Auto verliert Kraft

  • Hallo mein Sorento 2004 BJ. Wenn es Berg hoch geht verliert
    Auto Kraft und schaltet runter,Muss häufig mit hochen Drehzahl fahren. Hat jemand Idee was kann es sein?



    Danke voraus.

  • Hänger abkuppeln. ;) :tonque:


    Nee im Ernst, ein paar mehr Infos wären schon gut, dann könnte man dir vieleicht auch helfen. Wie verhält er sich denn auf ebener Strecke bei Vollgas?


    Gruß


    Knobi

  • Ich würde als erstes mal nach dem Luftfilter schauen.
    Wärst nicht der erste der an Luftverstopfung gelitten hat.


    :think: :think: :think: :think: :think:

    Luftfilter ist neu. Hab auch erst daran gedacht :think:

  • In geraden strecke ist ganz normal nichts außergewöhnliches. Wenn Berg hoch geht fühlt sich an ob der Motor wenig Luft bekommt (oder Drehmoment verliert). Ich dachte an Turbolader aber Diagnosegerät hat nichts angezeigt. :think:

  • Schildere doch bitte die Symptome ein wenig genauer.
    Schüttelt und rüttelt der Bock?
    Nur mit dem Begriff dass er Kraft verliert kann man nur die Glaskugel befragen
    Und die hat Urlaub. :whistling:

  • Wenn es Berg hoch geht verliert Auto Kraft und schaltet runter.


    Das ist doch mehr oder weniger normal.
    Irgendwann wird jedes Auto langsamer und schaltet runter.


    Nur mal so gefragt, was ist das für ein Berg bzw. Steigung?

    2,5 CRDI EX Silber - Tagebuch


    [font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']Wenn man den Kopf in den Sand steckt, tritt einem das Leben in den A...

  • Das ist doch mehr oder weniger normal.
    Irgendwann wird jedes Auto langsamer und schaltet runter.


    Nur mal so gefragt, was ist das für ein Berg bzw. Steigung?

    Gleiche Steigung bin mit VW Passat 1,9 TDI Bj.99 gefahren, da konnte ich noch Gas geben.

  • Mit der Aussage kommen wir jetzt auf alle Fälle weiter.
    Denn keiner weis bis jetzt welche Steigung das ist.


    Nun erzähle doch mal, ob es sich um eine 12 prozentige Auffahrt handelt oder obs mehr ist oder obs weniger ist.
    Oder wie denn nu?????


    :think: :think: :think: :think: :think: :think:

  • Schildere doch bitte die Symptome ein wenig genauer.
    Schüttelt und rüttelt der Bock?
    Nur mit dem Begriff dass er Kraft verliert kann man nur die Glaskugel befragen
    Und die hat Urlaub. :whistling:

    Schildere doch bitte die Symptome ein wenig genauer.
    Schüttelt und rüttelt der Bock?
    Nur mit dem Begriff dass er Kraft verliert kann man nur die Glaskugel befragen
    Und die hat Urlaub. :whistling:

    Schildere doch bitte die Symptome ein wenig genauer.
    Schüttelt und rüttelt der Bock?
    Nur mit dem Begriff dass er Kraft verliert kann man nur die Glaskugel befragen
    Und die hat Urlaub.

    Es ratet und scheppert nicht, macht keine komische Geräusche. Beim heißen und schwülen Wetter ist es noch schlimmer, da hat die Kiste gar kein Lust. Vielleicht ist es normall beim erhitzte Luft.

  • Mit der Aussage kommen wir jetzt auf alle Fälle weiter.
    Denn keiner weis bis jetzt welche Steigung das ist.


    Nun erzähle doch mal, ob es sich um eine 12 prozentige Auffahrt handelt oder obs mehr ist oder obs weniger ist.
    Oder wie denn nu?????


    :think: :think: :think: :think: :think: :think:

    Mit 14- jährigen VW Passat nehme ich gleiche Steigung ohne Probleme und kann noch Gas geben. Würde Chip Tuning Helfen ???

  • Nochmal.


    Was ist denn mit den Komponenten welche hier schon genannt wurden?????
    Sind die OK?????


    Was macht Chip-Tuning für einen Sinn wenn irgendwas technisch nicht OK ist????


    FRAGEN ÜBER FRAGEN?????


    :think: :think: :think: :think: :think: :think: :think:

  • Das hatte ich auch , nur in den Bergen .....hat unser volvo xc 60 oder unser s maxx nicht
    Ich hatte im Forum mal auch die frage gestellt , keiner konnte mir helfen keiner hat was gefunden
    Hatte ihn dann verkauft


    ...hier mein alter Beitrag.....



    Leistungsverlust am Berg



    So der Winterurlaub steht wieder vor der Tür , nachdem ich ja letzten Winter In den Bergen war hatten wir ein fahrtechnisches Problem .
    Fahrt in den Bergen , erster Gang Fahrzeug zieht hoch schalten in den zweiten Fahrzeug will nicht beschleunigen man hat das Gefühl das keine power mehr da ist .ist schwer zu erklären


    Ich sag mal da man ja ca 60 km h fährt und schalten muss und dann mit 70 weiterfahren muss kommt kein power mehr runterschauten geht dann nicht da Motor zu hoch dreht .


    Liegt es am Turbo ? , oder am Gewicht des Fahrzeuges . Unser Zweitwagen r Ford s max fährt die gleiche Strecke ganz normal