"Ich bin die/der Neue" Vorstellungsrunde

  • Hallo zusammen,


    ich heiße Jochen, bin 40 Jahre alt und komme aus Homburg im schönen kleinen Saarland.

    Ich bin verheiratet und besitze 5 Hunde (Whippets) und 3 Katzen.

    Ich habe hierher gefunden weil ich mich auch aus Platzgründen für den Kia Sorento MQ4 als PHEV interessiere.

    Morgen mache ich mal eine Probefahrt im Hybrid, den Plug-in gibts ja noch nicht.

    Im Diesel habe ich schon gesessen, aber dort macht für mich eine Probefahrt keinen Sinn.


    Gruß

    Jochen

  • Hallo ich bin Andy und bin der neue.

    Haben uns am Wochenende einen Kia Sorento Brabus gekauft.

    Ich komme aus der Nähe von Magdeburg.

    Ich hoffe dadurch das es unser erster Kia ist hier die ein oder andere Hilfe zu bekommen bzw. geben zu können.

  • Hallo

    Ich will mich hier mal vorstellen

    Ich Karl bin 61 Jahre jung wohne in der Oberpfalz

    Und fahre seit September den Sorento 3 um Platinum den habe ich gebraucht gekauft 3 Jahre alt mit 35000km.

    Zuvor hatte ich den Sorento jc Baujahr 2006 als EU neufahrzeug bis dieses Jahr und das kann man sagen ohne Probleme war sehr zufrieden,

    Ich hoffe das der neue auch so treu bleibt.

    Gruß an alle Forumsmitglieder und viel Glück

    Einmal editiert, zuletzt von Puckelacke () aus folgendem Grund: Beitrag verschoben in die Vorstellungsrunde. War im Bosch Aerotwin Thread "etwas" falsch platziert...

  • Hallo@all


    ich bin auch neu hier und komme aus der schönen Lausitz.

    Wir interessieren uns auch für einen Kia Sorento MQ4 PHEV.


    @Jochen

    würde mich freuen ein Feedback zu bekommen wie dir die Probefahrt gefallen hat. Hast du schon mit einem Kia Händler gesprochen, wann der Sorento als PHEV verfügbar sein soll?


    Gruß MasterPS

  • Hallo Sorento Gemeinde,


    ich bin neu hier bei euch und freu mich auf ein nettes Forum gestoßen zu sein.

    Ich komme aus dem schönen Odenwald und seit zwei Monaten Besitzer eines Sorento 2,5 CRDI aus 2008 der uns hoffentlich noch viel Freude macht.


    Viele Grüße

  • Moin


    Möcht mich natürlich nachträglich Vorstellen: ich bin 46 komme aus dem Wonnegau und hab ein MQ4 2,2 platinum bestellt,ist mein erster Kia.


    Auf gutes gelingen...


    Gruß

    Oliver

  • @Jochen

    würde mich freuen ein Feedback zu bekommen wie dir die Probefahrt gefallen hat. Hast du schon mit einem Kia Händler gesprochen, wann der Sorento als PHEV verfügbar sein soll?


    Gruß MasterPS

    Hi an alle neuen

    MasterPS: Die Hybrid-Probefahrt war sehr überzeugend, man merkt eigentlich gar nicht wann das 6-Gang-Wandlergetriebe schaltet oder wann der Verbrenner anspringt und mit arbeitet, die Probefahrt war natürlich nicht 1zu1mit dem PHEV vergleichbar weil man beim Hybrid geringen bis keinen Einfluß hat wann er EV-Modus hat (hat ja auch nur 60 statt 90"PS" Elektromotor) und wann der Verbrenner dazu kommt. Ich hab heute jedenfalls meinen alten Wagen im Prinzip schon verkauft.

    Die Assistenzsysteme finde ich schon sehr hilfreich und gut ausgereift, ich finde es nur blöd das man im Tempomat erst die Geschwindigkeit übernehmen kann wenn man schon am Schild vorbei ist, beim runterregeln der Geschwindigkeit könnte da schon ein Blitzer stehen...

    Wenn man jetzt den PHEV bestellt wurden mir durch 3 verschiedene Händler Lieferzeiten von Mitte Februar bis Ende April genannt.

  • Guten Tag zusammen.

    Mein Name ist Grigorij, bin 43 Jahre alt und wohne in Erkelenz (41812 Rheinland)

    Ich hatte letzte Woche die Probefahrt mit dem neuen Sorento gemacht und am nächsten Tag direkt bestellt (Diesel /Platinum)

    Der Wagen gefällt mir sehr bis auf paar Kleinigkeiten. Die Auslieferung soll bis März erfolgen.

    Ich freue mich sehr über die Möglichkeit hier über die Erfahrungen, Infos und Tipps auszutauschen.

    Vielen herzlichen Dank dafür an alle die wertvolle Zeit und Energie investieren um es uns zu ermöglichen. :danke2:

  • Hallo und guten Abend, auch ich möchte mich zuerst mal vorstellen.

    Mein Name ist Frank, ich bin 60 Jahre alt, von "Beruf" Rentner, wohne in Mömlingen und seit Freitag Besitzer eines Sorentos. Auf der Suche nach einem Fz. mit einer Anhängelast von mind. 2.5to. bin ich auf den Sorento gestossen und positiv überrascht, was Fahrkomfort und Ausstattung angeht. Vorgängerfahrzeug war ein Opel Frontera 2.2 Benziner mit 130 Ps. Dieser hatte, wenn mein Boot ( ca. 2,3 to) am Haken war schon am kleinsten Anstieg Probleme.

    So, werde mir jetzt mal einen Überblick über das Forum verschaffen.

    Ich habe mir schon mal die Bedienungsanleitung runtergeladen und ausgedruckt, aber mit Sicherheit noch die ein oder andere Frage an Euch.

    Wünsche allen eine gute Zeit.

  • Hallo und guten Tag,

    möchte mich auch hier kurz vorstellen.

    Mein Name ist Jürgen, bin 58 Jahre alt, komme aus der Nähe von Bielefeld und bin seit 4 Wochen Besitzer einen Sorentos Brabus Executive. 2,5l Diesel, Automatik mit 130000km aus 2006. Das Auto wird als Winterauto genutzt.

    Nach vier Wochen Fahrzeit, hätte ich schon ein paar Fragen. Aber zu aller erst lese ich hier mal ein bisschen!

    VG Jürgen

  • Neuvorstellung Jens mit Avatar Kimmy


    Hallo zusammen,

    Ich möchte mich kurz vorstellen.

    Ich heiße Jens und bin mit 63 zu dem Entschluss gekommen, mein Leben auch beim Autofahren zu entschleunigen und so tausche ich nun meinen Audi S5 gegen den neuen Sorento Diesel ein. Kia ist mir dabei schon länger gut vertraut, da wir als Stadtwagen einen Picanto fahren. Des Weiteren bin ich von dem Autohaus überzeugt, bei dem ich von 1994 bis 2005 zum Saab-Fan wurde.

    An dem neuen Sorento hat mich speziell das Design angesprochen.


    Wenn die Zulassungsbehörde mitspielt, bekomme ich ihn in Stahlgrau nächsten Mittwoch.


    LG aus Halstenbek bei Hamburg