• hallo zusammen,


    gibt es ein wirklich funktionierenden Marderschutz ?? :sorry: :sorry:


    Bei Mona ist wieder einer eingezogen, bringt Essensvoräte hinter die Standheitzung :think: :think: :think:
    halbes Brot X( X( X( X( X(


    habe gestern alles schön gereinigt aber......
    gruß thomas

    Eingetragenes Mitglied der Freunde des Heidetreffens, alles kann, nix muss, Infos coming soon !!!

  • Ich habe ein preiswertes Marderschutzgerät aus der Bucht bestehend aus Ultraschall und Hochspannungsschutzplättchen im Sori verlegt. Seitdem hatte ich nie wieder Marderprobleme und ich wohne am Waldrand.


    Gruß


    godafoss0

  • Habe mal einen Test zum Thema gelesen..die elektrischen Spielereien sollen nix nützen, auch Klosteine oder was auch immer halten keine Marder fern.


    Es soll helfen einen Marderfurcht-Teppich unter den Motorraum zu legen....klick

    JC Eminenz-Fahrer a.D. 
    Amarok DC Fahrer a.D.
    Hilux MK6 FL Fahrer a.D.


    Das Leben ist zu kurz für schlechtes Werkzeug und "vernünftige" Autos.

  • ich habe zur zeit ein holzrahmen ca. 3cm. hoch mit estrichgitter, wir fahren genau darüber aber trotzdem...... X( X( X( X( X(

    Eingetragenes Mitglied der Freunde des Heidetreffens, alles kann, nix muss, Infos coming soon !!!

  • Schaut Euch mal diese Seite hier an. Die Geräte dieses Firma kann ich nur empfehlen.
    Wenn ich mich nicht irre, setzen auch einige User im Forum den Mardersicher ein.
    Wir hatten dieses Thema vor einiger Zeit schon mal, ich kann nur den alten Threat
    nicht finden.

  • Moin.


    Selbstschussanlagen sind ja leider nicht erlaubt... :whistling:
    Aber das hier kommt der Sache recht nah: http://www.ebay.de/itm/Tierabw…rtung&hash=item45f9614a75
    Hier gibts nich ein Video mit was ähnlichem: http://www.youtube.com/watch?v=RQuQa8__5iE&feature=relmfu
    Hab mal angefragt ob die das noch verkaufen da man es im Shop nicht mehr findet und mir das optisch eher zusagt wie das andere Teil...


    Edit: In den nächsten Tagen wieder verfügbar da nach reissendem Absatz ausverkauft ist.

    Einmal editiert, zuletzt von TomTom26 ()

  • Also ich hab seit 5 Monaten ein Ultraschall Gerät drin das in unregelmässigen Abständen laut gibt (also kein dauerton) - bei mir ist seitdem Schluß mit den Besuchen im Motorraum :juhu: - eventuell weis mein Marder nur nicht das das eigentlich nicht funktioniert :tonque:



    Gruß Dirk

  • Schaut Euch mal diese Seite hier an. Die Geräte dieses Firma kann ich nur empfehlen.
    Wenn ich mich nicht irre, setzen auch einige User im Forum den Mardersicher ein.
    Wir hatten dieses Thema vor einiger Zeit schon mal, ich kann nur den alten Threat
    nicht finden.


    Jepp,


    hatte ich im Sportage verbaut, nachdem ein Marder zum Glück nur einen Frosch auf dem Zylinderkopf gegrillt hatte und als Beilage die Schläuche vom Wischwasser angeknabbert hatte. Danach war Ruhe.


    Gruß


    Knobi

  • Mach als erstes ein super gründliche Motorwäsche. Du hast Marderverbiss weil der Marder bei euch zu Hause, einen anderen Marder wahrnimmt, der wohl an diesen Fahrzeug war. Von der elektro Matte halte ich nix. Das Ultraschallgerät kann wirken, muss es aber nicht. Jeder Marder reagiert anders. Ich habe sogar ein Marderfalle. Aber auch noch nichts gefangen, außer eine Maus.
    Marder gehen auch gerne in kleine Fahrzeuge, weil es da eng und meist noch warm ist (Restwärme). Haube auf nach der Rückkehr hilft etwas, dass die Wärme schneller weg geht. Es gibt viele Mittelchen gegen Marder. Nichts hilft immer. Bei mir steht der Sorento draußen und ein Opel (zuvor Ford). An die kleinen gingen die bisher 4x mal (Unterdruckschlauch angeknabbert) an den Sorento (noch) nicht. Früher gingen die an den Landrover Disco lieber als an den 5er BMW.
    Ein wirkliches Erfolgsrezept kenne ich noch nicht. Von Hundehaaren, Klostein, Babywindeln bis was weis ich. Alles hilft nur wenig bis gar nicht. :ok:

    :thumbup: Gruß x-file :thumbup:
    KIA Nachfolger ist nun der Grand Cherokee Overland 3.0 CRD mit einen Verbrauch von 9 L / 75km :juhu:
    l---L--OlllllllO¬
    =~~~==oo==
    ()_) ()_)--{}-)_)


    أنا فقط التوقيع