"Ich bin die/der Neue" Vorstellungsrunde

  • Hallo zusammen,


    ich stolzer neu Besitzer eines 2016er Sorento, mit Schaltgetriebe.


    Am Samstag hab ich Ihn gekauft, jetzt wird noch eine abnehmbare Anhängerkupplung montiert, vermutlich kann ich Ihn Anfang Januar abholen.


    Ich bin 51 Jahre alt, verheiratet und habe eine 15 Jährige Tochter. Wir Wohnen in der nähe von Frankfurt am Main.


    Der Sorento ist es geworden, weil wir einen Wohnwagen mit 2200 kg Zuladung ziehen wollen. Aus diesem Grund auch ein Sorento mit Schaltgetriebe. :thumbup:

    Liebe Grüße


    Matze


    :think: - Geht nicht, ist keine Fehlermeldung - :think:

  • Hallo, herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt mit deinem neuen Begleiter. :thumbup:


    Aber eine Frage hätte ich direkt...hat der UM nicht eine maximale Anhängelast von 2000kg? :think:

    --> Edit:... :ok: dann hat sich das ja geklärt, danke Graufuchs

    Grüße aus dem Erzgebirge :beer:

  • Hallo! :hi:


    Über 30 Jahre hatte ich Italiener und Franzosen, zuletzt einen französischen Van im italienischen Kleid...

    Lancia Phedra - ein hervorragendes Auto :jump: - Schiebetüren! Kofferraum!! (das gute Doppelte vom Sorento), 7 Einzelsitze usw. . - Nur mittlerweile halt 16 Jahre alt geworden || .

    Nun habe ich meinen ersten Asiaten (Koreaner) und ersten SUV.


    Von der Ausstattung hatte ich (fast) keine Wahl, da der Wagen bereits für Österreich bestellt und fast schon am Band war.

    Aber alles hat gepasst, auch die Farbe. :ok:

    Zusätzlich kamen nur mehr die Anhängerkupplung und die (genialen) Leuchten in der Heckklappe dazu.

    In Österreich gibt es diese Leuchten nur als Zubehör (Einbau beim Händler), nicht als Zusatzausstattung ab Werk (wie in Deutschland).


    Ich bin zufrieden mit meiner Wahl und wir waren u.a. bereits zwei mal in Deutschland (Hamburg, Breisgau, ...), was natürlich eine Alpendurch- bzw. -überquerung erfordert.

    Die ersten 1000km verheizte ich 1,6L (steht das nicht irgenwo...? :thumbup: )

    Nach mittlerweile >8500km stehen 5,5L am Display (fallend :grin: ).


    Beste Grüße aus dem Süden Österreichs (Kärnten-Koroska-Carinzia-Carinthia)

    Thomas


    Sommerlicher Ausflug auf der Nockalm.

    Nockalm_autoscaled.jpg

    (...da ich nicht im Bächlein ausgestiegen bin, blieb ich trocken :crazy: )

    Gute Fahrt

    Thomas


    Meine Sorento-Garage steht beim Wörthersee.

  • Hallo,


    bin neu hier und danke für die Aufnahme!


    Habe mir vor kurzem einen gebrauchen Sorento EX 2.5 CRDI gekauft, Baujahr 2007 in einem Perfekten Zustand mit wenig Lauflaufleistung.


    Bin bis jetzt damit mehr als zufrieden!


    Schön, dass es eine Große Community für gibt!

    |<<Überholen Sie ruhig, wir treffen uns an der nächsten Ampel!>>|

  • Moin,

    Dann möchte ich mich hier auch mal vorstellen.

    Ich heiße Torsten bin 53 Jahre jung und komme aus Lübeck.

    Wir warten auf unseren 1,6l Mild hybrid in der Ausstattung Spirit.

    Habe mich lange im Netz belesen über Ausstattung,Preise und Händler.

    Letztendlich sind wir dann im Oktober Urlaub durch eine Farbdiskusition zu einer Bestellung beim ansässigen Händler gekommen :facepalm:Fazit ein sehr teurer Urlaub :thumbup:

    Nun heißt es warten und hoffen das die Automobilindustrie wieder in Gang kommt und wir spätestens im Oktober 22 unseren Sorento bekommen :hail:.

    Freue mich auf regen Austausch hier.

    Gruß ToddiHL

    1,6 T-GDI AWD Spirit in Gravity Blau (bestellt Oktober 21) Lieferung erfolgt 21.01.23 :juhu:

  • Ja leider :supersad:

    Der Händler sagte erst was von 28kw 22,zeigte mir dann wenig später ne Mail von Kia,das die die Termine nicht halten können,also haben wir bis Oktober 22 geplant,könnte vielleicht auch früher werden :hail:

    1,6 T-GDI AWD Spirit in Gravity Blau (bestellt Oktober 21) Lieferung erfolgt 21.01.23 :juhu:

  • Ein freundliches Hallo an alle :thumbup:,


    freut mich erstmal, mich dem Haufen hier anschließen zu dürfen.


    Nach vier Jahren mit einem Fahrzeug aus dem VW Regal, hab ich gestern kurzentschlossen einen Sorento als plug in Hybrid geordert. Lieferdatum wahrscheinlich 2023, aber hey Vorfreude ist bekanntlich die schönste Freude. Nach Engländer, Japaner und Deutschem jetzt der erste Koreaner…bin gespannt ?

  • Nach Engländer, Japaner und Deutschem jetzt der erste Koreaner

    ... ähnlicher "Werdegang". ICH habe es nicht bereut. Du kommst dann später hoffentlich / bestimmt zum gleichen Ergebnis.

    ... und wer das nicht geil find', der kann uns mal.
    (M. M. W.)