Rostdelete

  • Gestern kam die Nachricht per Mail das auch ich jetzt endlich dran wäre. Man möchte aber nicht mehr per Nachnahme schicken sondern nur noch per Vorkasse. Na ja....wenn die 20€ weg sind habe ich Pech gehabt. Bin auf das Zeug gespannt....

    JC Eminenz-Fahrer a.D. 
    Amarok DC Fahrer a.D.
    Hilux MK6 FL Fahrer a.D.


    Das Leben ist zu kurz für schlechtes Werkzeug und "vernünftige" Autos.

  • Bin auch mal gespannt über die Wirkung. Vergess auf jeden Fall nicht hier zu berichten!

  • Ja, dann berichte ich mal.....also Rostdelete wurde tatsächlich geliefert und es ist ein absolut geniales Zeug !


    Sieht aus wie Handwaschpaste aus dem Eimer, lässt sich super anwenden, trocknet nach ein paar Stunden ein und sieht dann aus wie Schimmel :D


    Bilder sagen mehr wie Worte!


    Nach 24 Stunden:


    [Blockierte Grafik: http://www7.pic-upload.de/07.03.13/9cpm6d6dm24c.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www7.pic-upload.de/07.03.13/cavxktgwjv85.jpg]


    Habe es nur unter dem Wasserhahn abgewaschen nicht wie empfohlen mit Hochdruckreiniger !


    Das war jetzt nur leichter Rost, ich werde das Zeug mal in den nächsten Tagen auf starkem Rostbefall testen und berichten.




    Gruß
    Bernd

    JC Eminenz-Fahrer a.D. 
    Amarok DC Fahrer a.D.
    Hilux MK6 FL Fahrer a.D.


    Das Leben ist zu kurz für schlechtes Werkzeug und "vernünftige" Autos.

  • ..ich hab es gestern in Duisburg live gesehen, echt klasse Ergebniss :thumbup:

    Gruß aus Dortmund




    Uwe, Silvia & Quincy

  • Habe es auch gerade bestellt, bin mal gespannt

  • Was, rostet der neue etwa schon ? :bääh: :weg:

    Gruß von der Mosel


    Jürgen




    Lebe dein Leben, solange Du lebst.



    gesendet von meinem PC zu Hause und nicht von sonem Tabadadingensbumes :tonque:

  • Nee aber mein Pferdanahänger unten drunter etwas ...

  • Hallo Leute !


    Da ich mich schon seit langer zeit mit Restorationen beschäftige kenne ich solche Mitte schon. Die gab und gibt es unter "CREAM EX" und "MetalReady" z.B. (Siehe Korrosionsschutzdepot)
    Diese Mittel basieren immer auf eine Phosporsäurenbasis welche den Rost auflöst und nur noch des blanke Metall überlässt. Aber zu langes einwirken nimmt auch das gute Metall weg. Auf lackierten Stellen oder an Stellen mit irgendeiner Beschichtung geht´s auch nicht.
    Weiters ist bei vielen Guten Dingen auch ein Haken. Mann muss das Mittel nach der Behandlung unbedingt absolut sauber abwaschen. Sprich an Stellen wo man nicht 100%ig hinkommt z.B. Bei Blechfalzen wo Bleche zusammen geschweißt sind, kann das auch für die Zukunft ins Auge gehen da die Säure weiterarbeitet. FÜr alle Teile welche aber gut abwaschbar sind ist es sicher eine tolle Sache. Eines noch, die gereinigte Fläche sollte möglichst rasch getrocknet und versiegelt werden, da sich der neue Rost an einer blanken Stelle sofort wieder bildet, das passiert schon wenn man die Stelle die man gerade gewaschen hat nur ganz normal lufttrocknen lässt.


    mfg
    Geri

  • Hallo aus Dormagen.


    So, zurück aus unserem Strandurlaub in Barzan-Plage / Frankreich.


    Ich hatte meinen Ur-Sori vor dem Urlaub von unten komplett mit Hammerite - Steinschlagschutz eingesprüht. - Wegen des Salzwassers und der erschwerten Bedingungen. Und, was soll ich sagen, kein Rostansatz vorhanden.


    Nach fast 2900 Km keine Spur von irgendeinem Ansatz von Korrosion oder anderer Angriffe auf das Metall im Unterbereich des Sori. Eine Wäsche bei Mr. Wash , und mein " Dicker Blauer " steht wie fast neu da.


    Übrigens, das Hammerite habe ich für wenig Kohle in der Bucht gekauft .


    Also, allzeit guten Schutz von allen Seiten,


    Gruß Peter , Corinna und die Wuffs

  • Habe noch eine 1 Liter Dose, nur einmal reingeschaut. Falls noch jemand interesse hat.