"Ich bin die/der Neue" Vorstellungsrunde

  • Auch von uns ein herzliches Willkommen an alle Neueinsteiger, die sich hier in diesem tollen Forum eingefunden haben!


    Grüße von


    Mario und Benita :) :)

    Sorento 2,2 CRDI Vision AWD; EZ 04/2013; Schaltgetriebe; abn.AZV; Windabw. vorn; MAD-Zusatzfedern (HA); GPT; Webasto Thermo Evo Top5;

  • Hallo Hubert,


    willkommen im Forum. Auch ich habe nach 27 Jahren VW mal über den Tellerrand geschaut. Mal sehen was da raus wird.

    Bis dann


    Michael


    Sorento Ade; jetzt Land Rover Discovery Sport SE Dynamic TD4 :)

  • Hallo Gemeinde.


    Nun, nach 6 Monaten "Entzug" von KIA komme ich wieder zu dieser Marke, oh man hat mir die Zuverlässigkeit gefehlt...


    Ich erkläre mal ganz kurz mein "Werdegang":


    10/2012 kaufte ich meinen 1. Kia. Sofort verliebte ich mich in das neue Familienmitglied, dem Kia Rio DC. Nach ein paar Wochen fing dann das große Tuning an :) etwas hier gemacht, etwas Geld da reingesteckt und fertig war er. Zum Schluss kam er noch knapp 40/35 dem kaltem Boden näher. Nie hat er mich im Stich gelassen der grüne Flitzer, egal wo ich hinfuhr und hin wollte, der Rio brachte mich überall hin...doch irgendwann kam der 21.12.2012. Ich war auf dem Weg von der Berufsschule nach Dresden, kurz vor Sibenlehn, A4, hinter einer Kuppe kam auf mich das Stauende zu, eine Vollbremsung runter von 140km/h brachte meinen Tuning-Rio kurz vor dem Golf4 vor mir zum stehen. Soweit so gut, wäre es nur bei dem Schweizer hinter mir genauso gewesen...er schaffte es aufgrund der Ablenkung mit seinem Handy nicht mehr zu bremsen und "knallte" mir mit etwa 80-90km/h in meinen Rio. 10400,- Schaden = Totalschaden.


    :(



    01/2013 konnte ich nicht anders und ich kaufte mir meinen 2. Kia Rio DC, in Schwarz. Von einem Kia-Forums Mitglied und war begeistert. Er trat sein "Erbe" ebenwürdig an. Zuverlässig wie Eh und Je. Doch irgendwann musste es wieder zuschlagen, das Schicksal. Ich war auf dem Weg von Jagd nach Hause als mit kurz vor Dresden ein 118kg schwerer Keiler (Schwarzwild/Wildschwein) vor meinem mit 100km/h fahrenden Rio sprang, keine Chance zu reagieren...und wieder sah ich die Rio Airbags :( 12800,- Schadensumme = Totalschaden. Das konnte doch nicht wahr sein.



    Dazu sagen muss ich dass beim 1. Unfall niemand verletzt wurde, außer blaue Flecken und Prellungen war alles O.K. Beim 2. Unfall mußte meine Freundin ins Krankenhaus, Schleudertrauma, aufgeplatzte Lippe und kleine Platzwunde am Kopf, ich blieb wieder mal unverletzt, Dank KIA.



    Dann fuhr ich bis zum heutigen Zeitpunkt einen Skoda Octavia 2.0 Turbo 4x4. Zuverlässigkeit O.K, auch im Wald brachte er mich als (Berufs)Jäger überall hin wo ich hin wollte und sollte. Es gab nix zu meckern, wäre da nicht der Charme und die 3 Buchstaben die fehlen würden :rolleyes:



    Heute ist es nun endlich wieder soweit, das Autohaus hat mir eine Finanzierung eingeräumt und ich hole mir einen:


    Kia Sorento 2.5 CRDI 140PS


    EX mit Wurzelholz und hellem Leder+


    Silber/Grau


    Top Zustand mit 3 Jahren Garantie



    Endlich bin ich wieder hinterm richtigem Lenkrad :prost:




    Und nun freue ich mich auf dieses Forum und hoffe ihr könnt mir bei vielen Fragen die in der Zeit aufkommen werden helfen.




    MfG


    Tim

  • Na dann mal willkommen bei den Sorentofahrern und Grüße ind die schöne sächsische Schweiz :thumbup: !!! Wir hoffen du hast nun mehr Glück auf den Straßen und du kannst den Dicken knitterfrei geniessen. Er möge dich sorgenfrei überall hinbegleiten, ich denke wenn du etwas Zuneigung und Pflege investierst dann sollte das gelingen. Behalte den Rost im Auge und schreite rechtzeitig ein, gerade im unteren Bereich dann wird alles gut bleiben. Alles Andere zum Sori kannst du hier in diesem tollen Forum :thumb: erfahren.


    Also allzeit gute Fahrt wünschen


    Mario und Benita :) :)

    Sorento 2,2 CRDI Vision AWD; EZ 04/2013; Schaltgetriebe; abn.AZV; Windabw. vorn; MAD-Zusatzfedern (HA); GPT; Webasto Thermo Evo Top5;

  • So


    Update: Der Silber/Graue ist es NICHT geworden, Schweller durchrostet und noch ganz paar andere Sachen die nicht so "schön" waren. Naja gut, mein Autohaus "suchte" weiter und siehe da...heute haben sie ihn abgeholt:


    Kia Sorento EX BJ2005


    140PS /2.5Crdi (Schaltgetriebe)


    Schwarz/Grau


    Leder/Wurzelholz


    102 000 km auf dem Tacho stehen


    2 Jahre Garantie


    :juhu:

  • Hallo,
    dann möchte ich mich auch mal vorstellen.
    Mein Name ist Uwe, ich bin 50 Jahre alt und bin im Vorruhestand.
    Nach Wochenlanger Suche nach einem geeigneten Zugfahrzeug für unseren Pferdehänger (2000kg), ist meine Frau über unseren Sorento gestolpert.
    2,4 l 16V EX?, BJ.2003, ca.39000km ( wirklich.Ich habe alle TÜV Berichte und das Scheckheft kontolliert), Schaltgetriebe und matt schwarz foliert.
    Letzte Woche Freitag haben wir eine Probefahrt gemacht und das Fahrzeug sofort gekauft.
    Nach knapp einer Woche als Sorento Besitzer muß ich sagen : Ein tolles Auto !
    Wir haben gestern die erste Hängerfahrt gemacht ( ca. 1400 kg am Haken) und ich dachte ich hätte einen kleinen 500kg Hänger hinten dran.
    Fahrkomfort ist top.
    Übersichtligkeit : Naja. Eine Multimediazentrale ist bestellt und dann kommt eine Rückfahrkamera dran.
    Optik: einfach klasse.


    Also, bisher alles positiv mit unserem Neuen.


    Gruß Uwe

  • Dann mal herzlich willkommen im tollsten Forum südlich des Nordpols ! ;)


    Wenn du Hilfe beim schrauben brauchst, Tips und Tricks rund um den Sorento bekommen möchtest und Interesse hast mal ein paar Leute persönlich kennen zu lernen kann ich dir das monatliche Schraubertreffen in Walsum ans Herz legen:


    klickmich


    Wie was und wo steht hier:


    klickmich


    Einfach mal durchlesen und bei Interesse vorbei schauen....wir beißen nicht :D


    Es gibt auch einen netten rotierenden Stammtisch im Pott:


    klickmich


    Diesmal in Korschenbroich, im April dann wieder in Moers/Duisburg (mal sehen)


    Ansonsten viel Spaß beim stöbern....


    Gruß
    Bernd

    JC Eminenz-Fahrer a.D. 
    Amarok DC Fahrer a.D.
    Hilux MK6 FL Fahrer a.D.


    Das Leben ist zu kurz für schlechtes Werkzeug und "vernünftige" Autos.

  • Servus,ich bin der Klaus und Bj '67 und wohne in der Nähre von Ingolstadt.


    Bis vor zwei Jahren bin ich noch Motorrad gefahren und habe es dann dran gegeben, weil wir noch eine Tochter dazu bekommen haben. Derzeit gehören zu unserem Fuhrpark ein Ford S-MAX 2,2 TDCI und ein Mazda 6 mit 232 tkm, der das Arbeitstier ist.


    Jetzt, aus dem Gröbsten heraus, brauche ich wieder ein Hobby das familienfreundlicher ist als das Motorradfahren. Irgendwie bin ich dann auf das Thema OFF Road gekommen. Bis her ist der JC der beste Kompromis von allem, was ich suche. Mit dem Leiterrahmen und dem Allrad hat der bei den SUV's meiner Meinung nach die besten Gene für das was ich vor habe:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Zur Zeit bin ich aber noch dabei mich zu den Stärken und Schwächen des JC zu belesen. Vor allem was Standfestigkeit und Fahrwerkshöherlegung angeht bin ich interessiert.


    Soweit für's erste.


    Beste Grüße


    Klaus

  • :juhu: Und am Freitag ist es soweit :) ich darf meinen Dicken in Empfang nehmen :juhu:

  • Moin Forumsgemeinde,


    gerne möchte ich mich dann auch vorstellen: Bin der Michael aus Jork, 53 Jahre jung und seit ewigen Zeiten mit der gleichen Frau verheiratet. Zwei "erwachsene" Kinder und der weltbeste Hund (haben die anderen Leinenführer wohl auch :-)) ) machen uns komplett. Wir wohnen in Jork an der Elbe, so um die 20 KM südwestlich von Hamburg, wo ich als Personaldisponent auch arbeite.


    Wenn es die Zeit erlaubt, düse ich gerne mit dem Motorrad (Kawa VN 2000) durch die Gegend. Dann und wann auch gerne mit dem Wohnwagen. Noch wird der Wohnwagen von einem Peugeot 407 SW 2.2 HDI gezogen, aber................. ich hoffe nicht mehr lange.... ein Sorento soll es werden Also wenn ihr einen kennt oder einen kennt der einen kennt, gebt bescheid .


    :danke: :dafür:


    Grüsse aus Jork


    Michael

  • Hallo Michael,


    herzlich willkommen hier in der Runde ! Wegen eines SORENTO frag´doch mal Bernd (Klapperstrauss) oder Carsten (Wolgaster), die bieten nämlich gerade ihre Fahrzeuge an.


    Grüße


    Klaus

    Meine Ansicht steht fest, verwirren Sie mich bitte nicht mit Tatsachen !!

  • Hallo sorento fans.
    Mein name ist christian, bin 38 Jahre und wollte mich schnell vorstellen.
    Wir, meine frau und zwei kinder,9 und 2 jahre, sehn uns grad nach einem grösseren wagen um.Da unsere kleine maus leider behindert zur welt kam, brauchen wir nun ein größeres auto.Beim durchstöbern diverser herrsteller, stieß ich auf den sorento.Der mir auf anhieb gefiel.Nun werd ich mich hier im forum mal ein wenig schlau machen und euch bestimmt mal die eine oder andere frage stellen.

  • Herzlich Willkommen :)


    Weißt du denn schon welcher Sorento es werden soll.? Also Ur-Sorento, Facelift oder gar der Neue.?

  • Hab mir den xm angeschaut aber noch nich gefahren.Wir wohnen in datteln in nrw.Hier um die Ecke ist ein recht grosser kia Händler.Da stand ein schöner sorento.Dadurch bin ich auf den gestossen.