willkommen hier im Forum mit Suchtgefahr :thumbup:


    Das "must have" liegt eigentlich bei Dir welche Ausstattung du brauchst. :think:
    Siehe Serienausstattung bzw Zusatzpakete. Viel bekommst du beim Spirit ja nicht mehr dazu.


    Alles andere ob sinnvoll oder einfach nur weil man es haben möchte :D ist nur über selber basteln erhältlich :D




    Grüßle aus dem Wilden Süden
    Andreas

  • Guten Morgen Leo,


    wir haben das Performance-Paket noch zusätzlich genommen.
    19 Zoll Felgen und pi pa po kannste ja direkt bei Kia.de auf der Seite erlesen.


    Wir haben Mitte April bestellt und er soll jetzt am 10.09. wohl dann endlich am AH ankommen, heisst für uns dann 5 Monate Wartezeit insgesamt, wenn nicht doch noch was dazwischen kommt.


    Andere Besteller haben im Feb. bestellt und warten bis Dezember. Ist also ganz unterschiedlich. Da jedoch jetzt bald das Modelljahr 2014 gebaut wird, vermutet ich das es bei einer jetzigen Bestellung wohl auch auf Dezember/Januar hinauslaufen wird.