Vergleich Ur-Sori - FL (Meinungen)

    • Offizieller Beitrag

    17.10.2007:





    Zitat von modian:

    Meine Rede.


    Der Aufpreis ist einfach zu deftig. Der FL Sori wird sich sicher auch nicht mehr so gut verkaufen wie das Original.


    Das Original war ehrlich Technik ohne Schick Schnack zum fairen Kurs.









    Zitat von Schwaeblein:

    also ich habe bis ende Juni den Ursorento EZ 2003 gefahren hab ihn dann mit etwas über 100000km abgegen, ich war sehr zufrieden mit dem Wagen, allerdings habs damals auch keinen Nachlass, was mit den Umstieg auf das Facelift erheblich erleichtert hat ;)


    Zu Ausstattung und Komfort des Facelift kann ich, bis auf das zu weiche Fahrwerk, alles loben, die Lenkung ist wie schon festgesetllt nicht mehr so leicht das ist ein Komfortgewinn, so wurden auch diverse Kleinigkeiten verbessert welche einem so einfach nicht ins Auge fallen wie die mehrstufige Lorosenstütze, auch der Ausgleichsbehälter des Kühlwassers ist jetzt am richtigen Platz, von den besseren Scheinwerfern ganz zu schweigen. Die Mehrleistung ist deutlich spürbar und der Verbrauch ist bei mir nahezu der selbe wie beim Vorgänger, leiser ist der Motor definitiv, bei mir kommt eben noch dazu dass der alte ein 4 Gang Automat war, so hab ich jetzt nochmal nen Komfortgewinn und eine vernünftige Motorbremse. ich hätte auch die Möglichkeit gehabt aus der alten Produktion noch einen günstig zu bekommen, hab mich aber schnell vom Facelift überzeugt was sich natürlich preislich niedergeschlagen hat, aber beim wiederverkauf ist es eben auch das neue Modell.