"Ich bin die/der Neue" Vorstellungsrunde

  • Dann auch mal ein "Hallo" aus dem Osten der Republik. Gestern wurde der neue Sorento PHEV Platinum bestellt. Angeblich in KW 23 in Deutschland. Ich bin gespannt, ob das klappt.

    Gruß Eddi

  • Hallo zusammen Grüße aus aus dem Westerwald,


    ich erwarte meinen PHEV Platinum in den nächsten 2 Wochen.


    Ich freue mich auf den Austausch.

  • Hallo Gemeinschaft,

    Ich bin Micha und wollte mich hier kurz vorstellen.

    Wohne mit meiner Frau und unseren beiden Söhne ( 14 und 3 Jahre) in Potsdam.

    Bin ein eingefleischter KIA Fan. Hatte mittlerweile vom Prite angefangen über einen Sephia, Shuma, Magentis, Sportage und nun einen Sorento nur Kia in meinem Fuhrpark.

    Freu mich auch hier in diesem Forum auf nette Kontakte und Gespräche.

    Also, bis dahin und bleibt alle schön Gesund.

    Lg

  • Hallo zusammen,

    ich bin ab nächster Woche ein stolzer Besitzer eines Sori Bj2008

    Ich komme aus der Nähe von Kassel und frohe mich über den Austausch.

    Gruß

    Viktor

  • Hallo zusammen,


    ich bin seit Januar stolzer Besitzer eines Sorento UM aus 2016 und komme aus Berlin.

    Ich beginne nun mit stöbern und durchforsten des Forums :)


    LG Jens

  • Willkommen im Club.

    Da hast du eine Menge zu tun

    Sorento UM Bj.03/16, Bilstein B6, 255 / 55 R19,Frontbügel Steeler,

    SWP 7-Sitzer :thumbup:

    MB 300 CE Automatik Bj. 1991 H

    MB GLK 220 CDI AMG Line

  • Hallo zusammen,

    ich bin Thomas, werde in ein paar Tagen 60 Jahre alt, verheiratet mit 2 erwachsenen Kindern. Vor ein paar Jahren haben wir wieder begonnen, mit dem Wohnwagen unterwegs zu sein und als Zugwagen haben wir jetzt einen 2019er Sorento GT-Line gekauft, den wir voraussichtlich in 2 Wochen abholen können.

    Ich freue ,ich hier auf Tipps und Erfahrungen der Gemeinde.


    Grüße vom Niederrhein

    Thomas

  • servus....

    Ich bin Andreas, 40 Jahre jung und stolzer Familienvater von 4 (bald 5) Kids im Alter von 17 bis 3 Jahren und in ein paar Monaten mit unserem jüngstem Sprössling.

    Seit kurzem sind wir durch Zufall Besitzer eines wirklich schönem Sori XM.....welche Ausstattung er hat, weiss ich immer noch nicht so genau. Aber soweit gut ausgestattet, das man sich sauwohl in dem Panzer fühlt.

    Zuvor fuhren wir in jungen Jahren gern Fiat (Punto und auch den 500er Twinair). Dicht gefolgt vom 1. großem Familienauto Ford S-Max dann Peugeot 807......und dann, durch einen echt gelungem Zufall unserem Sori.

    Schrauben und reparieren mache ich viel selbst mit meinem Schwiegervater (KfZler in Rente) und bin auch sonst handwerklich gut begabt.

    Daher freue ich mich auf dieses Forum. Werde mit Sicherheit hin und wieder lesen, falls ich mal ne Hilfestellung brauche. Biete auch gern Hilfestellung an, sollte ich etwas wissenswertes über den Sori in Erfahrung bringen.

  • Moin,

    ich bin Sebastian (36), komme aus dem schönen Schleswig Holstein, arbeite bei einem landtechnischen Lohnunternehmen und meine Frau hat sich vor kurzem einen Sorento JC zugelegt.

    Wir sind unheimlich zufrieden mit dem Auto, aber leider kam es nach recht kurzer Zeit schon zu einigen Problemen.

    Auf der Suche, um möglichst alles soweit es geht selbst zu reparieren, bin ich ziemlich schnell auf dieses Forum gestoßen und hoffe hier einiges an Knowhow zu sammeln und auszutauschen...

  • Hi, ich bin der André, 32 Jahre alt und komme aus Berlin. Aktuell fahre ich noch einen Sportage Spirit 2013 und habe durch die Geburt meines Sohnes gemerkt, dass mir und meiner Familie der Wagen zu klein ist, bzw. der Kofferraum bei einem zweitem Kind einfach zu wenig Stauraum bietet. Mein Vater fährt seit 2012 einen Sorento und weil wir beide nie Probleme hatten mit den Fahrzeugen von KIA, war für mich klar der nächste wird ein Sorento.


    Nun habe ich mir am 19.03.2021 einen MQ Sorento Platinum mit Pano als Diesel bestellt und kann es eigentlich nicht mehr abwarten, dass der Wagen zur Abholung bereit steht. Leider ist der unverbindliche Liefertermin erst in der 24 KW angesetzt.


    Als kleine Anekdote hat mein Vater sich am 19.03.2021 auch gleich einen bestellt aber als Plugin:thumbup: Im Autohaus müssen die Sektkorken geknallt haben

  • Hi, willkommen André.


    Tröste dich damit. Wenn du dir einen Kodiaq oder Tarraco bestellt hättest, würdest du bis Frühjahr 2022 warten.


    Von daher garnicht so schlimm ;)