"Ich bin die/der Neue" Vorstellungsrunde

  • Hallo Prinzessin,
    erstmal Herzlich Willkommen im besten Forum der Welt. Viel Spaß beim Lesen und Schreiben.


    Und was die Zeit bis Mittwoch betrifft, lese am besten im Forum. Dann geht die Zeit bis Mittwoch schneller rum.


    Mobil per Tapatalk gesendet!!!

  • Hallo Mitglieder,
    mein Name ist Jan, bin 39 Jahre alt und komme aus Berlin.
    Am kommenden Donnerstag ist es soweit, unser Sorento wird abgeholt, es ist ein Gebrauchter mit 100tkm auf der Uhr,
    Erstzulassung ist11/2008, 2,5 Diesel, Automatik.
    Nach gründlichen durchchecken, hoffe ich einen guten Fang gemacht zu haben (trotz der Laufleistung) , das Checkheft ist jedenfalls richtig gut gefüllt.
    Ich freue mich auf angeregte Gespräche und jede Menge Erfahrungsaustausch, der wohl erstmal etwas einseitig sein wird.
    Habe mich im Forum schon umgeschaut und auf Anhieb tolle Berichte und Anregungen gefunden !
    Dann erstmal schöne Grüße und bis bald
    Jan

  • Hallo, ich bin Bogdan,
    Vorgestern habe ich meinen Sorento gekauft, EZ Januar 2009. Ich wohne in Wilhelmshaven.
    Gruß, Bogdan

  • Hallo ich bin Uwe,
    wohne in der Nähe von Limburg/Lahn
    Bekomme nächste Woche meinen Sorento.


    War bis jetzt überzeugter Toyota Fahrer.

  • Dann mal ein Herzlich Willkommen an Euch drei und viel Spaß beim Lesen :grumble: & Schreiben

  • Hallo auch ich möchte mich als "Neuer" Sorentofahrer bei Euch vorstellen. Bin der Uwe 51 Jahre aus Berlin. Ich fahre seit 13 Jahre das Fahrzeug und mein jetziger ist ein 2,5 Diesel mit 170 PS. Hat jetzt 115.000 Km runter und ich bin immer noch zufrieden mit Ihm :thumbup: auch wenn er zur Zeit etwas Bockt. :wacko: Mein Geriebe macht so einige Geräusche wenn ich von D in N oder P gehe schabt es ca. 3-5 Sekunden aber so laut das ich denke hier ist doch was nicht in Ordnung. Hört sich an als wenn dir Kupplung nicht trennt oder das kann ja wohl nicht sein. Jemand hat mir mal was von Schaltereinstellung oder Kette gesagt kann jemand mir diesbezüglich eine kurze Nachricht senden. :danke2:

  • Hallo,
    nachdem ich morgen meinen Sorento abholen kann :juhu: sollte ich mich auch mal vorstellen,
    bin der Markus und komme aus Bobingen südl. von Augsburg, verheiratet und habe eine Tochter.
    Nachdem ich zuletzt einen Opel Zafira B gefahren :( habe muss jetzt mal ein richtiges Auto her. :)
    Gruß Markus

  • Hallo liebes Forum Team und User,
    bin schon etwas älter(63) da für ist mein Sorento neu und den hole ich heute bei meinem freundlichen KIA Händler ab.
    Ich freue mich hier im Forum mit dabei zu sein und gelegentliche Treffen zu besuchen.
    Allen eine gute Fahrt und bis später mal.
    Grüße
    Heribert

  • Hallalöchen, bin der Micha, 55 Jahre jung und wohne im Osten von Brandenburg. Sori ist bestellt und wird in ca. 14 Tagen geliefert. Muss noch viel lesen hier

  • ich fahre einen sorento 2,5 diesel,leider ist er mal wieder in der werkstatt,
    er verliert am rücklauf vom turbolader oel,
    kennt sich jemand von euch damit aus bzw.hatte jemand auch schon mal so einen schaden?
    vielen lieben dank im vorraus ,grüssle :think: quadler

  • Ein herzliches Willkommen allen Neuen und viel Spaß hier im Forum

  • Da schließe ich mich doch gerne dem Nobby an und sage ebenfalls Herzlich Willkommen an alle "Neuforumler" Ich wünsche euch allen viel Spaß hier beim Lesen und Schreiben.


    Mobil per Tapatalk gesendet!!!

  • Hallo Zusammen,


    komme aus MG, bin seit über 30 Jahren Führerscheinbesitzer und fahre den 2007er Sorento seit Sommer 2013 ... :juhu:


    Insg. bin ich mit dem Wagen zufrieden. Wenn man gebrauchte kauft ist es aber immer ein wenig der Griff in die große Wundertüte. So ist es z. B. mit dem Ölverbrauch (der mich doch ein wenig stört und wenig absehbar ist), auch habe ich ein Klappern unterhalb der Windschutzscheibe, das ich nur mit einem Rest Isoliermaterial aus dem Klempnerbedarf lösen konnte. Ich dachte auch, dass ich den Wagen günstiger als der Vorbesitzer fahren könnte, der ihn mir mit 10,5 l/100 km angeboten hatte. Schaffe ich aber nicht. DAfür ist der Wagen kräftig und scheut keine Steigung (zumindest keine die ich fahre :) ) und man kann ordentlich etwas dranhängen. Dabei fährt man komfortabel - manchmal etwas zu hart (dafür sind meine Stoßdämpfer wohl etwas hinüber und jetzt "schaukelt" er mich über die Bodenwellen :D )
    Wg. der Lederausstattung des EX und dem elek. Fahrersitz wirkt der Wagen wertig und man sitzt immer schön "über" dem Verkehr :thumbup:


    Zu einem Treffen im Raum MG/KR/VIE/NE würde ich gern kommen.


    Bis denne


    m.c

    Einmal editiert, zuletzt von m.c ()

  • Guten Abend oder auch Hallo,


    mein Name ist Walter und heute habe ich mich endlich angemeldet.
    Unseren Dicken fahren wir schon seit 2009 und er ist das beste Zugfahrzeug das ich je hatte.
    Ihr könnt mir glauben mit fast 60 Lenzen hatte ich schon einige :ok: .
    Wie sich aus dem, fahren wir, schon ergibt bin ich verheiratet.


    Bis die Tage,
    Walter