"Ich bin die/der Neue" Vorstellungsrunde

  • Nun, ich bin seit gestern Besitzer eines Sorento 2,5 crdi ex. Er wird bei uns im wesentlichen zum Anhängerbetrieb eingesetzt. Und natürlich auch ein wenig zum Spaß ;) .


    Ich bin gespannt, wie der Wagen sich gibt. Da meine Mädels dem Pferdesport nachgehen, hat der Sorento eine sinnvolle Aufgabe und mich soll er ins Gelände bringen, wenn ich mal die Zeit zum Angeln finde.


    Freue mich auf den ein oder anderen Trööt. Fragen habe ich noch genug ... 8)


    Migo



  • Glaubst Du, dass Du so grosse Fische fängst damit sich so ein grosses Auto rentiert? :think:


    Nix für ungut! ^^

    UM Platinum black 04/2015 bis 04/2017
    UM Platinum snow white Pearl 04/2017 bis 11/2019
    UM GT-Line Graphit Metallic 11/2019 bis ?


    Wenn die Sonne des Wissens tief steht, werfen selbst geistige Zwerge lange Schatten!

  • Hallo Forum seit ca 1 Monat bin auch ich besitzer eines Soris, es macht echt Spaß mit dem dicken durch die gegend zu Cruisen, ich möchte unter anderem mit dem Wagen mein Boot ziehen, da noch keine AHK verbaut ist, werde ich hierzu bestimmt nochmal die eine oder ander Frage haben.sori.jpg



    Roadmen

  • Hallo,


    ich heiße Stefan und habe mir mit meiner Frau zusammen einen Sorento XM Bj 2010 in Spirit-Ausstattung gekauft.
    Nach langer EInstellung, nur deutsche Autos zu fahren, haben wir nun zu Kia gewechselt. Deutsche Autos sind einfach nur noch enttäuschent und wir haben gesagt, dass wir uns allmählich von der VW-Flotte trennen.
    Nun am Freitag war es soweit, wie wir den Dicken abholen durften.


    Wir sind stolz wie Harry. Ein suoper Fahrzeug, sauber verarbeitet, Leistung satt. Spass am Fahren.


    Ich denke, in ca 3 Jahren wird dann mein Golf auch gegen eine Sportage oder so eingetauscht.


    Ich freue mich, das Forum gefunden zu haben und wünsche uns allen ein nettes miteinander


    Gruß
    Stefan

  • Moin in die Runde der Alteingesessenen,


    ich hoffe, ich mache mit meinem ersten Beitrag hier nicht nicht gleich Mehrarbeit für ADMIN/Mod (wenn ja, sorry, hab keine bessere Abteilung gefunden).


    Zu mir:
    mein Name ist Norbert, bin 56 Jahre jung, komme von der Nordsee, genau aus WHV und habe mir diese Woche einen Sori 2,5 mit 140PS, BJ 06 und 274TSD km gekauft.


    Sofern der TÜV seinen Segen gibt (der Mechaniker meines Vertrauens ist guter Hoffnung), werde ich ihn am Montag ummelden und nach 1 Woche Warten endlich meine ersten Runden drehen können.


    Als Neuling danke ich schon jetzt allen Mitgliedern für die saubere Aufbereitung der fachlichen Themen, Tagebücher, etc.. Das hilft einem Newbie wie mir ganz ungemein, der von seinem neuen Fahrzeug null Ahnung hat, aber GsD auf dieses Forum zurück greifen kann.


    Onno3 setzt sich übrigens aus meinem Spitznamen aus der Jugend und aus einem der ersten Foren zusammen denen ich beigetreten bin, deshalb die 3 (es gab schon andere Onnos da).


    Man liest sich


    Norbert

  • Willkommen im Forum.


    Mutig, mutig mit diesem Km Stand einen JC zu kaufen. ;(
    Viel Glück damit u. "Gute Fahrt".


    Gruß Volkmar

    "Leider unseren Sorento Verkauft aufgrund der sehr Ungewissen Dieselzukunft." :think:

    Es lebe das Original !!!!!! :inlove: :Kia01:

  • Hallo zusammen, ich bin Jochen.
    Erkennt man vielleicht auch am Usernamen ^^


    Heute habe ich mir meinen neuen "Alten" abgeholt. Einen Sorento JC (FL) 2.5CRDi EX Automatik Baujahr 2009 mit 87500 km.
    Ich benötigte jetzt nach 8 Jahren Hyundai Santa Fe (SM) 2.4i 4WD mit Gasantrieb doch endlich ein neues Zugfahrzeug, nachdem der Hyundai doch mit etwa 2t etwas überfordert war. Musste schon unsere 2 Pferde an einem Hang abladen, da ich nicht mehr anfahren konnte. 230.000 km forderten doch ihren Tribut :D
    Damit habe ich den Santa Fe selbst 150.000km gefahren und hatte nie Probleme gehabt.


    Jetzt hoffe ich, daß ich mit dem Sori ähnlich viel Glück habe. Und wenn doch nicht, finde ich hier bestimmt die Ursachen oder auch Hilfe.
    Glücklicherweise habe ich auch einen Freundlichen, der zuvor Hyundai und KIA vertreten hatte.

  • Hallo Leute :hi: :hi:


    Ich bin der Stefan 35 Jahre jung und verheiratet und bin hier durch Zufall auf euch gestoßen :) Google machts möglich


    Komme aus Bayern bzw aus dem schönen Berchtesgadener Land :lol:


    Habe seit März auch eine Sorento XM Fr 2015 2,2Liter Platinum Edition neu gekauft und seit dem ca 13000km schon drauf gefahren.


    Bis jetzt super zufrieden mit meinem SUV


    Ach ja für was wir ihn hauptsächlich brauchen ist für unseren Hänger für unser Hobby ATV fahren :lol:


    Freue mich euch gefunden zuhaben und werde mich erst mal durchlesen durch die Beiträge :phat:


    Ach ja Fotos kommen noch von meinem Sori :phat:


    Bis bald


    LG Stefan :phat:

  • :juhu: Hallo und Guten Abend, :juhu:


    Bin seit Heute Neu hier


    Ich heiße Markus , bin 38 Jahre , Frau und 2 Kinder


    Ich bin seit Ende letzten Jahres Besitzer eines Sorentos JC 2,4 Benziner / LPG , Bauj. 2003, 175000 Km


    Da Ich im Forst arbeite kam er mir wie gerufen,


    Umbauten : Front / Heckbügel , Seitentrittbretter, Grabber Stollenreifen,
    Was ich noch vorhabe : Dachlampen , Luftfederung, Und etwas das er mehr Power bekommt


    Das wars fürs erste, der Lange

  • Herzlich willkommen Stefan und Markus .
    Ihr werdet hier bestimmt viel spass haben ,vorallem du Markus . Dein Überraschungsei mit deinen 3 Wünschen kannst du im Archiv nachlesen .
    LG
    Sinasi

  • NEIN! Nicht mein Sorento, ICH!
    Guten Morgen und Hallo an alle da draussen. Ich bin der Jürgen (44) aus der schönen Oberpfalz. Nachdem ich eineinhalb Jahre lang mit dem Ceed SW gelernt habe, KIA zu schätzen merk ich jetzt, dass ich anfange mit meinem 3 Wochen alten Sorento UM KIA zu lieben :D
    Selbst meine Frau hat mich schon nach 1 Woche zusammengeschissen, dass das Auto mal wieder in die Waschanlage müßte. Hab ich von ihr von noch keinem Auto gehört, da wächst was :D :D :D
    Ich bin werde auch weiterhin auf dem KIA-Board zu finden sein. Glaub' aber, dass ich hier noch ein bisschen besser aufgehoben sein werde.
    Ich werde hier - aus Zeitgründen- oft länger nicht online sein. Also nicht gleich böse sein, wenn eine Reaktion von mir mal länger dauert.
    Ansonsten hoffe ich, dass es hier genauso gesittet wie im KIA-Board zugeht (da kenn ich andere Foren!)
    Meine Einfahrphase ist nächste Woche mit einem Besuch in der Pfalz (im Hängerbetrieb) abgeschlossen, dann wag ich mal einen ersten Testbericht hier einzustellen, da die für den UM ja auch noch recht dürftig sind


    Dann noch einen schönen Tag an alle
    Gruß Girgl

    Untersteuern is', wennst den Baum, mit dem du kollidierst, siehst. Übersteuern is', wennst'n bloß hörst!
    Walter Röhrl

    Einmal editiert, zuletzt von Koreabomber ()