"Ich bin die/der Neue" Vorstellungsrunde

  • Hallo Leute.
    Wollte mich auch mal kurz vorstellen.
    Ich heiße Martin, 38 Jahre, verheiratet und hab 2 Chaoskinder im Alter von 8 und 10 Jahren :tonque: .
    Hab seit dem 15.03.2014 nen Sorento 2.2 CRDi AWD AT Spirit 7-Sitzer Komfort :juhu: .


    Hab schon in allen Ecken des Forums rumgeschaut und wollte einfach mal meine Anwesenheit mitteilen.
    Weiter Beiträge folgen!
    Großes Lob an alle, hier wird's nicht langweilig! :thumbup:


    Bilde von meinem Sori: Hab allerdings die Alus gegen 19 Zöller Brock B25 schwarz frontpoliert getauscht :rolleyes:
    [Blockierte Grafik: http://www7.pic-upload.de/17.03.14/kyelz5ki3dg.jpg] [Blockierte Grafik: http://www7.pic-upload.de/17.03.14/g5kvc3yaujh.jpg] [Blockierte Grafik: http://www7.pic-upload.de/17.03.14/3ziyu3kv5j6h.jpg]

    3 Mal editiert, zuletzt von Ziggi75 ()

  • Hallo zusammen,
    Ich möchte mich hier auch kurz vorstellen. Ich heiße Jörg, bin 45 Jahre alt, verheiratet und habe 2 Kinder. Bin seit zwei Wochen Besitzer eines Sorento EX (JC) BJ 2006 140 PS Diesel (Schalter, 73.000 km, DPF). Haben uns den Sorento angeschafft, da wir demnächst auch wieder einen Wohnwagen ziehen werden. Dafür brauchen wir natürlich ein entsprechendes Zugfahrzeug. hoffen, dass wir mit dem Sorento die richtige Wähl getroffen haben. Hatte mal einen Touareg, der mehr Zeit in der Werkstatt verbracht hatte, als dass wir ihn gefahren haben. Nur Ärger und Kosten. Auch mussten wir feststellen, dass hier ein Benziner Touareg die falsche Wahl war. Mit Wohnwagen (1800 kg) hatten wir einen Verbrauch bei100-110km/ h zwischen 26 und 28 Liter Super Plus auf 100 km. Ohne Wohndose hat er sich nur 19 Liter gegönnt. Da schonen die bisher ermittelten Verbrauchswerte zwischen 9-12 Liter für den Sorento im Solobetrieb den Geldbeutel doch erheblich. Bin mal gespannt, wie der Sorento sich als Zugfahrzeug macht und welchen Verbrauch ich dann ermitteln werde. Ich hoffe, dass ich mit dem Sorento nun die richtige Wahl getroffen habe und die nächsten Jahre noch viel Freude an dem Fahrzeug haben werde. Habe die letzten Tage viel im Forum recherchiert und gelesen. War überrascht, dass hier so wenig über Probleme über den Sorento gelesen habe. Das kenne ich aus anderen Foren (Touareg/smart/Renault/Berlingo) so nicht.


    Ich werde demnächst auch mal ein paar Fotos einstellen (solo! Gespann). Habe schon sehr viele interessante Beiträge und nützliche Tips gelesen. Ein sehr interessantes Forum.
    Mit freundlichen Grüßen
    Jörg
    (Kumulus)




    Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk

  • Hallo Allerseits,


    auch ich möchte mich kurz vorstellen. Mein Name ist Steffen, bin nun schon 50 und habe 2 erwachsene Töchter. Wohnhaft: SüdOst-RandBärlin ;)
    Den Dicken (JC EX Brabus Bj.2005, 140PS Diesel, 5Gang Automatik und 76000km) habe ich mir gekauft um auch mal mein Boot ziehen zu dürfen. Nach reichlich 'schnüffeln' in Eurem Forum denke ich, habe ich die richtige Wahl getroffen. Wenig Probleme und viele Hilfsbereite Gleichgesinnte hier. Gute Umgangsformen...dafür schonmal DANKE
    Auch ich, glaube werde zum 'Dieselpanscher'. Hab hier zum ersten mal davon gelesen und es klingt doch überzeugend. Oder spricht hier jemand dagegen? der möge sich bitte melden, bevor ich es bereue !


    Mit freundlichen Grüßen
    Steffen

  • Hallo Sorento Fans,


    Fahre momentan noch Sportage 184 PS Spirit , bekomme aber in April den neuen Platinum Schaltgriebe 197 PS Diesel.




    Werde dann über meine Erfahrungen berichten, speziell im Wohnwagenbetrieb




    Viele Grüsse




    Reiner

  • Hallo zusammen,


    mein Name ist Udo, bin 43, verheiratet, 2 Kinder (8, 11) und bin seit letztem Wochenende Besitzer eines Sorento JC EX (EZ 12/06, 82.000 km, Diesel, Automatik, DPF, AHK). Da unser Citroen Berlingo zu schwach für unseren Wohnwagen (Tabbert Da Vinci 540 DM) war, musste ein anderes Zugfahrzeug her. Habe mich lange und ausgiebig informiert (u.a. hier im Forum) und bin dann ziemlich schnell beim Sorento JC EX gelandet. Habe dann einige Fahrzeuge bei Mobile beobachtet und auch angeschaut/ gefahren und dann vorletztes WE zugeschlagen und das Fahrzeug letzten Samstag abgeholt. Bin bis jetzt absolut begeistert. Jetzt geht es am 1. Mai das erste Mal mit WW auf die Piste. Sind alle schon voller Vorfreude.


    Gruß


    Udo :thumbup:

  • Hallo zusammen ich heiße Manuel und möchte mich nun auch einmal vorstellen !!!
    Wie schon geschrieben ich heiße Manuel bin 36 Jahre jung und wohne in Essen mitten im schönen Ruhrgebiet mit meiner Frau Nicole
    Wir haben 2 Kinder im Alter von 5 und 2 Jahren .
    Wir haben bis zu unserem Unfall vor 4 wochen einen Kia Carnival gefahren, und haben uns nun einen Sorento 2,4 EX , bj2004 mit LPG gekauft, den wir am Ende des Monats abholen können :)

  • Hallo Zusammen,


    mein Name ist Christian, lese auch schon seit einigen Tagen mit und habe schon einige hilfreiche Tipps bekommen.


    Bin 42 Jahre alt, verheiratet und habe eine kleine Tochter von fast 6 Jahren.
    Wir haben uns den Sorento zugelegt, weil wir von Wohnmobil auf Wohnwagen umsteigen.


    Gruß


    Christian

  • Ein Hallo an alle,



    mein Name ist Marcel und möchte mich natürlich auch
    vorstellen.



    Ich bin 38 Jahre alt, verheiratet, keine Kinder :(




    Ich habe meinen Sorento in glittergrau vor zwei Wochen
    bekommen und möchte nun erst einmal durchs Forum stöbern.

  • Hallo.


    Ich heiße Robert bin 28 Jahre und komme aus der Oststeiermark.


    Nun habe ich mir meinen ersten KIA angeschafft. Und zwar ist es ein Sorento 2,5 Diesel Baujahr 2004 mit 74.000 Kilometern.


    Mein Vorgängerauto war ein Frontera B.


    Da der Sorento eine ähnliche Technik wie der Frontera hat, (hoffentlich aber nicht so fehleranfällig wie der Fronti :wacko: ) habe ich mich für dieses Fahrzeug entschieden.


    Morgen werde ich mein "neues" Auto voraussichtlich bekommen und freue mich schon auf die erste ausgiebige Ausfahrt. Die Probefahrt war sehr vielversprechend. :thumbup:




    L.G. Robert

  • Hallo zusammen,
    ich heiße Thomas (48), bin verheiratet und habe eine 16 jährige Tochter, wohne in Solingen und fahre seit 08/2012 einen Sorento.
    Der erste Sorento war ein Brabus Modell 2,5 ltr. / 140 PS von 2005 und musste mich leider unfall bedingt von ihm trennen :( . Also musste ein neuer / gebrauchter her. Das war nicht so das Problem, der Markt ist ja schließlich voll von solchen Fahrzeugen, aber man hat ja gewisse Ansprüche und der neue sollte diese erfüllen. Habe dann auch endlich nach 3 Wochen einen gefunden und diesen dann privat gekauft, so kam ich zu meinem 2,5 ltr. 170 PS FL Sorento JC :) . Soweit bin ich mit dem Fahrzeug zufrinden, bis dann im Januar 2014 die Probleme anfingen, aber dazu werde ich im Mechanik Forum schreiben und hoffe das ihr mir da helfen könnt oder mir sehr gute Tipps geben könnt.


    Grüße aus Solingen

  • Ja dann will ich doch auch mal. ;)


    Hallo zusammen,
    ich bin der Hardy und habe es im zarten Alter von 50 geschafft mir einen gebrauchten Sori zuzulegen.
    Eigentlich wollte ich nur ein Fahrzeug mit einer anständigen Stützlast für unseren WoWa und wie der Zufall so wollte, wurde mir ein Sorento angeboten.


    Und ich muss sagen, wow ist das eine tolle Kiste. :)
    Habe den Sori ja erst seit 2 Tagen umgemeldet, aber es macht irre Spaß damit zu fahren.


    Gruß


    Hardy