"Ich bin die/der Neue" Vorstellungsrunde

  • Hallo Kia Freunde:


    Ich wollte mich auch mal kurz vorstellen:


    Im Februar habe ich einen Sorento Diesel Platinum in graphit grau bestellt.

    Ursprünglich sollte er Ende Mai ankommen. Aufgrund der bekannten Probleme hat es etwas länger gedauert.

    Nun ist er aber in Deutschland angekommen und soll kommende Woche beim Händler eintreffen.

    Wir freuen uns schon sehr .

    Bislang fahren wir einen Sportage und meine Frau einen Picanto Gt live.


    Viele Grüße

  • Moin zusammen,


    mein Name ist Ralf, ich lebe im südlichen Niedersachsen.


    Ich fahre seit 1998 Geländewagen / SUV.

    Nach englischen, amerikanischen und zuletzt deutschen SUV habe ich am 15.07.21 einen Sorento PHEV bestellt, unseren ersten Kia.

    Da ich einen Hang zu etwas außergewöhnlichen Fahrzeugen / Designs habe, gefällt mir der Sorento sehr gut.

    Eine Probefahrt hat mich dann überzeugt.

    Mal schauen ob der Sorento zum Liefertermin 5. KW 2022 da ist.


    Viele Grüße

    Ralf

  • Glück Auf!


    Mein Name ist Björn und ich komme aus Dem schönen Ruhrgebiet!



    Ich fahre momentan den Kia Ceed SW der mir aber jetzt mit 2 Kindern zu klein geworden ist!


    Deshalb habe ich mir den neuen Sorento gekauft der laut Händler am 11.11 in Bremerhaven eintreffen soll und somit Ende November vor der Tür stehen sollte!


    Es ist der Sorento MQ4 PHEV 2022 in der Platinum Ausstattung und einem Panoramadach! Ob die eine oder andere Neuerung bei dem Modell vorhanden ist da bin ich mal gespannt!


    Werde das Forum mal durchstöbern und das eine oder andere interessante Thema habe ich schon gefunden!



    In diesem Sinne schöne Grüße aus dem Ruhrgebiet!

    Gruß Björn


    Hoffentlich bald einen Kia Sorento PHEV in der Platinum Ausstattung! 😂😂😂

  • Vielen Dank ich hoffe ja wirklich dass die infos vom Händler stimmen und ich wirklich nur knapp 8 Wochen warten muss!

    Gruß Björn


    Hoffentlich bald einen Kia Sorento PHEV in der Platinum Ausstattung! 😂😂😂

    Einmal editiert, zuletzt von Puckelacke () aus folgendem Grund: Zitat überflüssig

  • Moin Moin, ich bin auch neu hier. Komme aus den Kreis GT.

    Meinen ersten Sorento habe ich 2003 gekauft. Jetzt fahre ich einen 2020er GT Line. Kaufgrund war der Preisvorteil gegenüber dem Nachfolger😁Auf baldigen regen Austausch. Grüße: Olaf

  • Hallo zusammen,


    heiße Andi und bin zarte 40Jahre jung. Komme aus dem bergischen Wuppertal. Seit heute bin ich im Besitz eines Sorentos 2,2 cdi von 2010. Es sind noch ein paar Dinge zu reparieren und ich bin für Tips und Reparaturanleitungen dankbar 😊

    Also Maschinenbauer kann ich vielleicht auch mal Hilfestellungen leisten. Besonders in der Schweißtechnik kann ich unterstützen.


    Liebe Grüße und eine schöne Woche

    Hedgehopper

  • Moin Moin, ich bin auch neu hier. Komme aus den Kreis GT.

    Meinen ersten Sorento habe ich 2003 gekauft. Jetzt fahre ich einen 2020er GT Line. Kaufgrund war der Preisvorteil gegenüber dem Nachfolger😁Auf baldigen regen Austausch. Grüße: Olaf

    Grüße aus dem angrenzendem Hövelhof

  • Hallo an alle,


    Bin auch neu hier dabei.


    Ich wohne im Heidelberger Umland, bin Verheiratet und habe zwei Kinder.


    Fahre nun schon den 4. Kia, erst einen Carnival, dann den Sorento XM FL, dann seit 2 Jahren einen UM GT Line, und nun seit Montag den QM4.


    Meine Frau fährt auch schon den 3. Kia.

    Erst einen Picanto, dann den Rio und nun seit diesem Jahr den Stonic, auch ein Vorführwagen.


    Sind also schon seit Jahren sehr zufriedene Kia Fahrer.


    Da ich eigentlich den UM Sori noch länger fahren wollte, aber mich einige Unzulänglichkeiten am UM immer mehr störten, suchte ich schon länger nach einem MQ4.


    Ist ja sehr schwer dran zu kommen.


    Mein Händler wollte seinen Vorführwagen nicht hergeben, da er keinen anderen beibringt.


    Aber überraschend bekam ich dann nach 3 Monaten doch einen Anruf von meinem Händler, dass sie nun doch ihren Vorführwagen abgeben, da sie nun endlich einen festen Termin für einen neuen haben.


    So kam ich fast wie die "Jungfrau zum Kind" ging dann alles Ruckzuck über die Bühne.

    Nun bin ich stolzer Besitzer des Dicken MQ4.


    Der Quantensprung vom UM zum MQ4 ist schon sehr beeindruckend, hatte ich so arg nicht erwartet.


    Jede Fahrt begeistert aufs neue.



    Gruß an alle Forumsmitglieder

  • Mahlzeit zusammen,

    Ich bin auch neu hier und freu mich viele spannende und neue Infos hier zu bekommen.


    Ich heiße Michel bin 38 Jahre alt und komme mitten aus dem Ruhrpott.


    Ich habe mir Anfang Mai den Sorento als Diesel mit Vollausstattung bestellt. Soll eigentlich 47. KW kommen. Naja mal schauen sag ich mal vorsichtig.


    Auch bei mir ist es nicht der erste Kia. Es wird mittlerweile mein 4. Kia und ich war bis jetzt immer mehr als zufrieden. Hoffe das es weiterhin so bleibt.


    Grüße aus dem Ruhrpott 🤙🏻

  • Moin zusammen 🙋‍♂️


    wir wohnen im Raum Celle und werden am Montag (😁) unseren Sorento (2.2 CRDi AWD) abholen dürfen.


    Nach einer ausgedehnten Probefahrt im neuen Sorento war die Sache schnell klar. Welch Glück, dass der zukünftige Händler meines Vertrauens gerade einen bekommen hat, der unseren Vorstellungen beinahe exakt entspricht. Der PHEV hat mich leider wenig überzeugt. Abgesehen von der Leistung, die der Hybrid im Stadtverkehr auf die Strasse bringt, scheint mir der Diesel langfristig die spaßigere Wahl. Meine Frau und ich, wir fahren ohnehin seit Jahren Dieselfahrzeuge.


    Klar! Über die Schadstoffemission könnte man streiten, aber die unendlichen Weiten im Kofferraum, die Assistenzsysteme und die ganzen digitalen Funktionen in der Platinum Edition haben uns halt mal so richtig abgeholt. Da freuen sich ab nächster Woche auch Hund und Kinder! Und wir sowieso. Und ich am meisten!


    Hier im Forum fühle ich mich natürlich goldrichtig, weil ich jetzt schon nach zusätzlichem Zubehör suche (als ob Vollausstattung nicht reicht) und gern auf dem aktuellen Stand bin. Und anscheinend gibt es hier viel über den neuen Sorento zu berichten.


    Beste Grüße aus dem Celle Umland

    Marcus

  • Herzlich willkommen hier im Forum.

    Welche Unzulänglichkeiten haben dich denn am UM so sehr gestört?