Sehr hoher Verbrauch - kann man das ändern?


  • Du hast einen Schalter, das läßt sich nicht mit unseren Automatik Soris vergleichen.




    (Mobil mit Tapatalk gesendet.)

  • Dank meiner 248 PS und den 245/65 R17 von Michelin komme ich im Augenblick nur auf 13l im Stadtverkehr. Hoffe, dass es sehr bald wieder Sommer wird, dann braucht er wieder gut 1l weniger E-10. Aber das ist ja nicht die Antwort auf die Frage. Frage war, ob man da etwas tun kann.
    Sicherlich: Auf öffentliche Verkehrsmittel umsteigen oder nen Sori kaufen, der genug Dampf unter der Haube hat, mit dem man im etwas erhöhtem Standgas gemütlich cruisen kann.


    Gruß Chris

    Einmal editiert, zuletzt von Sorentus ()

  • Siehe Signatur


    Bergiges Gelände, Verbrauch über alles, darunter sowohl Schleichfahrten als auch Vollgas, und Anhänger. Und der Anhänger ist bei uns nicht selten dran.


    Die 2 Liter am Anfang sind deshalb, weil ich mal alles gelöscht hatte und daher wieder auf den damaligen Verbrauch kommen musste.


    Gruss
    Markus

  • Moin,
    aus der Erfahrung mit 2 Omega-Caravan (1mal Handschalter und Klimaanlage und 1mal Getriebeautomatik und Klimaautomatik)konnte ich einen Mehrverbrauch durch das Automatikgetriebe und die Klimaautomatik von ca. 1.5- 2 Ltr festsellen. Das trifft sicher auch beim Sori zu.
    Manfred

  • hallo tina,


    haben uns ja erst gestern noch über dieses thema unterhalten :)


    grundsätzlich scheint dein verbrauch in ordnung zu sein, wobei ja auch mal die ominöse zahl 110 gefallen ist :thumbup:


    zu deiner frage, ob man was machen kann: es wird in der tat für tdi -motoren ein ecco tuning angeboten. ich habe allerdings selbst keine erfahrung damit und auch hier kam ja kein beitrag dazu.


    schau doch mal in anderen foren, z.b.motortalk, da findest du sicher jede menge zu ecco tuning und vielleicht auch was im zusammenhang mit euerem sori. frag vielleicht auch mal bei dem uns beiden bekannten händler danach, der versteht einiges von dem thema.


    eins dürftre aber schon jetzt klar sein: ein bisschen kohle wirst du vielleicht sparen, ein bischen fahrspass geht aber wahrscheinlich dabei drauf


    gruß helmut